Wie Altbaufenster Katzen sicher machen?

Diskutiere Wie Altbaufenster Katzen sicher machen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es geht hier aber eigentlich um die Fenster, oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Altbaufenster Katzen sicher machen? Beitrag #21
Es geht hier aber eigentlich um die Fenster, oder?

• Wie Altbaufenster Katzen sicher machen? Beitrag #22
Ja aber ließe sich das nicht auch an einem Fenster mit Gardinenstangen sichern???
Oben und Unten ne Schiene linke Seite (keine Ahnung, festnageln festbohren, also oben und unten Spannen) und auf der anderen Seite Hacken zum Einhängen wenn man das Netzt zuschiebt ????:eusa_think:
Hmm ok die Fensterflügel stöhren... die Idee is noch nicht ganz Praxistauglich...

• Wie Altbaufenster Katzen sicher machen? Beitrag #23
Ich wollte nur auf das eigentliche Thema aufmerksam machen. Der Ansatz ist denk ich nicht so schlecht, an der Umsetzung müsste man feilen... Vielleicht hat bis morgen jemand eine zündende Idee? Mein Hirn ist nicht mehr leistungsfähig heut abend ;)

• Wie Altbaufenster Katzen sicher machen? Beitrag #24
Meins auch nicht mehr :) und besonders Hübsch sieht das Ganze denke auch so nicht aus :roll:

• Wie Altbaufenster Katzen sicher machen? Beitrag #26
also raus muss der rahmen weil ansonsten die fenster nicht zugehen würden. Mit nur die linke Seite aufmachen würde theoretisch gehen aber der Rahmen hat ja dann in der mitte keinen halt und wenn man den rahmen so baut das er ans rechte fenster kommt wird es ja schräg also das funktioniert auch nicht.
und mit den gardinenstangen versteh ich das auch nicht weil man die ja ihnen anbohren müsste dann kann man die fenster ja auch nicht mehr öffenen.
und außen darf nicht gebohrt werden.

ich hätte jetzt die idee 2 teleskopstangen außen anzuklemmen auf fensterbrett und oben an den putz und dann ein netz zwischen ob das halten würde?:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Altbaufenster Katzen sicher machen?

Wie Altbaufenster Katzen sicher machen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben