- Kleine Futteridee Beitrag #1
Zisan
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen,
ich habe eine kleine Idee, wie ich meine Rattis in zukunft füttern kann. Da ich aber nicht weiß ob das alles gut ist, so wie ich mir das ausgedacht habe frage ich lieber vorher nach!=)
Also ich dachte ich mach sehr viel Obst und Gemüse.
Hier eine kleine Liste:
Trockenfutter:
Cornflakes, ungezuckert und am besten wenig behandelt.
Sonnenblumenkerne
Erdnüsse
Mais
Gemüse:
Karotten
Gurken
Tomaten
ein klein wenig Salat
Obst:
Melone
Apfel
Nektarinen
Also ich würde mir vornehmen täglich das Trockenfutter und Gemüse zzu geben und das Obst jeden dritten bis vierten Tag.
Wobei aber immer mehr GEmüse statt Trockenfuter gegeben wird.
Da ist jetz meine Frage: Was fehlt denen dann an Stoffen die sie brauchen? Werde ich dann keine probleme mit Durchfall haben?
Oder soll ich dazu noch Rattenfutter beimischen? Zur Zeit habe ich Rattenfutter von Multifit.
Ehrlich gesagt möchte ich zu anderem Futter umsteigen, da ich nciht möchte, dass meine Rattis synthetisiertes zugesetztes chemisches Zeug bekommt.
Was ja auch gesunheitsgefährdend ist.
Also was habt ihr hierzu für eine Meinung?
ich habe eine kleine Idee, wie ich meine Rattis in zukunft füttern kann. Da ich aber nicht weiß ob das alles gut ist, so wie ich mir das ausgedacht habe frage ich lieber vorher nach!=)
Also ich dachte ich mach sehr viel Obst und Gemüse.
Hier eine kleine Liste:
Trockenfutter:
Cornflakes, ungezuckert und am besten wenig behandelt.
Sonnenblumenkerne
Erdnüsse
Mais
Gemüse:
Karotten
Gurken
Tomaten
ein klein wenig Salat
Obst:
Melone
Apfel
Nektarinen
Also ich würde mir vornehmen täglich das Trockenfutter und Gemüse zzu geben und das Obst jeden dritten bis vierten Tag.
Wobei aber immer mehr GEmüse statt Trockenfuter gegeben wird.
Da ist jetz meine Frage: Was fehlt denen dann an Stoffen die sie brauchen? Werde ich dann keine probleme mit Durchfall haben?
Oder soll ich dazu noch Rattenfutter beimischen? Zur Zeit habe ich Rattenfutter von Multifit.
Ehrlich gesagt möchte ich zu anderem Futter umsteigen, da ich nciht möchte, dass meine Rattis synthetisiertes zugesetztes chemisches Zeug bekommt.
Was ja auch gesunheitsgefährdend ist.
Also was habt ihr hierzu für eine Meinung?