Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren?

Diskutiere Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu im Forum:angel:. İch liebe Tiere, aber vorallem Hunde, deswegen sammeln wir Geld für Strassenhunde im Ausland, indem wir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #1
S

Schrülly

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu im Forum:angel:.
İch liebe Tiere, aber vorallem Hunde, deswegen sammeln wir Geld für Strassenhunde im Ausland, indem wir in Deutschland fünf bis sechs Hunde ausführen. Damit machen wir etwas für die verwaisten Hunde, nehmen den Herrchen und Frauchen ein wenig arbeit ab und tun etwas für unser Gewissen:D. İch bin im Moment im Ausland, also im Urlaub und hier gibt es eine Menge Hunde, die dringend Hilfe brauchen. Einen Welpen davon habe ich seeehr ins Herz geschlossen und würde ihn gerne mit nach Deutschland nehmen. Das Problem ist, wir befinden uns in einem sogenannten Drittland und ich habe keine Ahnung wie wir den Hund über die Grenze bringen sollen. Wisst ihr was man dazu alles braucht? Welche İmpfungen muss er haben, welche Vorraussetzungen braucht der Hund? Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Schrülly

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #2
Huhu,

ich hätte erstmal die Frage, ob ihr den Hund denn auch behalten wollt? Oder wollt ihr ihn vermitteln? Versteh ich mich falsch, ich finde die Intention immer sehr gut, den Tieren dort zu helfen, nur sollte man nicht aus "blindem Mitleid" die Tiere einfach nach Deutschland karren und ein Tierschutzfähnchen an den Hund binden ;)

So ganz einfach ist das nicht. Seid ihr über eine Tierhilfe dort oder haltet ihr euch einfach auf? In welchem Land befindet ihr euch denn? Manche Impfungen dürfen nicht zu aktuell sein, aber auch nicht zu spät (auch wenn das bei einem Welpen wohl eher weniger möglich ist). Tollwut ist aber immer Pflicht. Am besten ist es, wenn ihr euch an eine Tierhilfe wendet und über diese den Hund nach Deutschland bringt. Das Problem sind nicht immer nur die Voraussetzungen, sondern auch Mitarbeiter am Flughafen/Zoll/was weiß ich, die den Leuten manchmal das Leben schwer machen und den Hund nicht rüber lassen wollen, obwohl er alle Voraussetzungen erfüllt. Das ist manchmal einfach reine Bosheit und je nach Land leider nicht sehr selten. Tierhilfen kennen sich damit aber aus und sind wesentlich abgebrühter und kriegen den Hund besser rüber.

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #3
Hallo, nein wir sind leider keine Tierhilfe,wir machen das, weil wir Hunde lieben und die sind in einem wirklich schrecklichen Zustand:(. Wir wollen den Hund auch wirklich liebendgern behalten,:angel:also es ist nicht nur aus Mitleid. ich würde am liebsten ALLE Tiere mitnehmen, aber das ist leider unmöglich!
Wir sind hier nur zum Urlaub, aber wir wissen, dass es hier sehr viele Strassenhunde gibt...... Soweit ich weiss, gibts hier keine Tierhilfe, das ist aber eine echt gute İdee, darauf bin ich nicht gekommen. İch informiere mich nochmal. Wegen dem Zoll muss ich leider zustimmen, die sind nicht grade die nettesten was Tiere betrifft.:? Der Hunde wurde noch garnicht geimpft.........wird aber langsam mal Zeit.
Danke für die schnelle Antwort.:angel:

LG
Schrülly

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #4
In welchem Drittland seid ihr denn?
Alle zu importierenden Hunde brauchen zumindest eine 4-Wochen alte Tollwutimpfung, müssen gechippt sein und brauchen einen EU-Pass. Dann gibt es je nach Drittland noch andere Bestimmungen.
Befolgt ihr die Gesetze nicht, kann euch der Hund an der Grenze abgenommen werden und wir auf eure Kosten in Quarantäne gebracht bzw. kann gegebenenfalls auch getötet werden (wenn z.B. ein Amtsveterinär den Tollwutverdacht ausspricht). Die Quarantäne dauert so lang wie der Amtstierarzt verhängt und kostete euch gut und gerne 3000€. Außerdem kann noch ein Bußgeld auf euch zukommen.

Wenn ihr also nicht für 4 Wochen im Urlaub seid, dann habt ihr sehr schlechte Karten, ihn einfach so mitzunehmen. Um Strafen zu vermeiden, könntet ihr gleich mit einem deutschen Amtsveterinär Kontakt aufnehmen, um zu klären wie ihr den Schritt über die Quarantäne ganz legal durchführt. Welche Kosten genau auf euch zukommen etc. und ppp.

Schmuggeln würde ich euch bei einem Drittland nicht empfehlen, selbst dann nicht, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid. Die EU Bestimmungen gibt es nicht umsonst. Tiere aus Drittländern sind potentiell gefährliche Krankheitsüberträger und wollt ihr verantworten, dass wegen eurem Welpen bei euch daheim irgendeine Krankheit ausbricht?

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #5
Wir sind nur noch drei Wochen in der Türkei :(!!! Also ist das so gut wie unmöglich. Schade, ich möchte immer sogerne helfen, aber mehr als mir das Herz brechen tu ich garnichts.......İch habe Angst den Welpen hier alleine zurück zulassen, kein Mensch möchte sich um ihn kümmern. İch bin sooo Ratlos und traurig.......Wenn ich ihn hier lasse wird er sterben:100:

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #6
Kannst du dich nicht an eine Tierhilfe wenden? :eusa_think:

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #7
Ich würde auch schauen das du ihn zu einer Tierhilfe bringst, sie sich um alles kümmern, wie Impfen, chippen etc und ihn dir dann nach DE bringen. Kostet zwar etwas Geld was ihr zahlen müßt, aber anders geht es halt nicht.

Lg Yvi

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #8
Hallo :angel:,
Hier scheint es weit und breit keine Tierhilfe zugeben:(..... Heuıte ist uns noch ein Welpe zugelaufen, total abgemagert (aber SÜÜÜSSSS), drecking u.s.w . Die können einem echt leid tun. Weiss jemand vielleicht, wie viel Geld auf einen zukommt? İch finde keine Tierhilfe, ich glaube soetwas gibt es hier garnicht....kennt jemand eine Tierhilfe die das macht (Telefonnummer, Adresse)? Damit waere ich erst mal einen Schritt weiter.
Ps.(Tut mir Leid wegen der Rechtschreibung, hier auf der Tastatur gibts nicht alle Buchstaben)
:D
LG Schrülly

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #9
Wo genau in der Türkei bist du denn?

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #10
Hallo Amicara,
Unser Hund sieht genau so aus wie der auf deinem Profilbild:D Welche Rasse ist das?

Die Stadt nennt sich 'Samandağ'

LG
Schrülly

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #11
Hallo Amicara,
Unser Hund sieht genau so aus wie der auf deinem Profilbild:D Welche Rasse ist das?

Die Stadt nennt sich 'Samandağ'

LG
Schrülly

Sammy ist wahrscheinlich ein Hovawartmischling, aber genau weiß ich das nicht, denn er ist aus dem Tierheim und Eltern sind unbekannt:D

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #12
Hier stellt eine Tierhilfe Antalya ab und an Notfälle ein. Wende dich doch mal an die: Dort stehen die Kontaktdaten. Wenn ihr das klärt und du versicherst mit Schutzgebühr und allem drum und dran, den Kleenen aufzunehmen, können die den bestimmt für die Quarantäne-/Impfzeit kurz aufnehmen und dann mit Flupaten zu dir schicken.

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #13
Hallo Pewee,
vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!:D
İch habe sofort eine E-Mail dahin geschrieben, genau soetwas habe ich die ganze Zeit gesucht.
jetzt heisst es abwarten......hoffentlich geht alles gut.
DANKE!:angel:

LG Schrülly

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #14
Scheint irgendwie alles nicht zu klappen:(, am Ende wird der arme Hund hier bleiben.
Damit der Hund ausreisen darf muss man insgesammt ein halbes Jahr warten:roll:.
İmmer machen die es einen so schwer und am Ende versuchen die Hunde aus dem Ausland vergebens in Tierheimen zu vermitteln......
Trotzallem Danke für eure Hilfe;)

LG
Schrülly

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #15
Hast du mit der Tierhilfe gesprochen? Was genau ist denn das Problem?

Türkei ist leider kein EU-Land, da dauert das alles nochmal etwas länger. Das stimmt. Gerade die Quarantäne-Zeit kann recht heftig werden. Und wenn der Hund ein halbes Jahr in der orga bleibt und ihr den Unterhalt für ihn zahlt?

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #16
Das würden meine Eltern nicht mitmachen, es war echt schwer sie überhaupt an den Gedanken zu gewöhnen, den Hund nach Deutschland zubringen. Egal was wir tun, immer gibt es ein Problem. Wir dachten uns, wenn er schon nicht mit darf, geben wir ihn an diese Hilfestadtion damit er wenigstens was zu essen und trinken bekommt, aber Sie meinte in Samandağ gibt es keine Hilfestadtion für Hunde:(. İch bin echt Ratlos.......unsvergeht langsam aber sicher die soooo wertvolle Zeit

• Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? Beitrag #17
Morgen fahren wir wieder nach Deutschland, wir haben alles mögliche versucht, aber leider muss der Hund hier bleiben :089:..........die Tierhilfe konnte uns nicht helfen. Trotzdem Danke an alle für eure Hilfe !!! Der Hund ist jetzt bei meinem Cousin, ist zwar keiner den die Hunde lieben, aber ich werde alles jeden Tag von Deutschland aus per E-Mail Ü.B.E.R.P.R.Ü.F.E.N. :036:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren?

Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren? - Ähnliche Themen

Wie kann man Hunde aus dem Ausland nach Deutschland importieren?: Hallo, ich bin neu im Forum:angel:. İch liebe Tiere, aber vorallem Hunde, deswegen sammeln wir Geld für Strassenhunde im Ausland, indem wir in...
Hund aus Russland importieren: Hallo, und zwar habe ich eine Frage: Ich möchte am Sonntag einen Golden Retriever Rüden aus Russland nach Deutschland importieren. Gleich...
Mischling aus Spanien der richtige Hund für uns?: Hallo ihr Lieben, seit mehreren Monaten überlegen mein Partner und ich eine Hündin in unser Leben aufzunehmen. Wir beide träumen schon davonn...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben