Meine Schnecken .

Diskutiere Meine Schnecken . im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Stell uns doch mal deine Schnecken vor :) Ich habe selbst auch 4 Achatis daheim. Ja stimmt, die Wegschnecken sind Kannibalen. (ich meine gelesen...
  • Meine Schnecken . Beitrag #21
Ahh ich habe im ersten Beitrag anstatt Wegschencke Weinberg gelesen ...Verzeihung... Ich habe gehört das sie auch lebende Schnecken fressen. Ich halte z.Z 37 Achatschnecken der verschiedensten Arten. Mich würde interessieren wie die kleinen Bänder bei dir aufwachsen. Da ich bald Edentulina Obesa einziehen lassen möchte und dafür noch Futterschnecken brauche

Lg Anna

Stell uns doch mal deine Schnecken vor :) Ich habe selbst auch 4 Achatis daheim.

Ja stimmt, die Wegschnecken sind Kannibalen. (ich meine gelesen zu haben, das käme auf die Art an...) Ich habe mal welche auf dem Weg gesehen, die haben ihren toten Artgenossen verspeist. :108:

Tigerschnegel würde ich auch gerne in der Natur sehen, auch wenn ich nicht so der Nacktschneckenfan bin. Aber interessant sind sie schon :)

• Meine Schnecken . Beitrag #22
Hallo
Nacktschnecken sind aber irgendwie Interessanter bewegen sich mehr , kommen Scheller zum Fressen :mrgreen:
Habe Letzten neue Schneckis bekommen.

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

• Meine Schnecken . Beitrag #23
Fleckihund ...diese alle vorzustellen wäre etwas mühsam :D wenn du möchtest (ich weiß das du dort angemeldet bist) schau doch mal im schneckenforum ...da findest du mich unter lenchens sschleimer ;)

Lg

• Meine Schnecken . Beitrag #24
:mrgreen: Werde bei Gelegenheit mal suchen, bin nicht so aktiv dort :wink:

@Jean: Süße kleine Schnecken :D

• Meine Schnecken . Beitrag #25
Die sind ja auch wieder putzig :)
Wie nennt man die eigentlich richtig? Bänderschnecken?
Ich bin ja eher so der Weinbergschnecken Fan, aber die sind auch toll.

• Meine Schnecken . Beitrag #26
Auf den ersten Blick dachte ich auch: Oh, süß, Spixis! :lol:

• Meine Schnecken . Beitrag #27
Na lecker..bäh.die nackschnecke sind noch Sooo mein Ding aber die anderen süß.früher habe ich für solche ein ganzes Paradies gebaut auch für Weinbergschnecken später ekelte ich mich davor

• Meine Schnecken . Beitrag #28
Hehe
Weinbergschnecken wollte ich auch mal aber irgendwie finde ich kein der Nachzucht verkauft.
Die 2 Kleinsten sind Garten Bänderschnecken
Die anderen 4 sind Hain Bänderschnecken.
Als ja es sind Bänderschnecken ^^

• Meine Schnecken . Beitrag #29
Habe ja schon länger keine Fotos mehr gezeigt.
Mittlerweile sind es 13 Nacktschnecken,15 Bänderschnecken, 3 bernsteinschnecken

DSCF2033.JPG

DSCF2037.JPG

DSCF2039.JPG

DSCF2053.JPG

DSCF2057.JPG

DSCF2059.JPG

Die älteste von allen..
DSCF2079.JPG

DSCF2083.JPG

DSCF2087.JPG

DSCF2095.JPG

DSCF2113.JPG

DSCF2118.JPG

DSCF2125.JPG

DSCF2127.JPG

DSCF2130.JPG

DSCF2134.JPG

DSCF2136.JPG

DSCF2143.JPG

DSCF2155.JPG

und dann ein paar von den Nackten.
DSCF2100.JPG

DSCF2102.JPG

DSCF2120.JPG

Und die Behausung.
[VERSTECK]Von den mit Haus.
DSCF2028.JPG
DSCF2082.JPG

Und die Nackigen wohnen in einer normalen Plastikbox..
DSCF2101.JPG
[/VERSTECK]

• Meine Schnecken . Beitrag #30
Oh süß :D Hast du welche schlüpfen lassen?

• Meine Schnecken . Beitrag #31
Hey,
ist ja super interessant. :)
Bin zufällig auf den Threadt gestoßen.
Bin mir auch ein Terrarium am einrichten, möchte aber nur Bänderschnecken halten.

Tolle Fotos sind das und tolle Schnecken.
Übrigens mein Respekt, das du auch Nacktschnecken hälst. :clap:
Die meisten sehen sie ja nur als Schädlinge an.

• Meine Schnecken . Beitrag #32
Wie hälst du alle auseinander? :lol:
Wäre persönlich nix für mich, aber sehr interessant.

• Meine Schnecken . Beitrag #33
Hey,
ist ja super interessant. :)
Bin zufällig auf den Threadt gestoßen.
Bin mir auch ein Terrarium am einrichten, möchte aber nur Bänderschnecken halten.

Tolle Fotos sind das und tolle Schnecken.
Übrigens mein Respekt, das du auch Nacktschnecken hälst. :clap:
Die meisten sehen sie ja nur als Schädlinge an.
Darf ich fragen, wie groß das Terra wird? Stell uns die Schnecken dann mal vor, mich würde es brennend interessieren :D

• Meine Schnecken . Beitrag #34
Hallo
Nacktschnecken sind toll , vielleicht sogar toller als Bänderschnecken :mrgreen:
Sind nämlich etwas Aktiver und werden teilweise naja nicht Zahm aber ja irgend sowas halt :p

Die Nackis kann man noch gut an der Größer unterscheiden.
Genau wie die Bänder dazu kann man die noch gut an der Zeichnung und Stärke der Bänder unterschieden ;)

Momentan habe ich ein Gelege drin gelassen mit 40 Eiern - der rest wurde wieder verfüttert..
Dazu hab ich die Terras neu bepflanzt.

• Meine Schnecken . Beitrag #35
Hallo
Nacktschnecken sind toll , vielleicht sogar toller als Bänderschnecken :mrgreen:
Sind nämlich etwas Aktiver und werden teilweise naja nicht Zahm aber ja irgend sowas halt :p
Das habe ich auch mitbekommen... würde gerne auch Nackis halten, aber irgendwie sind sie mir nicht so geheuer :mrgreen: Sind jedenfalls interessante Tierchen. :)

• Meine Schnecken . Beitrag #36
Nackis würde ich aber nie wieder in Aquas halten , das Glas sieht nach 2 Tagen einfach nicht mehr Schön aus.
Weil sie viel Schleimiger sind als die Angezogenen :mrgreen:

Und manche Nackis sind echte Arschkekse :x und fressen auch gerne mal ihre Kumpels an.
Sind alle sind so aber manche ja .
Kann man aber relative gut vorbeugen in dem man extra noch Tiereisches Eiweiß füttert.
Auch ganz praktisch wenn man zu viele Eier hat , die fressen die nämlich auch .

Eier.
9118947081_5fa5d54a2f.jpg

Nackis
9118947101_60af520676.jpg

Die Einzige überlebende..
9121175638_12a1feaff7.jpg

Neu Bepflanzt - bis jetzt lassen sie den Efeu in ruhe.
9118948087_1cc9f29c79.jpg

Ich finde es immer noch zu unpflanzig :/
Aber meine Mutter meint ich soll erstmal den Efeu richtig wachsen lassen.
9121177042_2cd8231448.jpg

9118948843_271252d519.jpg

9118948833_76d01770aa.jpg

• Meine Schnecken . Beitrag #37
Hey,
Wieder tolle Bilder. :)
Mein terra ist noch 30x20x20 cm groß. Habe auch schon Schnecken, sind relativ klein.
Habe hier aber auch noch ein größeres aquarium stehen. Also kann die Unterkunft mit Schnecken wachsen. ;)

• Meine Schnecken . Beitrag #38
  • Meine Schnecken . Beitrag #39
Soo was gibt es neues..
Die Bernsteinschnecken vermehren sich trotz frieren und absuchen und umgraben wie die Wilden ich haben bestimmt 200 Kleine wenn nicht mehr ,ein paar ziehen jetzt zu meinen Neffen und ja der rest darf bleiben weil einige von den größern leider auch gestorben sind.
Die Nackis leben und fressen und ja..

Aber seit Heute darf ich diese 5 hier meine nennen

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

• Meine Schnecken . Beitrag #40
Sehr sehr hübsch die kleinen Wuselinge! Tolle Fotos!

Thema:

Meine Schnecken .

Meine Schnecken . - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben