American Bulldog und Mastino- passt das?

Diskutiere American Bulldog und Mastino- passt das? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Momentan lebt bei uns nur unser American Bulldog "Tyson" (1 Jahr). In den nächsten Monaten möchten wir uns aber noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #1
Gumsche

Gumsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Momentan lebt bei uns nur unser American Bulldog "Tyson" (1 Jahr). In den nächsten Monaten möchten wir uns aber noch einen Zweithund anschaffen. Wir liebäugeln zur Zeit mit einem Mastino.

Nun meine Frage an euch. Meint ihr das diese beiden Rassen gut harmonieren würden? Natürlich ist mir klar das es auch auf den Charakter der beiden Hunde ankommt. Aber meine Frage richtet sich so auf die allgemeinen Eigenschaften der beiden Hunderassen. ;)

• American Bulldog und Mastino- passt das?

Anzeige

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #2
Schade das niemand geschrieben hat. :(
Ich hätte echt gern eure Meinung dazu gehört. Aber ich denke das es hier wohl auch nicht gerade um die alltäglichen Rassen geht, macht eine Antwort wahrscheinlich auch nicht leichter. ;)
Naja, wenn mir noch jemand einen Rat geben möchte würde ich mich jedenfalls sehr freuen. :004:

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #3
so nen mastino napolitano? ich hab gelesen das sie Gesundheitlich probleme mit den Augen und wegen Falten/Gewicht haben können und ich denk das die echt anspruchsvoll sind, aber ich weis ja nicht wie lange du schon hunde hast usw. ich denk schon das die harmonieren können, dobermann und chi können es ja auch... der frisst dir ja die haare am kopf hab grad gelesen 1kg fleisch am tag dazu noch beilagen, huii nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
  • American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #4
Off-Topic
ich denk schon das die harmonieren können, dobermann und chi können es ja auch...
hihihi, echt?:mrgreen:

ob Hunde mit einander harmonieren hängt nicht unbedingt von der Rasse ab, sondern 1. vom charakter der Hunde und 2. vom Halter.

Man kann auch einen Leistungs DSH und einen Mops zusammen halten, allerdings muss man dann eben bedenken dass die beiden ein völlig verschiedenes Leistungs und auslastungsniveau haben. Dann muss man sich entweder nochmal überlegen ob man so verschiedene Rassen wirklich kombiniert oder man muss die Zeit opfern die beiden getennt ihrer aktivität nach auszulasten (die beiden rassen jetzt nur als extremes Beispiel)

Ich mag Mastinos, aber mich würde die momentane Optik sehr stören. Die schlägt einfach ungemein auf die gesundheit und die Hunde können sich vor lauter Haut kaum mehr bewegen. Von Sommerhitze ganz zu schweigen...
Da musst da halt a) wissen ob du das wirklich unterstützen willst und b) ob dein ersthund vielleicht doch aktiver ist (dann tritt mein erster Absatz in Kraft).

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #5
Off-Topic
Off-Topic

hihihi, echt?:mrgreen:
ja deine hundis sind damit gemeint ;) ich hab die kuschelfotos gesehen von dana und einem deiner chi's, die verstehen sich doch, oder?

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #6
Off-Topic
ich nehme es mal an:eusa_think:

[VERSTECK]
:mrgreen:
11153366qb.jpg
[/VERSTECK]

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #7
Off-Topic
Och moiii! Das ist ja wirklich zuckersüß!

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #8
so nen mastino napolitano? ich hab gelesen das sie Gesundheitlich probleme mit den Augen und wegen Falten/Gewicht haben können und ich denk das die echt anspruchsvoll sind, aber ich weis ja nicht wie lange du schon hunde hast usw.

Ja ich meine einen Mastino Napoletano! ;) Ich habe seit 20 Jahren eigene Hunde und bin auch sehr aktiv im Hundeverein. Also was ich mir mit soeinem Riesen alles zumute ist mir eigentlich klar. Ich weiß auch das viele solche Rassen als bedenklich ansehen (was ja auch eigentlich richtig ist) aufgrund der vielen Falten und der Pflege die die Tiere wegen ihrem Äusserem nunmal brauchen. Aber ich muss leider gestehen das ich dieser Art von Hunden leider total verfallen bin. Für mich ist ein richtiger Hund groß und faltig. :mrgreen: Ich meine jeder hat da ja so seinen Geschmack. ;)
Vor meiner Amerikanischen Bulldogge hatte ich drei Englische Bulldoggen, also verfolgen mich die kleinen Knautschis schon eine ganze Weile! :mrgreen:

Meine Frage wäre nun ob hier jemand vielleicht Erfahrungen mit Mastinos hat? Und sie vielleicht sogar mit anderen Rassen zusammenhält. Ich habe bisher nämlich nur Leute kennengelernt die Mastinos ausschliesslich unter sich halten.

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #9
Hallo,

möchtest du denn einen Welpen oder schon was älteren Hund?
Ich denke bei einem welpen sollte es kein problem sein,er wächst ja dann mit Tyson auf,und ich denke das das wichtigste bei älteren tieren ist das die gut sozialisert sind(klar gibts ausnahmen)aber sollte doch sonst kein problem sein..
Bei uns in der nähe gib es zb Mastiffs(wenn dir das was sagt) ca.5 davon + 3kleine bulldoggen Mastiff Züchter!!
Du musst es in der Hundeschule ja nicht übertreiben die ganz normalen Stunden sollten doch machbar sein,du musst ja nicht stunden lang mit denn rennen,und wer weiss vielleicht hätte dieser mastino(denn ihr auswählt) auch lust sich zubewegen.Gross heisst ja nicht gleich ich bin faul!!Mit mein grossen kann ich auch fahrrad fahren,woll ehr sehr selten wegen seine Gelenke und dann ehr nur kurze strecken,aber die machen ihn viel spass!!
Hört sich blöd an unsere Dogge ist ja erst 1jahr aber wenn er mal nicht mehr sein sollte(im ganz kleinsten hintergedanken)haben wir auch vor uns einen Mastiff zuholen ich mag ja auch diese Bulligen ob klein ob gross nur riesen faszienieren mich eben viel mehr. LG

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #10
Bei uns in der nähe gib es zb Mastiffs(wenn dir das was sagt) ca.5 davon + 3kleine bulldoggen Mastiff Züchter!!

Na als eingefleischter "Knautschhunde-Fan" kenne ich natürlich auch Mastiff´s!!! Die sind auch echt süß, nur leider nicht ganz so faltig. ;)

Ich denke das wir uns diesmal wieder für einen Welpen entscheiden werden, da ich die Erziehung bei einem so großem Hund doch lieber selber übernehmen möchte. Dann weiss ich was er kann und wie ich ihn einschätzen muss. Und ich denke auch das es mit Tyson dann besser klappen würde. Wenn ich ihm einen ausgewachsenen Mastino so mal eben vor die Nase setzen würde wäre ihm das wohl doch nicht ganz so recht ( denke ich zumindest). :mrgreen:

Ich finde nur leider so wenig Infos über das Leben mit Mastinos. Es wäre für mich halt interessant zu wissen wie sie mit anderen Rassen die z.B. etwas agiler sind harmonieren. Meine Englischen Bulldoggen waren z.B. lieber unter sich und hatten mit anderen Rassen nicht viel am Hut. So mal nebeneinander herlaufen oder zusammen schlafen war ja okay, aber wenn sie dann spielen wollten waren die anderen Hunde ganz schnell abgeschrieben, da die anderen Rassen irgendwie anders gespielt haben (alle die Bullys schonmal beim spielen beobachtet haben wissen wahrscheinlich was ich meine ;)).

Meine einzigen Bedenken bei dieser American Bulldog/Mastino-Sache sind halt das die beiden aufgrund ihrer Rasseeigenschaften dann später so nebeneinander herleben. Das wäre ja sehr schade!

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #11
Kennst du keinen Züchter,wo man mal anrufen könnte sich infomieren,hm aber die erzählen eh warscheinlich nur gutes damit die ein verkauft bekommen,
google dich doch mal durchs Internet

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #12
Bin ich gerade dabei! :mrgreen:

Aber zu der Kombi finde ich natürlich nix. Hatte gehofft das hier vielleicht der ein oder andere schon Erfahrungen mit Mastinos hat. ;)

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #13
ich habe einen Züchter gefunden, der Mastinos und english Mastiffs züchtet und demnach auch zusammen hält. Falls dich der Link interessiert schick ich ihn dir gerne per pn.

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #14
Na schon fündig geworden??

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #15
bei hundkatzemaus letzte woche (14. juli folge) (glaub ich) sah man auf nem Hof auf mallorca ein HUnderudel da wurde eine integriert und die Rudelbesitzerin sagte ich denk der wird sich auch mit den DOgen und dem Mastino verstehen, also daraus folgt -> die hat nen erwachsenen Mastino der in nem Rudel von diversten rassen (glaub sind über 20 hunde) auf nem riesen grundstück lebt.. ich denk das die sich also mit anderen HUnden verstehen... (falls du das nicht kennst, auf vox kann man die nachschauen, wenn man ne sendung verpasst hat)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das gehörte zur hundkatzemaus miniserie

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #16
es kommt nicht auf die rasse an.
sondern wie man die hunde erzieht

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #17
es kommt nicht auf die rasse an.
sondern wie man die hunde erzieht

Das sehe ich etwas anders! Jede Rasse hat ihre Eigenarten und die kann man nicht einfach wild mit anderen kombinieren. Wenn ich zu meinem Tyson z.B. einen meist sehr agilen Jack Russel nehmen würde, könnt ich mir sicher sein das es auf dauer nicht gut gehen würde. Da Tyson alles lieber ruhig und langsam angehen lässt. Und der Jacky eher quirlig und immer auf Zack ist. Der Kleine würde Tyson irgendwann schlicht und einfach auf die nerven gehen. Das war jetzt nur ein Beispiel.

Ich wollte etwas mehr über die schönen Riesen (Mastinos) erfahren und mir dann ein Bild machen ob die Rasse zu Tyson passt. Danke für eure Vorschläge wie ich noch mehr Infos bekommen kann. Haben mir schon weitergeholfen. ;)

Ich habe nun Kontakt zu einem Mastino-Züchter aufgenommen der mir viele gute Tips gegeben hat. Ich denke das wir wohl bald einen Mastino-Welpen zu uns holen werden. *freu*

Natürlich halte ich euch dann auch auf dem Laufenden. ;)

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #18
Hi,
na da bin ich mal gespannt wir der kleine aussehen wird und so ist..schön das der Züchter dir persönlich zugesagt hat,andere wollen ja einfach nur verkaufen..
wann sollten denn Welpen beim Züchter kommen? LG

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #19
wann sollten denn Welpen beim Züchter kommen? LG

Das kann ich dir garnicht genau sagen. Bevor der Welpe bei uns einzieht haben wir noch einen Umzug in ein größeres Haus geplant. Und deswegen habe ich mit dem Züchter ausgemacht das wir uns im Frühjahr bei ihm melden werden. Aber vorher werden wir schonmal einen Ausflug machen um uns die Elterntiere und vielleicht ein paar Welpen anzuschauen. Bei dieser Gelegenheit kann ich dann dem Züchter auch jede Menge Löcher in den Bauch fragen, was ich eigentlich auch schon am Telefon gemacht habe. :mrgreen: Ich bin halt ein kleiner Kontrollfreak, und werde es wohl auch immer bleiben!!! ;) :mrgreen:

• American Bulldog und Mastino- passt das? Beitrag #20
Hi,
na ist doch super das es so klappt,vorallem das ihr die so ohne ein zukaufen auch besuchen könnt,habt ja dann eh noch viel Zeit!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Bulldog und Mastino- passt das?

American Bulldog und Mastino- passt das? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben