- Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde? Beitrag #1
KaineHill
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen! 
Ich glaube, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, zumindest hatte ich keinen gefunden.
Also dachte ich mir, weil mich das doch sehr interessiert, könnte ich mal einen aufmachen. Hier ist jeder dazu aufgerufen mir von den Futtergewohnheiten seines/ihres Hundes zu berichten.
Dazu wäre es super, wenn Ihr folgendes ausfüllt:
Was füttert Ihr?
z.B. Barfen, Trockenfutter einweichen, Trochenfutter, Trocken- und Nassfutter, Trockenfutter + frisches Fleisch, etc.
Was genau füttert Ihr?
z.B. Huhn mit Reis, Josera Agilo + Caesar Nassfutter, etc.
Wann füttert Ihr?
z.B. nur morgens, morgens + mittags + abends, Gesamte Ration nur als Leckerlies, Immer 2x am Tag außer dienstags, usw.
Wieviel füttert Ihr?
z.B. morgens 100g + abens 100g, morgens 100g nass + 50g trocken, etc.
Wie füttert Ihr?
z.B. muss sich euer Hund erst setzen/erst eine Leistung vollbringen? Oder stellt Ihr es einfach hin?
Hier nochmal zum Rauskopieren:
Was füttert Ihr?
Was genau füttert Ihr?
Wann füttert Ihr?
Wieviel füttert Ihr?
Wie füttert Ihr?
Und was ich noch sagen wollte: Ich urteile hier über keine Futterweise (außer nicht artgerechte, so wie vegetarisch o.ä.)! Ich kenne Hunde, die mit Aldifutter glücklicher waren als mit Barfen, andere können Aldifutter nicht vertragen. Manche schwören auf rohes Fleisch/Organe, wieder andere verbannen es. Gleiches gilt für Knochen.
Ich möchte hier kein Feuer schüren, sondern einfach nur eine kleine, freundliche Umfrage machen und vielleicht auch eine gesittete Diskussion anfachen. Bitte bleibt alle nett und respektiert die Entscheidungen eurer Mitmenschen, auch wenn euer Hund sie nicht vertragen würde oder Ihr sie euerm Hund nicht "antun" würdet.
Und nun viel Spaß,
Kaine
Ich glaube, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, zumindest hatte ich keinen gefunden.
Also dachte ich mir, weil mich das doch sehr interessiert, könnte ich mal einen aufmachen. Hier ist jeder dazu aufgerufen mir von den Futtergewohnheiten seines/ihres Hundes zu berichten.
Dazu wäre es super, wenn Ihr folgendes ausfüllt:
Was füttert Ihr?
z.B. Barfen, Trockenfutter einweichen, Trochenfutter, Trocken- und Nassfutter, Trockenfutter + frisches Fleisch, etc.
Was genau füttert Ihr?
z.B. Huhn mit Reis, Josera Agilo + Caesar Nassfutter, etc.
Wann füttert Ihr?
z.B. nur morgens, morgens + mittags + abends, Gesamte Ration nur als Leckerlies, Immer 2x am Tag außer dienstags, usw.
Wieviel füttert Ihr?
z.B. morgens 100g + abens 100g, morgens 100g nass + 50g trocken, etc.
Wie füttert Ihr?
z.B. muss sich euer Hund erst setzen/erst eine Leistung vollbringen? Oder stellt Ihr es einfach hin?
Hier nochmal zum Rauskopieren:
Was füttert Ihr?
Was genau füttert Ihr?
Wann füttert Ihr?
Wieviel füttert Ihr?
Wie füttert Ihr?
Und was ich noch sagen wollte: Ich urteile hier über keine Futterweise (außer nicht artgerechte, so wie vegetarisch o.ä.)! Ich kenne Hunde, die mit Aldifutter glücklicher waren als mit Barfen, andere können Aldifutter nicht vertragen. Manche schwören auf rohes Fleisch/Organe, wieder andere verbannen es. Gleiches gilt für Knochen.
Und nun viel Spaß,
Kaine