Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall
Diskutiere Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe seid einer Woche meinen Welpen aus der Tierrettung. Dort hat er nur Welpenfutter bekommen, das ich ihm auch weiter füttere. das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall Beitrag #1
Hallo ich habe seid einer Woche meinen Welpen aus der Tierrettung. Dort hat er nur Welpenfutter bekommen, das ich ihm auch weiter füttere. das verträgt der kleine ganz gut
Nun waren wir gestern bei freunden im Garten und dort hat der kleine wohl ein stück fleisch in der Wiese gefunden und gefressen. Da er aber nur welpenfutter gewohnt ist hat er jetzt die ganze Nacht Durchfall gehabt.
Was soll ich jetzt tun.. soll ich ihm ganz normal sein Welpenfutter geben, oder schonkost also reis... das kennt er ja aber nicht weil er nur welpenfutter gewöhnt ist, nicht das es dann noch schlimmer wird .
lieebe grüße
-
-
-
Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall Beitrag #2
Ich kann dir nicht helfen, aber was macht ein Stück Fleisch auf der Wiese? :eusa_eh:
-
-
Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall Beitrag #3
die haben gegrillt, wir sind dann später dazugekommen und des ist den wohl beim tisch hinten runter gefallen

-
-
Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall Beitrag #4
Also was mariniertes? Ich denke, das Problem war weniger das Fleisch (oder wars ein riesen Stück?), sondern eher Gewürze.
Reis mit Hühnchen kann sicher nicht schaden, aber wenns nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehen.
-
-
Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall Beitrag #5
Ok, dann ist es zumindest kein Giftköder, das ist schon mal beruhigend.
Gib ihm vor allem
WASSER - wenn er selbst nicht trinken will, dann flöße ihm alle 3 Stunden mit einer Spritze (ohne Kanüle

) einige Milliliter ein. Ggf. mit einer MINIprise Salz und etwas Traubenzucker (in "homöopathischen" Dosen!!!), sollte der Durchfall anhalten.
Wenn du keine im Haus hast, dann ab zur Notdienst-Apotheke.
Das reicht für heute, wenn er keinen Hunger zeigt, sonst sind VIEL Reis (keinen Vollkornreis!) und gaaaanz wenig Hühnchen angesagt. Auch in Miniportionen.
Wenns morgen nicht EINDEUTIG besser, sofort zum TA, bei einem Hundebaby ist damit nicht zu spaßen.
Gute Besserung!
-
-
Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall Beitrag #6
naja nee groß war es nicht grad aber da der hund ja noch sehr klein ist .. ja ich versuchs mal mit reis

danke
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: