Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen!

Diskutiere Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend ihr Lieben, da ich vor gut einem Monat zwei Kitten bei mir aufgenommen habe und auch absoluter Katzen Neuling bin habe ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #1
H

Hemmi&Frauchen

Guten Abend ihr Lieben,

da ich vor gut einem Monat zwei Kitten bei mir aufgenommen habe und auch absoluter Katzen Neuling bin habe ich mich vorher im Netz über Streu schlau gemacht und mich für das CBÖP entschieden, war am Anfang auch wirklich suuuuper begeistert, hat (für meinen Geschmack) kaum gerochen, war suuuuper zu reinigen (3x täglich) und sehr ergiebig, nun weiß ich nicht ob ich mir das einbilde oder ob das an meinem neuen Paket Einstreu liegt oder oder, aber seit einer Woche ist es eine Katastrophe, die "brocken" zerfallen und eine wirkliche Reinigung ist gar nicht möglich. Habe vor 3 Tagen das Streu komplett gewechselt und könnte es heute schon wieder machen! Die Brocken zerfallen, sodass immer kleine Bröckchen zurück bleiben, mittlerweile riecht es sehr unangenehm und egal wie ordentlich ich versuche es zu reinigen es bleibt immer ein Rest .... Ich kann doch nicht alle 3 Tage das komplette Einstreu wechseln, mal vom Preis abgesehen kann der Aufwand ja nicht wirklich sinn der sache sein, es war vorher doch auch nicht so? hat sich was an meinen Katzen geändert? auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann was das sein sollte...... Was meint ihr? war es ein "fehlgriff" oder liegt das wirklich an der Marke? wenn ja, welches Einstreu könnt ihr mir empfehlen? bin euch wirklich dankbar für ratschläge, da das ja kein zustand sein kann...... :S

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen!

Anzeige

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #2
Hm, ich verwende das cats best nature gold und habe nur die Preiserhöhung bisher festgestellt. Bei der Qualität der Streu konnte ich bisher keine Veränderung bemerken:eusa_think:

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #3
eventuell sollte ich das mal ausprobieren, kannst du das empfehlen? wie ist das säubern und wie mit dem Geruch? Sind das nicht solche pellits? stelle ich mir schlecht beim reinigen vor?!

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #4
Ich nehm das gleiche Streu wie Renate, und Säubern wie Geruch kriegen jeweils Note 1. Riecht ähnlich wie das "normale" CBÖP, und ja, das sind Pellets, klumpen aber wunderbar! Da bricht fast nichts ab. Aber vielleicht als Tipp für Dich: die Böller nicht ganz frisch rausholen, sondern ein bißchen trocknen lassen. Dann klumpt es gewöhnlich stabiler.

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #5
danke für den tipp, aber das habe ich bereits am ersten Tag gemerkt ;) mh, eventuell liegt es bei mir nur an DER packung? habt ihr erfahrungen mit dem Einstreu gemacht? eventuell habt ihr da ja die selbe erfahrung, wundert mich nur, dass es auf einmal so anders ist :? wurden die pellits denn gut von euren katzen angenommen? stelle mir das etwas "unbequem" vor;)

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #6
ich bin von cböp auf das nature gold umgestiegen wegen des verminderten Strandeffektes (auf der Couch:mrgreen:) und bin nach wie vor zufrieden damit.
Die Katzen scheinen sich von den Pellets auch nicht gestört zu fühlen.
Die Klumpen bilden sich gut und lassen sich auch ohne Weiteres herausnehmen.
Also ich bin zufrieden mit der Qualität, der Preis ist mit 8,99 für einen kleinen Sack (10 l?) schon saftig.
Allerdings habe ich Freigänger die viele Geschäfte draußen erledigen:)

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #7
Den Strandeffekt kenne ich hier auch zu gut, das Streu reicht bis ins Schlafzimmer und Wohnzimmer, könnte eigentlich alle 10 Min. saugen :S das ist vermutlich auch besser bei pellits, da diese nicht so "fliegen"?! *nachdenkt* ;) ......

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #8
Huhu,

ich denke, dass du da einfach ein Montagspaket erwischt hast. Bei mir waren die Klumpen bei CBÖP immer einwandfrei fest, bis gummiartig^^
Durch einen Fehlkauf hatten wir auch mal CBNG und ich fand es auch besser. Aber wegen dem Preis bleib ich doch bei CBÖP. ;)

Wo hast du das Streu denn gekauft, vll kannst du es ja auch umtauschen?

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #9
Bei mir ist das immer so, dass die Klümpchen zerfallen, leider :? Aber ich habe auch festgestellt, wenn die Klümpchen schon länger drin sind verfallen sie nicht so leicht. Also wenn meine Katze vor der Arbeit aufs Klo geht und ich komm nach 6 oder 7 Stunden wieder zurück und mach es sauber, dann finde ich sind die Klümpchen fester.
Ich bin mir nicht sicher, aber viellicht liegt es auch etwas am Standort? In Wasser zerfallen die Klümpchen, vielleicht zerbrechen sie in Räumen mit hoher Lufttemperatur? :eusa_think:
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem anderen Katzenstreu, aber ehrlich gesagt ist mir das CBÖP Gold zu teuer. Ich zahle für einen 40L-Sackb CBÖP 22 Euro. Von Gold gibts die Größe nicht. Ich könnte mir vorstellen es zu msichen aber ich weiß nciht, ob das wirklich was bringt.
LG

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #10
Also ich hab auch das CBÖP und hab gar keine Probleme damit. Ok, der Strandeffekt ist nicht zu verachten, aber ich hab so Vorleger vor den klos, da bleibt das meißte hängen... ich mach die Klos hier auch nur 1x am Tag sauber, bei mir zerfallen nur die megafrischen klumpen oder sie riesen-dinger vom Anton, aber das macht nix, sind dann halt ein Haufen normalgroße...

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #11
Ich mach das Katzenklo meistens nur alle 2 Tage sauber, weil es sich bei meinen Freigang-pislern sonst nicht wirklich lohnt... :roll: da bleibt so ein einsamer Klumpen schon mal 24h im Klo, vll sind sie deshalb immer so fest.

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #12
Naja da bei mir zwei Katzen ein und das selbe Klo benutzen finde ich es schon wichtig das klo regelmäßig sauber zu halten, auch wegen geruch und vorallem denke ich immer: ich möchte ja auch auf ein sauberes klo gehen^^.... meint ihr es wäre besser erstmal auszuprobieren wie es ist wenn ich nur einmal am Tag das klo sauber mache? ...

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #13
wie wäre es denn, wenn du einfach mehrere Klos aufstellst?
Das können ja auch Behelfs-Klos sein, also Pappkisten mit Folie ausgelegt und dann halt streu drauf falls du keinen Platz für große hast. Du hast ja noch Kitten, da reicht ja normalerweise (erstmal zum ausprobieren zumindest) so ein kleines Klöchen...
Dann haben sie jederzeit ein sauberes klo und du musst nicht so oft sauber machen.
Normalerweise besagt die Faustregel eh: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der Klos, also in deinem Fall 3. Manche trennen nämlich ihr Geschäft ganz gerne oder möchten eben tatsächlich ein sauberes Klo haben..

Ich hab für 2 Katzen auch 3 Klos rumstehen, wenn mittlerweile auch bestimmt 2 ausreichen würden, aber ich hab mich eh schon dran gewöhnt und es macht nix, wenn ich abends auf dem Sofa einschlaf und das Klo erst am nächsten morgen sauber mach etc.

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #14
Ich kenne diese Regel aber da die beiden Geschwister sind, es nur so kennen und es auch so super klappt bin ich mit einem eigentlich ziemlich zufrieden... vorallem denke ich nicht dass sich dadurch was an meinem streu ändern würde^^

Mir geht es auch hauptsächlich um den Geruch, der Grund wieso ich es so oft reinige, das wäre bei mehreren genau das selbe ;)

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #15
naja nicht ganz. So pinkeln sie ja immer wieder auf die gleichen Klumpen, und deßhalb trochnen sie vielleicht nicht so gut. Oder du machst es quasi zu oft sauber, dass die Klumpen gar keine Zeit haben fest zu werden und immer noch frisch sind. Wenn du mehrere Klos rumstehen hast und dus nur 1x täglich sauber machst, oder zumindest nur in der früh und vorm Schlafen gehen, dann kann sich das ganze leichter festigen..also mir wäre das ein Versuch wert. Und ob Geschwister oder nciht, das hat damit gar nix zu tun. aber musst ja du wissen, was du alles ausprobieren willst und was nicht ;)

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #16
ich werde mal schauen, eventuell versuche ich es erstmal mit nur morgens und abends reinigen und falls das keine deutlich besserung bringt werde ich mal ein weiteres Klo aufstellen.....

• Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! Beitrag #17
Wir haben erst vor ca einer Woche eine neue Packung von Cats Best Öko geliefert bekommen und konnten keine Qualitätsunterschiede merken.
Bei ganz frischen merke ich es auch das sie ganz leicht brökeln oder wenn die Klumpen größer als die Schaufen sind :eusa_shhh:

Ansonsten , bei uns werden die Klos immer sauber gemacht wenn wer was sieht das was drin ist und es gibt damit auch keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen!

Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen! - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Auf einmal unsauber?!: Huhu:) Ich hab ein Problem mit meinen Miezen. Hier erstmal der Fragebogen, am Schluss noch Ergänzungen. 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 -...
hilfe ! cat best öko plus geholt nu geht die katze ne mehr drauf oder anderer grund??: hallo ihr lieben haben seit dem wochenende auf das cat best gewechselt, die kleine 7monate ist anfangs drauf und nu macht sie nich mehr alles...
Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu: Angefangen hat alles mit dem Einzug von Sammy und Sookie. Damals machte ich mir nicht so die Gedanken ums Streu und holte normales Betonit...
Oben