Abstehene haut

Diskutiere Abstehene haut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe mal ne frage als ich letzens meinen kater die pfoten kontroliert habe merkte ich das an seinen fußballen eine dicke schicht haut absteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abstehene haut Beitrag #1
shelidrasia

shelidrasia

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal ne frage als ich letzens meinen kater die pfoten kontroliert habe merkte ich das an seinen fußballen eine dicke schicht haut absteht. sie ist richtig hart udn es scheint auch nen kleinen locht wie von ner kralle z sein ist das möglich und was kann ih dagegen tun.

lg sheli

• Abstehene haut Beitrag #2
Hi Shelli,
ich würde vorsichtig versuchen die abstehende Haut abzulösen (ohne die Katze dabei noch mehr zu verletzen).
Sollte das Loch im Ballen nässen oder gar eitern unbedingt zum Tierarzt.
Um die Wunde zu säubern eignet sich sehr gut Wasserstoffperoxyd-Lösung 3%(Apotheke ca. 2,50 Euro). Ein bis zwei Esslöffel in ein Gals Wasser geben und das Pfötchen ein paar mal leicht eindunken. Tut nicht weh und ist "Weltbestes" deinfektionsmittel (auch für Menschen).

Gruß
Karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstehene haut

Abstehene haut - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Hilfe!!! Scheinbar kommt eine verwilderte Katze bei uns fressen, was sollte ich tun?: Hallo zusammen, wie Ihr vielleicht noch wißt, bin ich Hundetrainerin und nicht die Fachfrau für Katzen. Habe ja für die Vergesselschaftung von...

Neueste Beiträge

Oben