Im Oktober ist es endlich soweit!

Diskutiere Im Oktober ist es endlich soweit! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle! Im Moment weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich bin überglücklich! Seit 10 Jahren wünsche ich mir einen Hund und egal was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Oktober ist es endlich soweit! Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Hallo an alle!

Im Moment weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich bin überglücklich!
Seit 10 Jahren wünsche ich mir einen Hund und egal was ich auch gemacht habe, dieser Traum wurde mir immer zunichte gemacht.
Mein Stiefvater ist ein sehr eigenartiger Mensch und hält von Tieren rein gar nichts, es ist ein Wunder dass wir überhaupt zwei Katzen haben.

Nun ist es aber so, dass meine Mutter seit längerer Zeit einen neuen Partner hat und endlich wieder glücklich ist.
Sie liebt Hunde genau wie ich, doch mein Stiefvater hatte sie regelrecht in der Hand und da konnte man nichts machen. Der neue Partner meiner Mutter ist total aufgeschlossen und hat absolut nichts dagegen, uns Kindern endlich den lang ersehnten Wunsch zu ermöglichen.

Momenten sind wir noch mitten im Umzug, ab Mitte August wohnen wir dann bei dem neuen Partner meiner Mutter in einem großen Haus mit Garten und der Hundeschule gleich nebenan.

Nach langen Diskussionen und Gedanken haben wir uns bewusst für den Border Collie entschieden. Zuerst sollte es ein Aussi sein. Dass ein Arbeitshund ins Haus kommt, war von Anfang an klar. Vor allem ich habe mehr als nur Freude daran, intensiv mit Hunden zu arbeiten. Zu guter letzt hat aber dann doch der Border gesiegt. Mein leiblicher Vater besitzt eines dieser faszinierenden Tiere und sobald ich Ferien habe, bin ich bei ihm und arbeite mit dem Hund. Später möchte ich mit meinem eigenen dann im Agility aktiv werden.

Seit ein paar Wochen suche ich nach einem geeigneten Züchter und habe nun einen gefunden. Sie erwarten Mitte und Ende August Welpen von ihren beiden Hündinnen, in den nächsten Tagen werden wir einen Termin zum Kennenlernen ausmachen. Danach können wir uns einen Welpen mit Anzahlung fest vorreservieren.

Mein Herz macht Purzelbäume und ich bin überglücklich, habe aber dennoch Angst etwas falsch zu machen.
Da es hier im Forum einige Border Halter gibt, wäre ich dankbar über ein paar wichtige Dinge, die man bei dieser Rasse zu beachten hat. Die Züchterin wird uns auch alles noch einmal genau erklären.

In nächster Zeit werden alle wichtigen Utensilien eingekauft und wir informieren uns so viel es geht.

Liebe Grüße,
Nathalie

• Im Oktober ist es endlich soweit! Beitrag #2
Ich kann deine Freude gut verstehen! Border Collies sind tolle und schöne Hunde!

• Im Oktober ist es endlich soweit! Beitrag #3
Agi für diese leicht aufpuschbaren Hunde?
Mhmm... wenn es nicht klappt, was würdest du sonst machen?

Aber ich freue mich für dich und kann es mir sehr gut vorstellen, wie es sich anfühlen muss ^^

• Im Oktober ist es endlich soweit! Beitrag #4
Agi für diese leicht aufpuschbaren Hunde?
Mhmm... wenn es nicht klappt, was würdest du sonst machen?

Aber ich freue mich für dich und kann es mir sehr gut vorstellen, wie es sich anfühlen muss ^^

Also ich habe jetzt schon oft gelesen und auch gehört, dass viele mit ihren Borders Agility betreiben.
Wenn das nicht klappen sollte, suchen wir uns eben eine andere Sportart. Zudem wird der Hund auch fast jeden Tag mit mir auf dem Reiterhof sein und lernen am Pferd zu laufen. Sollte das dann immer noch nicht reichen, geht er eben mit zu meinem Vater und seinen Schafen. An Beschäftigung wird es also nicht mangeln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Oktober ist es endlich soweit!

Im Oktober ist es endlich soweit! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Oben