Welpe wird richtig aggressiv

Diskutiere Welpe wird richtig aggressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Jessie ist mittlerweile 10 Wochen alt und scheint mir sehr agressiv. Teilweise wissen wir gar nicht was wir machen sollen. Wenn man Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #1
C

Chris181

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Jessie ist mittlerweile 10 Wochen alt und scheint mir sehr agressiv.
Teilweise wissen wir gar nicht was wir machen sollen. Wenn man Ihr Spielzeug in der Hand hat und mit Ihr spielen will, will sie nicht in Ihr Spielzeug beißen sondern immer in Hände, Arme oder sogar Beine. Ich bin dabei ihr das "AUS" abzugewöhnen nehme ihr spielzeug halte ein leckerchen in der Hand und wenn sie los lässt sage ich "AUS" und lobe sie ganz doll und sie bekommt ihr leckerchen. Mittlerweile bin ich soweit nehme ihr Spielzeug sage "AUS" und dann bekommt sie ein leckerchen ohne das sie weiß das ich eins habe. So aber das Funktioniert nicht immer. Manchmal dreht sie total durch, beißt sich in das Spielzeug fest und schüttelt es mit dem Kopf hin und her und knurrt dabei. Das macht sie aber auch mit meinem Arm. Ich sage immer in tiefer stimme "AUS" aber sie guckt mich nur doof an und macht weiter. Und dann muss ich ihre Schnauze aufmachen, da es ganz schön weh tut wenn sie an meinem Arm zerrt. Ich beende dann auch sofort das spiel aber es tut sich nichts..
:cry: :evil:
Danke schonmal im voraus für die Antworten

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #2
Hallo,

woher soll der Welpe denn wissen, dass du es nicht willst, wenn du es ihm nicht vermittelst?
Wenn du es mit dir machen lässt, wird er das Verhalten natürlich weiterhin zeigen, der Hund testet doch nur wie weit er gehen kann.. das ist normales hundisches Verhalten.

Wenn das Spiel zu heftig wird, dann brich es ab.
Beende es und setze dich für zwei Minuten irgendwo hin, beachte den Hund nicht. Wenn er dich nicht belästigt, beginnst du danach wieder das Spiel.
Immer wenn der Hund es zu bunt treibt, brichst du ab - so wird er schnell lernen, bis wohin er gehen darf und was nicht erlaubt ist.

Das gehört eigentlich zum ganz kleinen Hunde 1x1, ich möchte dir dringend die Seite hundeseite.info empfehlen. :)
Gruß, Silke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #3
Dann hast du nicht richtig gelesen.. ich breche das Spiel immer ab wenn es zu heftig wird....

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #4
Zitat: Manchmal dreht sie total durch, beißt sich in das Spielzeug fest und schüttelt es mit dem Kopf hin und her und knurrt dabei. Das macht sie aber auch mit meinem Arm

Wenn sie das mit deinem Arm macht, dann bist du schon etwas spät dran mit Spielabbruch :D

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #5
Also... woher soll ich bitteschön wissen das sie das gleiche mit meinem arm machen will. Ich spiele halt mit ihr aber wenn sie dann anstatt in den knochen in meinen Arm beißt mmh.. aber egal mann ist gleich nicht Hundeerfahren oder ein Schlechterhundebesitzer wenn man mal was nachfragt.

Danke trotzdem

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #6
Das sagt doch auch niemand. Ich denke hier möchte dir jeder helfen :)
Gerade weil ich auch das Problem mit meinem Hund hatte. Sobald du merkst, dass sie nach deinem Arm schnappen will, solltest du dies unterbinden. Es kommt ja auch darauf an, was du als Erziehungsziel willst. Es gibt Menschen, die es okay finden, wenn der Hund auch später leicht knabbert. Ich halte davon nichts...
Bei manchen Hunden muss man eventuell auch härter reagieren, wenn der Spielabbruch nicht wirkt. Dies war z.B. bei meinem der Fall. Nach einem Spielabbruch ging es erst richtig los :D

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #7
So lange die kleinen noch ihre spitzen Milchzähne haben kannst du auch folgendes machen, was bei meinen Hunden innerhalb kürzester Zeit zum Erfolg geführt hat.
Wenn bei mir ein Welpe versucht in die Hand oder die finger zu Beissen nehme ich mit einem Finger eine Leftze und drücke diese vorsichtig ins Maul des Welpen, wenn er dann versucht zuzubeissen trifft er zuerst seine Leftze und merkt das das weh tut.
Dann ist es immer wichtig ruhig und nicht hektisch mit den Hunden umzugehen. Das überträgt sich auf den Hund.

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #8
Wieso ein solcher Ton?
Du bist derjenige, der um Hilfe bittet.
Da es bei euch nicht so läuft, muss etwas falsch laufen - da Hunde nichts flasch machen, sondern auf ihren Menschen reagieren, muss der Fehler bei dir liegen.
Also ist es an dir, deinen Hund noch besser kennenzulernen und einschätzen zu können.
Ein Welpe, der vom Spielzeug direkt in den Arm geht und schüttet ist übrigens sehr ungewöhnlich.
Du möchtest das Verhalten ja nicht noch mehr festigen, indem es noch öfter zu einer solchen Situation kommt, also musst du dich über Hunde im Allgemeinen belesen und das auf deinen Hund übertragen. :clap:

Ich möchte dir nur helfen, du hast keinen Grund dich angegriffen zu fühlen.
Und jemand, der ein solches Posting wie du verfasst, hat in meinen Augen wenig Ahnung von Hunden. Was doch gar nicht schlimm ist, wichtig ist, dass man es einsieht und sich informiert.
Ich kam wie die Jungfrau zum Kinde zu meinem ersten Hund... dieses Posting hätte auch von mir in meiner Anfangzeit sein können.
Ich möchte dir durch meine Erfrahungen helfen, die ich in den Jahren der Hundehaltung gemacht habe und Wissen weitergeben, welches ich mir angeeignet habe. Ich finde es schade, dass du dich dafür nicht offen zeigst, dass sollte eigentlich die Vorraussetzung sein, wenn man sich an ein Forum wendet. :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #9
Es ist nicht so, das ich Hundeunerfahren bin, sondern das ihr mir erzählen sollz oder könnt wie es bei euch ist und wie ihr es euren Hunden abgewöhnt habt. Ich lebe seit dem 5. Lebensjahr mit Hunden zusammen und ich weiß wie man mit Hunden umgehen muss. Das ein Kampfhund oder anderer nicht daran schuld ist wenn er beißt sondern der Mensch der ihn dazu gemacht hat. Ich weiß das ich ich ihn ignorieren muss wenn es zu heftig wird. ect Ich beende es ja schon wenn es zu heftig wird im spiel und drehe ihr den rücken zu oder gähne so das sie es hört. Aber sie kriegt dann ihre 5 min.und es wird noch schlimmer... das ist dass was ich nicht vertehe.

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #10
Ja, aber auch das ist völlig normal. Du musst es einfach weiterhin immer und immer wieder unterbinden. Bis der Hund es verstanden hat. Je nach Hund mit verschiedenen Methoden.

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #11
also wo mein Hund noch so wild war und diese fiesen schrfen milchzähne hatte,machte er das gleiche,er hatte mir sogar klamotten zerrissen.Ignorieren nee das brachte alles nichts,er wurde nur noch willder sprang mich an zog an meinen pulloner ect.bei mir war das einzigste was half,ich habe ihn ruhig in den flur gebracht und die tür zu gemacht,wo er ruhig war habe ich ihn wieder reingelassen und ihn ganz dolle gelobt,dass dauert zwar etwas,aber er hat es gelassen,so konnte er sich beruhigen hat auch gleich gemerkt misst so bekomme ich nicht aufmerksamkeit wenn ich sowas mache! er durfte also nie mehr in die hand beissen ect. nur in sein spielzeug! naja er hatte es ne woche später begriffen,man muss nur ruhig bleiben und sofort reagieren

• Welpe wird richtig aggressiv Beitrag #12
Ok dann werde ich weiterhin dran arbeiten.
Tut mir leid das ich gerade so mieß drauf war aber irgendwie ging mir alles voll gegen den Strich. Nicht das ich meine Wut immer an anderen auslasse. Ich weiß nicht wieso.
Sorry aufjedenfall....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe wird richtig aggressiv

Welpe wird richtig aggressiv - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
Oben