Meine Schnecken .

Diskutiere Meine Schnecken . im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Danke Foss :) So seit Vorgestern Leben jetzt auch Bart und Lisa hier mit 9 &10 cm Gehäuse 2 A. fulica rodatzii. Auf dem weg sind noch 2 A.Fulica...
  • Meine Schnecken . Beitrag #41
Danke Foss :)

So seit Vorgestern Leben jetzt auch Bart und Lisa hier mit 9 &10 cm Gehäuse 2 A. fulica rodatzii.
Auf dem weg sind noch 2 A.Fulica Wildfarbend mit Gehäuseschäden.
15637911uu.jpg

15637912qb.jpg

15637913ba.jpg

15637915ax.jpg

15637914kv.jpg

15637916ii.jpg

15637917lb.jpg

15637918pv.jpg

15637920ve.jpg

15637921bg.jpg

15637922wu.jpg

15637923hb.jpg

15637924mr.jpg

15637925pv.jpg

15637926nr.jpg

• Meine Schnecken . Beitrag #42
Hallo
Habe ja noch gar nicht meine Neuen Vorgestellt ^^
15865637dr.jpg

Meine Mini Fulicas sind heute von Babyhausen in ein Smala Box gezogen.
15962966fg.jpg

15962968gj.jpg

15962965cj.jpg

15962969us.jpg

und es gab Eier bei den Nackten
lough.gif

15962989qd.jpg

• Meine Schnecken . Beitrag #43
Wieder so wahnsinnig tolle Fotos! Magst mal vorbei kommen und meine Achatina achatina albino fotografieren? :mrgreen:

Hammertolle Bilder!

• Meine Schnecken . Beitrag #44
Haha wenn es nicht so weit weg wäre - Gerne :D

• Meine Schnecken . Beitrag #45
Toll wie du die Schneckis fotografierst!
Ich könnte das nicht... Ich krieg ja immer schon ekelkrämpfe wenn die Nackis auf unserer Terasse sind...
Letztens ist eine einfach ganz dreist übers Kaninchen gekrochen... Man kann ja nicht aussenrum kriechen, sonst dauert das ja :mrgreen:

• Meine Schnecken . Beitrag #46
Schnecken sind dreist :D
Soo schnell mal meine 3 Neuen Vorstellen

2 White Jade und 1 Vollalbino

Apu White Jade 15cm Lang und damit die Größte Momentan.
IMG_0817.JPG

Ned White Jade 13cm
IMG_0820.JPG

Selma Vollalbino 13.5cm
IMG_0813.JPG

Und der Rest.
IMG_0830.JPG

IMG_0828.JPG

K1024_IMG_0797.JPG

IMG_0764.JPG

IMG_0772.JPG

IMG_0780.JPG

Und die Baby Nackis :D
IMG_0901.JPG

IMG_0942.JPG

• Meine Schnecken . Beitrag #47
Ich find den Albino schick.. und die Babynackis sind auch knuffel :lol:

• Meine Schnecken . Beitrag #48
Mein Liebling ist und bleibt Apu vor allem weil er so was wie naja Zahm ist ^^.
Er frisst auch aus der Hand .

Mal wieder ein paar neue Fotos.

Apu auf der Flucht.
IMG_9878.JPG

Grumpy Face
IMG_9883.JPG

IMG_9889.JPG

Beim Fressen
11406782936_83e6f50c26_o.jpg

11406781015_a1b5cde652_o.jpg

11406780565_fdc3a4ca82_o.jpg

Apu auf der Hand
11406947963_15e16ed181_o.jpg

11406811075_114f15c156_o.jpg

Bob im Dschungel
11406946663_bddac0e27e_o.jpg

11406807876_5e5be96797_o.jpg

und das Aqua
11406810175_7cb27c9ba3_o.jpg

11406810226_f796fdfc28_o.jpg

• Meine Schnecken . Beitrag #49
Schöne Bilder! :) Hast du irgendwie keine Pflanzen im AQ? :lol:

Und was für ne Art sind deine Achatis, fulica? Die sehen, nun ja, irgendwie schlecht aus. Woher hast du sie denn?

• Meine Schnecken . Beitrag #50
Auf dem letzten Bild sind doch pflanzen :D sind zwar Kräuter aber es ist grün also pflanzen :D

Anders als Kräuter Kriegen sie auch nicht mehr und wenn die abgefressen sind kriegen sie neu.
Alles andere stirbt eh spätestens am 2 Tag weil sie sich drauf leg sie platt drücken etc.

Das sind alles fulicas & alles 2 Hand Tiere die halt schlecht gewachsen sind & teilweise halt auch aus schlechter Haltung.

Mich persönlich stört es nicht , sie bisher auch nicht fressen , Schnecke herum & vermehren sich freudig.

Lg

• Meine Schnecken . Beitrag #51
Es geht mir auch nicht ums Aussehen, es hat mich nur gewundert :wink: hab auch mal in 'ner Zoohandlung ne einzeln gehaltene Achatschnecke gesehen - die war in einem schlechten Zustand :|

Hmm, Bromelien sollen besonders gut sein. Werden sie bei dir auch gefressen?

• Meine Schnecken . Beitrag #52
Es wird alles gefressen oder einfach platt gelegen oder einfach ausgeraben und durchs Terra geschoben.
Mittlerweile habe ich gar keine Pflanzen mehr drin weil ja - Pflanzen sind doof..

Von meinen Nacktschnecken sind leider nur 3 über geblieben , weil ja die kleinen trocken halt viel Schneller aus als die großen.
Und da meine Mutter vergessen hatte zu sprühen als ich bei meinen Vater war sind einige Vertrocknet ://
Die sind mittlerweile gute 3-4 Cm lang und kriegen ihre Zeichung und sind sehr Gefräßig :))

von auf Flickr

von auf Flickr

Und das wir ja in letzter Zeit ziemlich warmes Wetter hatten sind meine Winterschläfer alle wieder wach..
Sie saßen ja draußen in einer eigentlich ziemlich guten Box aber scheinbar war es doch schon zu warm..

Jetzt sitzen sie alle zusammen im übergangs Zuhause bis ich zu Ikea komm und ne große Box holen kann.
Die haben meinen Plan so durcheinder gebracht pfff...

Aber jaa es haben alle super überstanden und fressen wieder wunderbar :))

von auf Flickr

von auf Flickr

Und die Untermieter ..

von auf Flickr

von auf Flickr

Und hier jetzt die großen.. leider ist meine Große Wj ( Apu )und eine kleine Wildfarbende (Bart) gestorben..
Ich frag mich immer noch wieso .. aber ja auf der anderen Seite weiß ich ja nicht wie alt die Schnecken waren.
Außer bei Boy und Tingel-Tangel die sind im Juni & August 13 geschlüpft.

Selma beim Futtern

von auf Flickr

von auf Flickr

Und wieder frage ich mich , was muss man machen das eine Schneck so wirklich ja Scheiße wächst ??
Sie hat ja teilweise Zackig angebaut..

Babys :DD Momentan sind 4 Stück im Großen Terrarium was teilweise echt anstrengend ist.
Weil vor dem Umgraben suche ich diese 4 raus setzte sie in eine Box und grabe dann erst um.
Teilweise such ich bestimmt 20 Min... hab schon überlegt einfach ne Fahen auf Häuschen zu Kleben :p
Kann man schon sagen was das für Farben werden könnten ?

von auf Flickr

Soo das wars dann erst mal
Liebe Grüße :)

• Meine Schnecken . Beitrag #53
@Jean War länger nicht hier, hab mir aber alle deine Bilder angesehen! ;)

Sind sehr sehr schöne Fotos dabei!

Ich bin ja auch Fulica-Halter und seh mir wahnsinnig gern Schneckenfotos an, egal welche Arten.

hab auch von deinem Problem mit deinen vertrockneten Schnecken gelesen (Mutter hat vergessen zu sprühen) Hast du schon mal daran gedacht, dir einen Fogger zu kaufen? Ich hab mir vor gut 3 Wochen einen zugelegt und bin voll und ganz begeistert. 3 mal am Tag sprüht er 15 min, wobei ich die Stärke des Nebels sogar noch einstellen kann. So kann man auch mal 3 bis 4 Tage bedenkenlos wegfahren, ohne sich Sorgen zu machen, 2 grosse Salatherzen rein, da haben sie genug zu futtern. Gerade an meine Schnecken lasse ich ungern "fremde" Leute, da ein Herunterfallen ect z.B. beim Deckel abnehmen gravierende Folgen haben kann.

Das grösste Gegenargument gegen Fogger ist ja immer, dass sie Keime versprühen, da man sie lange nicht reinigt, aber mal ehrlich, wer reinigt denn ständig die Blumenspritze samt Düse ect....kein Mensch! ich bin nun sogar an normalen Tagen froh, dass der Fogger "meine Arbeit" macht. ;) ist halt so bequem.

Ich hab heut übrigens auch Eier gefunden und eingefroren und es tat mir wie immer in der Seele weh. Sogar mein Mann meinte, keine Chance zum Leben. Das sind immer die Momente, die ich nicht so gern habe. :(

• Meine Schnecken . Beitrag #54
Das grösste Gegenargument gegen Fogger ist ja immer, dass sie Keime versprühen, da man sie lange nicht reinigt, aber mal ehrlich, wer reinigt denn ständig die Blumenspritze samt Düse ect....kein Mensch! ich bin nun sogar an normalen Tagen froh, dass der Fogger "meine Arbeit" macht. ;) ist halt so bequem.
Der Unterschied ist allerdings, dass der Fogger wesentlich feinere Tröpfchen fabriziert, die ohne Probleme in die Atemwege aufgenommen werden können. Dadurch können Infektionen wesentlich leichter übertragen werden. Ein Sprüh- oder Regenanlage simuliert Regen mit dickeren Tropfen, die nicht eingeatmet werden.

• Meine Schnecken . Beitrag #55
Danke erstmal für den Kommi.
Allerdings hätte ich wohl angst das die kleinen nackis ( sind ja wirklich noch winzig) es schafen iwo da rein zu kriechen :uups:

Mein Bestand sieht mittlerweile so aus.
  1. 10 Nacktschnecken (2 Eigene Nachzucht )
  2. 18 Schließmundschnecke
  3. 11 Gefleckte Weinbergschnecken
  4. 23 Ausgewachsen Bänderschnecken + 30 Babys.
  5. 7 Baumschnecken
  6. 3 Schnegel
  7. 17 Achatina Fulica
  8. - 9 Häuschen Albinos ( Davon 5 mit Rosa spitze,davon ziehen 4 aber wieder aus... )
  9. - 5 White Jades
  10. - 1 Normale Wildfarbende
  11. - 1 Wildfarbende mit Rosa Spitze
  12. - 1 Vollalbino
Soo mal zu den Fulicas

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

Die 3 Neuen Rodis

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

Und die 2 Großen

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

13964123686_b0c838a7d6.jpg

18269565pt.jpg

18269566jf.jpg

14007226243_4ee0701db9.jpg

13964125766_dfcdfc2149.jpg

• Meine Schnecken . Beitrag #56
  • Meine Schnecken . Beitrag #57
Hallo.

Also momentan leben hier 8 Fulica , 2 Cornus, 10 Weinbergschnecken und 6 Nacktschnecken.
Die Fulicas leben auf 80.50.50 , die weinbergschnecken auf 60.50.50.

22839407tt.jpg

22839408bx.jpg

22839409ip.jpg

22839410qw.jpg

22839411xr.jpg

22839419vx.jpg

22839425ir.jpg

22839427ao.jpg

22839426er.jpg

22839428ak.jpg

22839430gn.jpg

• Meine Schnecken . Beitrag #58
Also normalerweise habe ich nichts mit Schnecken zu tun.. aber.. mannoman sind die hübsch! *-*

• Meine Schnecken . Beitrag #59
Ich habe auch eine Wegschnecke, aber ich habe sie bisher nicht fressen sehen:eusa_think:... Was fressen denn deine Schnecken gerne?:eusa_eh: Also ich habe geleen dasss diese Sorte Pilze und nur selten frisches Gemüse o.Ä. isst, dafür aber manchmal Schaffäkalien:shock: Da ich sie zusammen mit der Rosea in einem Terra habe (jap,die machen sich nix, die Schnecke ist viel zu langsam um von der Spinne als potentielle Beute gesehen zu werden) will ich aber auch ungern Schafdreck da rein schmeissen... Was gibtst du ihnen denn? Gurke? Karotte? Auberginenschale? Blätter? Radieschengrün?
Liebe Grüße

• Meine Schnecken . Beitrag #60
Hallo
Also ja Schnecken fressen draußen auch schon mal kot , aber du musst jetzt keinen ins Becken extra legen :p

Meine kriegen
Gurke
Apfel
Zuchinni
Verschieden Salat
Kohlrabiblätter
Möhren
Weintrauben
Verschiedene Blätter also Laub

Allerdings mögen die es nicht frisch sondern gerne mal etwas älter runzliger ^^
Lg

Thema:

Meine Schnecken .

Meine Schnecken . - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...

Neueste Beiträge

Oben