Okay, gleich mal das OT ausprobieren.....
Kitten sollen aber unbedingt bis zur Kastration (ca, 5 bis 6 Monate) im Haus bleiben und zwar zu ihrer Sicherheit .
Gute Frage ob unsere so lange drinnen gewesen sind...oh nein, ich glaube nicht, nach zwei Wochen waren die beiden Weibchen das erste mal draußen (?) ....ne...oder doch?
Schade, dass weiß ich gar nicht mehr ....
In dieser Zeit wäre so ein kleines verspieltes Kätzchen ganz alleine und könne seinen Spieltrieb nicht artgerecht ausleben. Daher Kitten nie alleine halten
:eusa_shhh:
Gut, dass leuchtet mir ein, aber was ich nicht verstehe, Hunde sind doch auch Rudeltiere, warum werden diese dann aber einzeln gehalten? Bzw., warum ist es bei einem Hund 'okay' diesen einzeln zu halten? (Ich selbst hatte beide Arten von Tieren in der Verwandschaft, aber nicht bei mir Zuhause).
Wenn du dir "wilde" Katzen mal anschaust- also Straßenkatzen oder auf Bauernhöfen etc. dann tun die sich imer in lose Gruppen zusammen und gehen nur einzeln auf die Jagt.
Aber Hunde gehen sogar gemeinsam auf die Jagd ? (bwz., Wölfe:mrgreen
Die Katzen von deinem Papa waren ja das beste Beispiel dafür, wie eine glückliche, gut sozialisierte Katze sich verhält
Das ist schon etwas her ..... Ich kann nur davon berichten, dass sie häufig gekuschelt haben, allerdings hat unser Kater keine andere Katze auf dem Grundstück geduldet, er hat sogar mal nen Dobermann/Rottweiler gestellt ! :shock:
Ah, und er hat einer Kitten die sich mal verlaufen hat, Zugang zum Futter gewährt - das Kleine hat ihn sogar angefaucht und 'seine' Futterschale verteidigt, (in dem Moment dachte ich unser Kater macht ihn jetzt fertig) er hat ihn angesehen, ging auf ihn zu ..... schleckte ihm wie bei König der Löwen über's Gesicht .... als wolle er sagen .... ' is schon okay, du halbe Portion' :mrgreen: ...und ist dann gemütlich auf seinen Schlafplatz ....
ok, das mit dem gassi gehen ist nciht umbedingt ein Indiz, aber nett dass sies gemacht haben
War nur eine der beiden Kätzinen, einmal mussten wir zurück gehen, da sie mit uns in den Wald laufen wollte, sie war unsere 'Streunerin' und machte es sich auch mal bei Nachbarn auf der Couch gemütlich. (die waren aber alle informiert und freuten sich sehr über 'Sinphonie's Besuch.:angel: )