Habe wieder einen Mauersegler

Diskutiere Habe wieder einen Mauersegler im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Der erste Segler, den Du schon länger hast kann so viel er will, der neue von heute ab morgen auch, wenn die Häufchen ok sind. Sie haben sher...
  • Habe wieder einen Mauersegler Beitrag #21
Der erste Segler, den Du schon länger hast kann so viel er will, der neue von heute ab morgen auch, wenn die Häufchen ok sind. Sie haben sher große Kröpfe. Ich füttere morgens ab 7 bis abend 22 Uhr.

"FITTE" Segler, die in der Box permanent herumlaufen nenne ich Renner. Das sind meist magere Gesellen, die oft um ihr Leben rennen, der Stoffwechsel ist durch das Hungern gestört. Gut genährte Seglerküken sind eher träge. Wenn sie flügge werden fangen sie höchstens an zu flatten, Liegstütze zu machen oder zu vibrieren. Ansonsten chillen sie viel.

PS, jeder hat so seine eigene Fütterungstechnik. Ziel ist immer, den Vogel so gut möglich und so stressarm wie möglich zu vesorgen.

• Habe wieder einen Mauersegler Beitrag #22
Ok. Gut das du mir das sagst. Ich dachte schon, dass es dem älteren nicht so gut geht, da der ganz entspannt in seiner Box sitzt... Dann muss ich schauen, dass der Kleine mehr zunimmt.

Thema:

Habe wieder einen Mauersegler

Habe wieder einen Mauersegler - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Stute seit Jahren Dämpfig - Erlösen? -nur wann?: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe bzw zumindest Eure Meinung in einem Fall. Es betrifft meine 21-jährige Stute, die seit Jahren dämpfig ist und ich...
Oben