Was ist giftig für meinen Hund?

Diskutiere Was ist giftig für meinen Hund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben :D, wir haben einen Schrebergarten wo unser welpe mit Schleppleine durch die Gegend rennt - welche von den Pflanzen die er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist giftig für meinen Hund? Beitrag #1
Priya

Priya

Gesperrt
Hallo ihr lieben :D,

wir haben einen Schrebergarten wo unser welpe mit Schleppleine durch die Gegend rennt - welche von den Pflanzen die er ankaut kann giftig sein?
Er ist zb total hinter Erdbeeren her - fällt euch noch etwas ein, was auch an Nahrungsmitteln giftig sein könnte? Von Schokolade weiß ich (wer kommt auf die Idee sowas zu verfüttern??), aber sonst?

Liebe Grüße,
Melanie mit Priya

• Was ist giftig für meinen Hund? Beitrag #2
Huhu

Schau mal hier, Mischling hatte mal eine ganz tolle Liste gepostet.

Ansonsten würde ich allgemein mal im Internet gucken, welche Pflanzen ihr habt und wie diese auf Hunde wirken.
Ich wäre da aber von anfang an Konsequent und würde das Unterbinden.
Das er gleich lernt, das dass ein tabu ist. ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist giftig für meinen Hund? Beitrag #3
Ich wäre da aber von anfang an Konsequent und würde das Unterbinden.
Das er gleich lernt, das dass ein tabu ist. ;)
Wie stelle ich das an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist giftig für meinen Hund? Beitrag #4
Macht er das denn, weil er kauwütig ist? Also kaut er wirklich alles an, was ihm in den Weg kommt? Da kann man z.B. mit Kauartikeln vorbeugen.

• Was ist giftig für meinen Hund? Beitrag #5
Sie kaut auch hier viel auf ihrem Spielzeug rum, wenn wir aber im Garten sind guckt sie die mit dem Hintern nicht an - es sei denn man setzt sich zu ihr auf den Boden, nimmt sie auf den Schoß und spielt mit ihr damit. Sie stürzt sich meist als erstes in die Erdbeeren, die sie sofort am Anfang entdeckt hat. Ich habe die Vermutung, dass sie eigentlich nur die sucht...sie hat ansonsten bis jetzt nur eine andere Pflanze angeknabbert.

• Was ist giftig für meinen Hund? Beitrag #6
*g* Meine Hündin frisst gerne unseren Salbei und auch die Erdbeeren sind gerne mal angeknabbert :lol: Ich war lange im Glauben, dass Hunde sich von Natur aus von giftigen Pflanzen irgendwie fern halten bzw. ich war immer felsenfest der Überzeugung, dass sie für sie giftige Pflanzen von "guten" Pflanzen unterscheiden können - aber hab dann doch immer mal wieder Erfahrungsberichte gelesen und gehört, wo das dann doch nicht so funktioniert hat, seitdem sind wir auch vorsichtiger.

Gebt ihr denn nur Spielzeug oder auch Kauartikel? Was habt ihr denn so in eurem Garten?

• Was ist giftig für meinen Hund? Beitrag #7
Ich würd es auch sofort unterbinden.

Ruphy (17Wochen) fand die Erdbeeren, im Garten von dem Vater meines Freundes, auch immer ganz super. Wir haben es von anfang an ganz klar unterbunden. Mittlerweile weiß es, dass er nicht dran darf und lässt es auch bleiben. Generell darf er sich nur auf der Wiese im Garten aufhalten. Wenn er schon auf der Erde ist, gibts ärger. ;) Da wir zudem noch einen leidenschaftlichen Buddler haben :roll:

• Was ist giftig für meinen Hund? Beitrag #8
Wir haben es von anfang an ganz klar unterbunden. Mittlerweile weiß es, dass er nicht dran darf und lässt es auch bleiben. Generell darf er sich nur auf der Wiese im Garten aufhalten. Wenn er schon auf der Erde ist, gibts ärger. ;) Da wir zudem noch einen leidenschaftlichen Buddler haben :roll:

Das wäre auch mein Wunschverhalten, ich bin nur grad noch etwas ratlos wie ich das hinbekomme...

Sie hat einen Zahnknoten, dann sowas und einen Ball - sie bekommt meist abends aber nochmal son Rinderhaut stick.

Was da wächst (ohje...ich pflanzen legastheniker...) sind: Erbsen, Erdbeeren, Tomaten, Boretsch, Salat, Radieschen, Kartoffeln, Knoblauch, Schnittlauch, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Kirschen, Äpfel, Blumenkohl, Rosenkohl...Sonnenblumen, Hortensien, Liebstöckel, Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren....was die Blumen angeht, weiß ichs nicht so recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist giftig für meinen Hund?

Was ist giftig für meinen Hund? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Allesfresser: Hallo liebes Tierforum, Ich bin neu bei euch, seit kurzer Zeit Besitzerin eines Welpen der größeren Rasse. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, weiß...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben