Mein Ninchen ist so lustlos!

Diskutiere Mein Ninchen ist so lustlos! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Wollte mal fragen warum mein mein ted so lustlos ist! :( Er ist alleine(dürfte diese oder nächste woche einen partner kriegen). Und die zeit...
  • Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #1
DancingDesiree

DancingDesiree

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wollte mal fragen warum mein mein ted so lustlos ist! :(
Er ist alleine(dürfte diese oder nächste woche einen partner kriegen).
Und die zeit versuch ich ihn immer so gut wie es geht abzulenken!
Mit ästen,mit kartons mit tunneln...nein das interessiert ihn nicht!
Er ist halt schon 6- ein opi-ist er nur einsam oder ist das das alter?
Wie alt sind eigtl. eure ninis geworden?
Werden die im alter oft krank?
LG DD

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #2
Kaninchen können über 10 Jahre werden....da finde ich deinen doch recht "jung".
Ist er dass erste mal alleine?

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #3
Ich denke, es könnte an beidem liegen.

Meine beiden sind jetzt 7 1/2 Jahre alt und auch nicht mehr so aktiv. Aber nachdem Finie 2008 gestorben war, war Sunny grade mal 3 1/2 Jahre alt und in der Zeit alleine auch weniger aktiv. Krank sind beide nicht, abgesehen von Sunnys dünnem Kotproblem, aber das ist schon länger.

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #4
Ja also er war 1 einziges mal allein als er am bauch genäht wurde,aber da war er noch etwas jünger.
Hoffentlich hb ich ihn noch gaaaanz lange! :|
Hab gehört ninis können aus kummer und einsamkeit sterben!!! :O
Er ist ca. seit 1-2 monaten allein,weil wir noch keinen kontakt zu der tierparkbesitzerin hatten doch bald ists soweit.
Ist ein männchen oder weibchen besser für ihn?
Er ist garnicht dominant auchnicht unterwürfig ;)

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #5
Tierparkbesitzerin? Also von einem Kaninchen aus dem Tierpark würde ich echt abraten! Schaut euch mal im Tierheim um, bei der Kaninchen- oder Bunnyhilfe.

Ansonsten eher ein Weibchen. Das ist einfach die beste Konstellation.

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #6
Unser Tierheim ist schrecklich..
Ein gaaanz kleiner,sie vermitteln auch ninchen und meeris und die hams da tootal gut! :)

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #7
Naja,... ist zwar deine Sache, aber alle Tierparks, die ich kenne und Kaninchen/Meerschweinchen haben, haben Nachwuchs in allen Altersklassen und leben zwar in eigentlich großen Gehegen, aber für die Masse wieder zu klein... Wenn "dein" Tierpark ne Ausnahme ist, schön... Ich finde Kleintiere in Tierparks fast noch schlimmer als welche im Zooladen... In Tierparks sind sie zur Bespaßung da und wenn sie groß sind... :(
Tierheim, auch wenn es "schrecklich" ist, würde ich bevorzugen, als irgendeine Massenproduktion, wo das Tier womöglich noch trächtig ist.

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #8
Da stimme ich mit Mcleodsdaughters zu. Außerdem, wenn es von dieser Tierhilfe jetz auf keinen Fall sein soll, schau doch wirklich mal z.B. auf der Seite von der , etc. google mal ein wenig. Diese Orgas vermitteln die Tiere meist deutschlandweit. Da wird mit Sicherheit ein passendes armes Näschen bei sein, dem du ein schönes Zuhause schenken kannst :)

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #9
Huhu,

Lina hat ja schon einige ihrer Männer überlebt. (Nun sind es 3).
Bei Luke war sie auch total am Ende... Sie hat mehrere Tage richtig schlecht gefressen und saß nur noch herum. Dann hat sie angefangen ständig auszubrechen (damals war unser Gehege noch... naja *hust*)...
Ich denke da wird er durchmüssen. Wie ich mich erinnere, hat er seine Partnerin auch nicht tot gesehen oder? Meiner Erfahrung nach, sind Kaninchen viel gelabssener wenn sie "Abschied nehmen" konnten.

Und ich würde dir das Tierheim in Ludwigsburg (da kommen meine Katzen her) empfehlen oder auch Stuttgart. Das in Esslingen kenn ich jetzt nciht (aber das erste Kaninchen zur Vermittlung ist ein Stofftier:shock::eusa_think::lol:). Die anderen beiden THe sind ja auch keine 30min mit dem Auto entfernt.

[VERSTECK]EDIT: ich hab grad gesehen, dass das TH Esslingen Kaninchen auch als Einzeltiere vermitteln... :eusa_doh:... zumindest das Stofftier... :eusa_think: omg, ich finds zum Brüllen, seht selbst: [/VERSTECK]

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #10
Ja das Stofftier ist irgendwie n bissel Panne! ;)
Aber todkranke Tiere vermitteln und dann die TArechnung auf uns schieben,nein danke. :(

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #11
Ja das geht echt nicht...

In lb bekommt man die rechnung bezahlt, wenn es innerhalb von 2 wochen krank wird, soweit ich weiß. Wie gesagt da würd ich vorher vorbeischauen, bevor du es von einem tierpark kommt. Vll ist er nur klein, aber ich würde trotzdem lieber den tierschutz unterstützen.

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #12
Dieser tierpark ist ein 'tierschutz'
Das sind alles ausgesetzte Tiere,oder so...
Samstag holen wir den kleinen ab!! :)
Hoffentlich klappt die vg
Hab eigtl. Pc verbot,dh Handy iPod...einfach alles verbot! :)
Meine mom ist grade weg deshalb nutze ich die Chance!!

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #13
Frechdachs:mrgreen: vergiss nicht, den verlauf zu löschen ;D

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #14
Haha jaja mach ich immer!
Sie ist Grad wieder weg!! :p
*die Chance erneut Nutz*

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #15
Dann wünsch ich viel Glück bei der Vg und freue mich auf Bilder :)

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #16
Das wird dauern....
Darf erstmal nicht an den pc
Und von diesem ******* Apple Geräten geht ja garnis!!!

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #17
Hallo!

Ich finde es liegt daran das er noch keinen partner hat. aber den bekommt er ja bald. denn zusammen putzen sie sich ja auch und fühlen sich denk ich jedenfalls wohler! :) bei mir war das so ähnlich. als eins meiner kaninchen gestorben ist war der andere auch so lustlos und saß nur in der ecke rum. dann hat er später eine partnerin bekommen und die beiden verstehen sich supperrr!! sie laufen sich hinterher und putzen sich gegenseitig :)

Das sind die beiden ninchen die ich mein übrigens auf meinem bild. :)

LG Minkii

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #18
Jaja Ted gehts wieder gut sein Partner heisst Barry!
Aber barry ist schon lange da :)

• Mein Ninchen ist so lustlos! Beitrag #19
okey, na dann viel spaß mit deinen ninchen! :D

Thema:

Mein Ninchen ist so lustlos!

Mein Ninchen ist so lustlos! - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Fragen zu Handaufzuchten: Hallo zusammen, Ich glaube, ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr die ganze Geschichte kennt: Also, ich habe letztens eine Anzeige gelesen...
Oben