Was ist dieses arme Tierchen?

Diskutiere Was ist dieses arme Tierchen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Als mein Freund und ich vorhin unterwegs waren viel uns ein kleines Tier auf was hilflos aufm Bürgersteig saß. Ich überlegte nicht lang und nahm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als mein Freund und ich vorhin unterwegs waren viel uns ein kleines Tier auf was hilflos aufm Bürgersteig saß.
Ich überlegte nicht lang und nahm es mit. Da es in dieser Gegend viele Leute gibt die solche Tiere dann gerne noch quälen..
Kurze Zeit später ist es gestorben... :( Nichtmal zum Tierarzt konnten wir...
Nun möchte ich jedenfalls gerne wissen was das kleine Tierchen war..
Auf dem Foto lebte es noch aber trotzdem stell ich das mal versteckt rein...
[VERSTECK]425401_376759145724266_331036653_n.jpg[/VERSTECK]

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #2
öhm... ne Feldmaus? Haselmaus... Wie groß war es denn?

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #3
Ich würde sagen etwas größer als eine ausgewachsene Rennmaus... eher wie eine Babyratte...

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #4
Haselmaus eher nicht. Die großen Füße erinnern mich an eine junge Ratte. Lässt sich aber hier schlecht einschätzen...
Oder eine Hausmaus würde ich sagen.

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #5
Wie eine Ratte sieht mir das nicht aus, aber ne Feldmaus ist kleiner... Haselmaus ist auch kleiner als eine Rennmaus...

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #6
Dann eine junge Wanderratte. Denke ich :)
Habe mal im I-net verglichen. Ich bleibe mal bei meinem Verdacht.

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #7
Egal was es war ich hoffe sie ist nun gut über die Regenbogenbrücke gekommen :(
Sie war schon blind.. die Augen ganz trüb

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #8
Ist der Schwanz nicht etwas "fellig" für eine Ratte? Ich weiß, das Rattenschwänze nicht nackt sind, aber das sieht mir nach zu viel Fell aus...:eusa_think:

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #9
Ist mir auch aufgefallen... Nja sie war jedenfalls mitten in der Stadt... Und wackelte vor sich hin und alle schauten gingen dann aber weg. :roll:

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #10
Sehe nichts daran recht fellig :eusa_think:
Schau mal hier:

Kannst ma die Bilder anklicken. Dass ist defintiv eine auf den Bildern. Aber Achtung, ist ein totes Tier.

Das einzige was mich bei der Gefundenen irritiert, ist die für Ratten eigentlich lange Schnauze. Diese ist aber recht kurz? Ich schätze sie in dem Alter, wo sich das zeigen müsste....

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #11
Für eine Ratte finde ich den Kopf zu rund und die Schnauze zu kurz. Meine damalige Babyratte hatte dedefinitiv eine andere Kopfform,nämlich spitzer und schlanker.

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #12
Dass ist eben das was mich Irritiert. Vlt doch eine Hausmaus. Waldmaus schließe ich aus.

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #13
Eine Hausmaus ist doch aber kleiner als eine Rennmaus... :eusa_think:

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #14
Stümmt... ach man.

......*Grillen zirpen* ...... Aber Waldmäuse sind heller, haben größer Ohren, Augen ect. Haselmäuse haben ein schönes helles Braun mit weißem Bauch und haben nen buschel Schwanz. Feldmaus ist plump und die Ohren sind bei denen viel kleiner, und liegen schön am Kopf an.

Dann bleibe ich bei der rattus norvegicus. *irritiert ist*

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #15
Was mich irritiert, ist das "Muster " an der Pfote ..

Beim ruendlicheren Kopf als eine Ratte musste ich an eine Schermaus denken, die haben scheinbar auch so komische Fuesse ..
Aber da ist der Kopf dann schon fast wieder zu spitz *einbild*

Hast du ein Bild, wo man den ganzen Schwanz sieht ? Vor allem das Verhaeltnis zum Koerper waere gut.

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #16
Mhhmm..vlt ne Verletzung an der Pfote?

Von einer Schermaus sehe ich gar nichts. Die sind doch auch eher plump und die Ohren wie die einer Feldmaus.

Off-Topic
Passt jetzt nicht hier rein, aber ich habe nach jungen Feldmäusen gegoogelt und das Bild entdeckt: ...........simmer mal ehrlich, da bekommt man ja Milcheinschuß! Einfach zucker!!! Ok, das wars auch schon...ich weiß, sehr unpassend....

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #17
Ein Bild habe ich leider nicht mehr.. Aber der Schwanz ist genau so groß oder etwas größer als der Körper

• Was ist dieses arme Tierchen? Beitrag #18
Hallo,

das ist ganz sicher eine Wanderratte (Baby, ca 5-6 Wochen). Der Fleck auf dem Hinterbein sieht für mich nach einer abschürfung aus, als wäre da kein Fell. Aber es ist 1000% eine Ratte.

Vermutlich hatte sie Rattengift gefressen, sonst hätte sie sich schon garnicht so einfach mitnehmen lassen

Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist dieses arme Tierchen?

Was ist dieses arme Tierchen? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben