Welche Rassen stecken in Sammy?

Diskutiere Welche Rassen stecken in Sammy? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich nehme an das eine Gelbbacke drin steckt ! Wir dachten auch immer das unser Mädchen nen Mix ist aber jetzt nicht mehr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #41
Ich nehme an das eine Gelbbacke drin steckt ! Wir dachten auch immer das unser Mädchen nen Mix ist aber jetzt nicht mehr

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #42
Kennt ihr das Sprichwort, "wenn du Hufgeklapper hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras"?
Jap, Hütehunde sind in, aber bevor ich bei einem schwarz/braunen Hund an eine Gelbbacke denke, denke ich an einen Schäferhund ^^

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #43
Kennt ihr das Sprichwort, "wenn du Hufgeklapper hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras"?
Jap, Hütehunde sind in, aber bevor ich bei einem schwarz/braunen Hund an eine Gelbbacke denke, denke ich an einen Schäferhund ^^

Jop kann auch sein, allerdings wäre das doch dann im Test vermerkt gewesen?

Nun ja er ist ja jetzt nen Jahr alt und an Größe ist da wirklich nicht mehr viel dazu gekommen, 56 cm und wiegen tut er so zwischen 25 und 26 Kg:D

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #44
er ist eben ein reinrassiger mischling ;)

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #45
Ich habe auch sofort ein Hovi gesehen, und am wenigsten an Border Collie gedacht...:D

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #46
Die Rasse ist halt sehr selten ! Uns wurde auch gesagt sie sei ein Mix aus Schäferhund und Collie aber wenn man sich mal mit der Gelbbacke beschäftigt sieht man das es viele verschiedene Zweige gibt.
Welche die eher wie ein Collie vom Körperbau sind und welche die eher einen Körperbau wie ein Schäferhund haben

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #47
Jop, weil es eben ein Schlag und keine Rasse ist. Die Altdeutschen Hüter sind die Ursprünge des DSH.
Die Verkäufer haben euch also bereits einen wahrscheinlichen Rassemix genannt, aber Gelbbacke ist eben spezieller ^^

@Amicara
Eigentlich kann alles und nichts in ihm sein, Hovi ist genauso möglich wie alles andere auch. Ich würde -sollte er ein Auslandshund sein-schlicht schauen, welche Rassen im Herkunftsgebiet am häufigsten auftreten und da dann Möglichkeiten selektieren.
Und die einzie herausgefundene Rasse kann ja auch ein Schäfer gewesen sein ^^
Schafermixe gibt's wie Sand am Meer, aber naja...Schäferhunde auch, bleibt also nicht aus :mrgreen:
Wobei ich bei deinem Hund nicht unbedingt darauf tippen würde :)

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #48
Huhu,

ne er ist kein Auslandshund. Er wurde irgendwo in unserer Umgebung von einem Bauernhof gekauft und dann im TH abgegeben. Als einzigste Information sagte man halt er kommt vom Bauernhof und er pinkelt rein:? darum müsste er dringen weg weil man keine Zeit für sowas hat. Das wars.
Die Leute wollten ihn halt einfach loswerden...

Was für mich völlig unverständlich ist, denn er ist eigentlich total einfach zu händeln.:D Naja mit ein paar kleinen Macken...;)

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #49
Mich würde ja mal interessieren, was so ein Test zu einem Hund mit klar bekannten Elterntieren sagen würde. Also quasi ein Testtest ^^
Hach, wenn ich mal Geld übrig hab, lass ich meine Schäfer testen, ob da wirklich Schäfer drin sind.:mrgreen:

Was sind den auf den Höfen bei euch die gängigsten Hunde? Bei uns zu Hause hatten sämtliche Höfe mehr oder weniger miteinander verwandte Hunde, hatte ein Hof Welpen, blieben einige davon immer auf den umliegenden Höfen hängen.

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #50
Na da fragst du mich was. Kann ich nicht genau sagen hier die ich mehr oder weniger persönlich kenne, sind wohl überwiegend Berner oder Neufis vorhanden. Die ein oder anderen haben mal nen Border Collie aber eher weniger.

das Tierheim ist nicht für unsere PLZ zuständig, trotzdem liegt es nur 20 KM entfernt. Von daher kann er auch aus deren Gegend kommen und da kenne ich mich nicht aus.
Die THmitarbeiter haben ja versucht rauszbekommen woher er nun stammt aber das war irgendwie nicht möglich, da die Vorbesitzer es nicht wirklich sagen wollten(oder vielleicht auch nicht konnten). Warum weiß der Geier.

Naja auch wenn es ein Rätsel bleibt, er ist trotzdem toll:D

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #51
Na also nun schaut euch mal unser "Zebra" an und dann vergleicht mal.
Wir wissen es ja selber nicht genau, aber Sammy ist bestimmt mindestens eine halbe Gelbbacke :p
Auf jeden Fall aber stammt dieser Hund von Wolfe ab ;)

234c98017c.jpg

• Welche Rassen stecken in Sammy? Beitrag #52
Auf jeden Fall aber stammt dieser Hund von Wolfe ab ;)

Perfekt, hiermit sind alle Hunde nun Wolfsmischlinge. So, nun braucht keiner mehr zu rätseln. :mrgreen:

Back to topic: BC seh ich nicht unbedingt drin, eher mehr Gelbbacke/Hovawart. So 100%ig wird natürlich keiner sagen können :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen stecken in Sammy?

Welche Rassen stecken in Sammy? - Ähnliche Themen

Was könnte mitgemischt haben bei unserem Sammy?: Hallo miteinander, mich würde mal evtl interessieren was bei unserem Sammy so mitgemischt haben könnte. Als wir ihn geholt haben wurde grsagt er...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Bitte helft mit!: Ich finde Kettenbriefe eigentlich echt beknackt. Aber der hier ist wirklich wichtig! Bitte schickt das ganz vielen Leuten! Die Menschen in dem...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben