Snoopy ist schwanger

Diskutiere Snoopy ist schwanger im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle! Hab da mal eine Frage damit ich hier nichts falsch mache. Hab vor 1 Monat 2 Meeriejungs ein neues zu Hause geschenkt. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Snoopy ist schwanger Beitrag #1
tinka583

tinka583

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Hab da mal eine Frage damit ich hier nichts falsch mache.

Hab vor 1 Monat 2 Meeriejungs ein neues zu Hause geschenkt. Diese waren laut Besitzerin kastriert.... :!: da sie die Jungs wohl aus einem Tierheim geholt hatte.
Habe Max mit 2 Mädels (Thelma & Louise) zam und Moritz mit Snoopy, da sich alle 5 nicht vertragen haben.
So hatte jeder sein eigenes Mädel. Nun ist mir aufgefallen das Snoopy immer runder wurde, obwohl sie immer sehr schlank war. Mein erster Gedanke war gleich eine Schwangerschaft. Also auf zum Tierarzt und gleich die Jungs mitgenommen zum schaun ob die wirklich kastriert sind. Das waren die Jungs leider nicht.
Also hab ich die Jungs am nächsten Tag gleich zum kastrieren gebracht, ist auch alles super verlaufen und verheilt. Gott sei Dank.
Jetzt ist Max wieder mit den 2 Mädels zam und Moritz hab ich wieder zu seiner schwangeren Snoopy. Allerdings ist Snoopy nun super zickig und greift Moritz immer an. Ist das der Mutterinstinkt zum verteidigen ihres Heims? Bessert sich das? Hatte extra den Ausheilungskäfig vom Kastrieren neben Snoopy`s Käfig gestellt, dass sich die beiden riechen und sehen.
Der Käfig von Snoopy und Moritz ist groß mit 3 Häuschen und Brücken und Hängematten, also würd sagen echt meerietauglich.
Bitte helft mir, damit ich nichts falsch mache!
DANKE !!!

• Snoopy ist schwanger Beitrag #2
Oh Mann, das ist ja echt schlimm, wer weiß ob dir die Frau die Wahrheit gesagt hat, hast du nicht die Hoden gesehen? :|

Jedenfalls wird sie jetzt durch die Schwangerschaft zickig sein und will in deswegen auch nicht an sich ranlassen, das wird sich nach der Schwangerschaft wieder legen. Was heisst sie greift ihn an? Wielange waren die beiden getrennt und wie hast du sie wieder vergesellschaftet? Ging das sofort los, nachdem die beiden wieder zusammen waren?

Sind die beiden anderen Mädels auch schwanger?

• Snoopy ist schwanger Beitrag #3
Käfig an Käfig ist nicht so eine gute Sache, wie lange waren die den getrennt? Wenn die zu lange getrennt waren musst du wieder neu Vergesselschaften. Ich würd die Böckchen sowieso noch von den Weibern trennen, die Samen überleben bis zu 6 Wochen nach der Kastration, es könnte also sein das er sie nach der Geburt sofort neu deckt oder das andere weibchen gedeckt wird.

Hast du jetzt je zwei Pärchen in zwei verschiedenen Käfigen? Bin etwas verwirrt. Wie groß sind die Käfige denn?

• Snoopy ist schwanger Beitrag #4
Oh Mann, das ist ja echt schlimm, wer weiß ob dir die Frau die Wahrheit gesagt hat, hast du nicht die Hoden gesehen? :|

Jedenfalls wird sie jetzt durch die Schwangerschaft zickig sein und will in deswegen auch nicht an sich ranlassen, das wird sich nach der Schwangerschaft wieder legen. Was heisst sie greift ihn an? Wielange waren die beiden getrennt und wie hast du sie wieder vergesellschaftet? Ging das sofort los, nachdem die beiden wieder zusammen waren?

Sind die beiden anderen Mädels auch schwanger?

Habe der Frau leider vertraut.. im nachhinein ein großer Fehler. Hab dann leider (wie dumm) auch nicht geschaut ob die kastriert sind.

Die beiden waren seit Freitag morgen getrennt, da der Junge ja steril gehalten werden soll 4-5 Tage laut Tierarzt. Hab die beiden zusammen und am Anfang wars friedlich wie früher auch. Und dann gings los,voll die Kämpfe auf den Hinterbeinen das gleich das Streu flog.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Käfig an Käfig ist nicht so eine gute Sache, wie lange waren die den getrennt? Wenn die zu lange getrennt waren musst du wieder neu Vergesselschaften. Ich würd die Böckchen sowieso noch von den Weibern trennen, die Samen überleben bis zu 6 Wochen nach der Kastration, es könnte also sein das er sie nach der Geburt sofort neu deckt oder das andere weibchen gedeckt wird.

Hast du jetzt je zwei Pärchen in zwei verschiedenen Käfigen? Bin etwas verwirrt. Wie groß sind die Käfige denn?

die beiden war nur seit freitag getrennt, wegen der kastration. zuvor wars ja auch kein problem. die beiden böckchen kann ich nicht zam tun, da die sich nicht vertragen.
hab max mit 2 mädels im eigenbau (2 stöckig), das klappt auch alles super. moritz ist mit der schwangeren snoopy in einem (ca. 160 lang). eine neuer käfig ist in planung,nur durch die schwangerschaft in stocken geraten, da ich snoopy keine veränderung antun will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Snoopy ist schwanger Beitrag #5
Ja, aber wie hast du sie wieder zusammen gesetzt, einfach zu jemanden wieder in den Käfig, oder alles frisch usw.?

• Snoopy ist schwanger Beitrag #6
der käfig war so gut wie frisch... glaub 2 tage alt.

hab die 2 jetzt leider wieder trennen müssen, nicht das noch was passiert. kann ja nicht immer daneben sitzen und aufpassen.

blöde situation

• Snoopy ist schwanger Beitrag #7
Ich glaube es geht darum, ob der eine Bock schon wieder mit den Mädels zusammen sitzt?
Denn nach einer Kastration soll ein Bock 6 Wochen getrennt leben, da er noch einen "goldenen Schuss" haben kann und somit auch die 2 anderen Mädels gedeckt haben könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Snoopy ist schwanger

Snoopy ist schwanger - Ähnliche Themen

Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben