- Die dritte Katze ist unterwegs... Beitrag #21
KimAbfck
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich denke, das hat sich hier alles ein wenig hochgeschaukelt...
Ich glaube, es war von keiner Seite auch nur ansatzweise irgendwas böse gemeint, im Gegenteil...
Richtig ist, Du hast ´ne Frage gestellt.
Richtig ist auch, Du hast Antworten bekommen.
Und dann schreibst Du, Du brauchst keine Belehrungen, empfindest es als Provokation und herablassend.
Ich denke, so war das alles überhaupt nicht gemeint...
Und was die Zusammenführung angeht, hast Du ja jetzt schon einige hilfreiche Tipps bekommen - lass die Katzen einfach machen... Und wenn die Katze sediert sein sollte, dann stellst Du sie eben erstmal in einen geschlossenen Raum, bis sie sich wieder bekrabbelt hat, und machst dann die Tür auf (ich habe keine Erfahrung mit Katzen aus dem Ausland, kann dazu also überhaupt nichts sagen!)
Die Katzen werden das unter sich regeln. Die Idee mit dem Wein finde ich hervorragend, denn am meisten regt sich wohl Frauchen/Herrchen auf, und das überträgt sich auch auf die Tiere
Wir haben unsere beiden "Großen" aus dem Tierheim auch einfach mit ihren Transportboxen in den Flur nebens Katzenklo gepackt, Transportbox auf, fertig... Die beiden Kleinen haben das erst gar nicht mitbekommen...
Die ersten beiden Tage verliefen auch ziemlich friedlich, die Kleinen waren zurückhaltend, die Großen total verschüchtert... und dann ging das Theater losDie Großen auf die Kleinen.... joar... aber mit Geduld und Spucke hat sich auch das dann irgendwann gebessert - aber es hat wirklich viel Geduld gebraucht.....
LG, seven
Es geht mir um die Belehrung, es sei falsch für Käthe noch eine Katze dazu zu holen. Ich sehe, dass es meiner katze an irgendetwas fehlt (und um gleich jede Diskussion zu ersticken, ich hab sie vom TA schon durchchecken lassen, sie ist gesund, keine Schmerzen oder dergleichen) und da wars jetzt eben eine Idee, einer Katze vom Verein zu helfen und vllt gewinnt käthe dadurch ja ein wenig mehr Lebensqualität. Wenn nicht, dann wars eben einen Versuch wert. Sie zeigt sich halt eigentlich sehr anhänglich aber eben absolut unsicher und sie wirkt einsam und unzufrieden.
Da meine Katzen für mich wirklich wichtig sind und ich mit der Aufnahme der Beiden auch eine Verantwortung übernommen habe, versuche ich alles um sie glücklich zu machen.
Da reagiere ich gereizt wenn ich dann lese, dass der Erfolg ja nicht garantiert ist und es deshalb doch dummes Zeug ist und mir vorgeworfen wird (was ich in keinem Wort erwähnt habe) dass ich jetzt eine Katze nach der anderen durch die Wohnung schicke bis dann vlllt misses perfect dabei ist.
Wobei ich mich überaus zurückgehalten habe und ledig,lich vehement klar gemacht habe, dass ich das nicht diskutieren will weil diese Entscheidung steht.
Aber sei es drum. Ich weiß zumindest, wessen Beiträge ich überlesen sollte wenn ich eine Frage stelle.
Was die eigentliche Thematik, nämlich die Zusammenführung angeht.
Ja, Wein werde ich mir ganz sicher besorgen. Das ist wirklich ne gute Idee. So Rauferein sehen für uns sicherlich schlimmer aus als sie wirklich sind... Wenn ich an die erste Woche mit Kasper und Käthe denke, ich glaube ich hab keine Nacht mehr als 3 Stunden geschlafen weil ich ständig aufgesprungen bin wenn die Kleine anfing zu krähen... und im Prinzip hatte sie halt nie was. also nicht mal ein Kratzerchen.
Hört sich alles immer nur wahnsinnig schlimm an... Aber man möchte es doch möglichst "perfekt" machen um so wenig Komplikationen wie möglich zu "verursachen"...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich denke, das hat sich hier alles ein wenig hochgeschaukelt...
Ich glaube, es war von keiner Seite auch nur ansatzweise irgendwas böse gemeint, im Gegenteil...
Richtig ist, Du hast ´ne Frage gestellt.
Richtig ist auch, Du hast Antworten bekommen.
Und dann schreibst Du, Du brauchst keine Belehrungen, empfindest es als Provokation und herablassend.
Ich denke, so war das alles überhaupt nicht gemeint...
Und was die Zusammenführung angeht, hast Du ja jetzt schon einige hilfreiche Tipps bekommen - lass die Katzen einfach machen... Und wenn die Katze sediert sein sollte, dann stellst Du sie eben erstmal in einen geschlossenen Raum, bis sie sich wieder bekrabbelt hat, und machst dann die Tür auf (ich habe keine Erfahrung mit Katzen aus dem Ausland, kann dazu also überhaupt nichts sagen!)
Die Katzen werden das unter sich regeln. Die Idee mit dem Wein finde ich hervorragend, denn am meisten regt sich wohl Frauchen/Herrchen auf, und das überträgt sich auch auf die Tiere
Wir haben unsere beiden "Großen" aus dem Tierheim auch einfach mit ihren Transportboxen in den Flur nebens Katzenklo gepackt, Transportbox auf, fertig... Die beiden Kleinen haben das erst gar nicht mitbekommen...
Die ersten beiden Tage verliefen auch ziemlich friedlich, die Kleinen waren zurückhaltend, die Großen total verschüchtert... und dann ging das Theater losDie Großen auf die Kleinen.... joar... aber mit Geduld und Spucke hat sich auch das dann irgendwann gebessert - aber es hat wirklich viel Geduld gebraucht.....
LG, seven
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wenn Mutti Ahnung hat, warum fragt sie dann?
Sorry, ich versuche die ganze Zeit, Verständnis für Dich aufzubringen. Aber leicht machst Du es einem nicht gerade![]()
Mutti hat KEINE AHNUNG davon, wie man in ein bestehendes Paar eine weitere Katze integriert.. Also allmählich wirds lächerlich denn das hat MUTTI genau so gesagt und DAS HAT MUTTI AUCH GEFRAGT
und nichts anderes.... ist das anstregend^^.