Welche Rassen stecken in Sammy?

Diskutiere Welche Rassen stecken in Sammy? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; uh, das mit dem gentest find ich spannend, da abonnier ich den thread gleich mal ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #21
uh, das mit dem gentest find ich spannend, da abonnier ich den thread gleich mal ;)

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #22
:mrgreen: ich fiese hab schon paar mal geschrieben dass ich von Gentests nichts halte und schon gar nicht so viel Geld auszugeben. Es wird nämlich keine 100% Garantie geben und da stehen : ein Mix aus Hovawart und Schäferhund.

Sondern: verschiedene Rassen incl. Dackel etc. Finde ich als sehr ungenau und bringt rein gar nichts ;) Außer Geldverschwendung.

Aber ich bin gespannt was es dann bei Dir steht ;)

Optisch erinnert sie mich jetzt an einen Hütehundmix ;) Gelbbacke oder so was ähnliches

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #23
Off-Topic
Wir haben auch einen Gentest gemacht & bei uns kamen 2 Rassen darin vor als die er verkauft wurde. & der Rest warn hald andere

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #24
ich fiese hab schon paar mal geschrieben dass ich von Gentests nichts halte und schon gar nicht so viel Geld auszugeben. Es wird nämlich keine 100% Garantie geben und da stehen : ein Mix aus Hovawart und Schäferhund.

Ja ich hab da auch net viel von gehalten, aber eine Bekannte hat den gemacht, weil sie das Verhalten ihres Hundes mal so garnicht, mit dem Rassemix den sie da angeblich hatte, in Verbindung gebracht hat.
Raus kam dann nämlich, das in ihrem pudel/Labradormix aus dem Tierheim, gar kein Pudel, sondern ein Briard mitgemischt hatte. Das erklärte dann auch den Wachtrieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #25
Hallo,
ich habe am anfang auch gedacht Hovawart.
Und dann habe ich das Foto gesehen
[VERSTECK]
cimg0539ig.jpg
[/VERSTECK]
Und dann habe ich gedacht, vielleicht ein Hovawart x Border Collie mix.

Aber dann kam der vorschlag der Tayet. Sone Gelbwange sieht dem schon echt ähnlich ;D

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #26
das mit der Gelbbacke, höre ich net zum ersten mal, allerdings ist die Rasse ja nun nicht wirklich weit verbreitet...Somit die Wahrscheinlichkeit, das er eine oder ein Mix ist, ja dann auch net.(Abgesehen davon, das die Rasse beim DNA auch garnicht vertreten ist:eusa_whistle:)

Na mal sehen was beim Test so rauskommt, eventuell was für die Tonne oder etwas Aufklärendes:D

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #27
Gibt es bei dem Test nur FBI anerkannte Rassen?

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #28
Ja und nicht mal alle

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #29
d.h aber nicht dass sowas nicht drin ist ;) die wurden halt nur nicht getestet.
Und es ist eben mit einem Mischling so: man weiß nicht genau was drin ist und hat halt Überraschungspaket incl. Wesen etc. Und wenn der Hund da ist spielt es dann eigentlich auch keine Rolle ;) man nimmt ja an. Daher wäre für mich persönlich so ein Test schwachsinnig.

Sprich wenn ich einen Mischling aus dem Tierheim habe, und er Schutztrieb hat, dann lebe ich damit und grenze es ein durch Erziehung, es ändert nichts ob es ein SH ist oder ein Briard ;) Aber so bin ich halt, bei mir muss es Sinn haben *g*

Gelbbacke: wer weiß wo der kleiner her kommt und wer die Eltern waren, Hüterassen sind Momentan sehr beliebt unmöglich ist es also nicht.

Wie ist denn der Charakter von Sammy so ?

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #30
Sprich wenn ich einen Mischling aus dem Tierheim habe, und er Schutztrieb hat, dann lebe ich damit und grenze es ein durch Erziehung, es ändert nichts ob es ein SH ist oder ein Briard ;) Aber so bin ich halt, bei mir muss es Sinn haben *g*

Bei mir ist es nur meine absolut unbefriedigte Neugierde:mrgreen:

Gelbbacke: wer weiß wo der kleiner her kommt und wer die Eltern waren, Hüterassen sind Momentan sehr beliebt unmöglich ist es also nicht.

Wie ist denn der Charakter von Sammy so ?

Ne ich weiß nicht woher er genau kommt, da haste Recht.
Er ist recht wachsam, ein bißchen eigenständig, grade Fremden gegenüber schon sehr mißtrauisch, möchte einem aber trotzdem gerne alles recht machen, was ihn schnell auch mal überfordert und er ist auch ein ganz schönes Sensibelchen, dass sich mit seinen gemischte Eigenschaften manchmal selber im Weg steht.

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #31
für mich hört es wirklich nach einem Hütehund an oder zumindest eine Rasse mit viel WTP. Aussie-Mix oder Border evtl.
Aussies sind oft gegenüber fremden reserviert und anderseits viele sind sensibel.

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #32
Ok vielen dank für die Info. Ich habe mir eigentlich schon einen Monat nachdem wir ihn aus dem Tierheim bekommen haben gedacht, dass es auf keinen Fall ein Hovawart ist.
Ausser der Farbe hat er meines Erachtens nämlich nichts von einem Hovi. Aber ich könnte mich ja täuschen. So nun werd ich halt mal 6 Wochen warten und dann werde ich ja eventuell um einiges schlauer sein:mrgreen:

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #33
So Thread nochmal rauskram*

ich habe heute von Canix mein Geld zurücküberwiesen bekommen:( Habe darauf gleich mal da angerufen und mir wurde gesagt, dass sie nur eine Rasse bestimmen konnten, andere leider nicht:?ich frage mich warum nicht aber es gab darauf keine Antwort.

Keine ahnung was ich mir dabei denken soll, naja zumindest ist mein Geld wieder da...

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #34
haben sie dir denn die eine Rasse gesagt?

diese Labore haben ja auch nich alle Hunderassen der Welt in ihrem Register. Da kann es schon sein, dass in Sammy Rassen stecken, die in Deutschland eigentlich nicht vorkommen.

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #35
Wobei ich es ja toll von dem Labor finde, dass sie einem das Geld ohne zu meckern zurück überweisen. :clap:
Genauso hätten sie dir ja nen Bericht schicken können, dass Rasse X zu 50% vorkommt und andere Rassen nicht nachweisbar sind.
~§~

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #36
Canix hat eine Liste, von welchen Rassen sie Vergleichsmaterial haben ().
Vermutlich haben sie die anderen beteiligten Rassen nicht in der Liste.
Konnten sie dir denn sagen, welche Rasse es zu wie viel Prozent ist? Also die eine, die sie sicher bestimmt haben?

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #37
Jop kommt auch nochmal schriftlich haben sie gesagt, in Kategorie 2 (also ich glaub bis 50 %) Border Collie

Wobei ich es ja toll von dem Labor finde, dass sie einem das Geld ohne zu meckern zurück überweisen.
eusa_clap.gif

Ja das stimmt wohl, hatte mich halt nur gewundert.

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #38
Border? Bist du sicher? Oo
Das hätte ich jetzt vom Aussehen her gar nicht vermutet, aber charakterlich scheint es ja zu passen.
Vielleicht ein Border im Hovi-Mantel (und genau diese Rasse kennen sie praktischer Weise nicht) :mrgreen:.

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #39
Border? Bist du sicher? Oo
Das hätte ich jetzt vom Aussehen her gar nicht vermutet, aber charakterlich scheint es ja zu passen.
Vielleicht ein Border im Hovi-Mantel (und genau diese Rasse kennen sie praktischer Weise nicht) :mrgreen:.

Nee ich bin mir nicht sicher, aber das Labor anscheinend schon:mrgreen: Ach keine Ahnung...Was solls ich sag sowieso schon immer wenn mich jemand fragt : "Was ist das denn für einer?"

" Das ist ein Hund"

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #40
Das ist die richtige Einstellung! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen stecken in Sammy?

Welche Rassen stecken in Sammy? - Ähnliche Themen

Was könnte mitgemischt haben bei unserem Sammy?: Hallo miteinander, mich würde mal evtl interessieren was bei unserem Sammy so mitgemischt haben könnte. Als wir ihn geholt haben wurde grsagt er...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Bitte helft mit!: Ich finde Kettenbriefe eigentlich echt beknackt. Aber der hier ist wirklich wichtig! Bitte schickt das ganz vielen Leuten! Die Menschen in dem...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben