Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde?

Diskutiere Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; gutes futter muss nicht zwangsweise teuer sein. man denke da nur an eukanuba-preise im vergleich :shock: aber darüber könnte man wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde? Beitrag #21
Off-Topic
gutes futter muss nicht zwangsweise teuer sein. man denke da nur an eukanuba-preise im vergleich :shock: aber darüber könnte man wieder seitenweise diskutieren. denke aber dafür gibts genug andere threads :)

• Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde? Beitrag #22
Off-Topic
das stimmt, jeder der hier nicht absolutes hochklasse futter füttert, wird meistens niedergemäht.

Ich finde, das ist gar nicht mehr so schlimm. Wo Leute noch zickig werden ist eben, wenn die Leute sich beschweren, der Hund stinkt, fett wird oder ekliges Fell bekommt - man empfiehlt ein anderes Futter und dann kommt der Satz "ne, damit habe ich 3 Hunde ins Seniorenalter gebracht, ich will das behalten". Dann kann man nur mit den Augen rollen. ;)
Klar, kann jeder füttern, was er will, aber mich persönlich nervt einfach immer die Argumentation, die dahinter steckt. Ich denke, das führt einfach immer in diese endlos-Diskussionen und nicht die Tatsache, dass nicht jeder perfektes Futter füttern kann/möchte.

• Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde? Beitrag #23
Was füttert Ihr?
Trockenfutter, unregelmäßig auch Pansen, Hühnerherzen o.ä.
Zum Kauen Rinderohren, getrocknete Lunge, Rinderkopfhaut
sehr selten: richtiger Rinderknochen

Was genau füttert Ihr?
Markus Mühle TroFu
Wann füttert Ihr?
einmal am Tag, früher Abend, nicht eingeweicht
Wieviel füttert Ihr?
200g für 17kg Hund, wenns Beifutter Pansen etc. gibt, nur 100g TroFu
Wie füttert Ihr?
Wenn ich TroFu-Brocken als Belohnungsleckerli einsetze, ziehe ich das von der Abendration ab.

• Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde? Beitrag #24
Was füttert ihr? Nassfutter, Trockenfutter Was genau? Dein bestes mit Huhn Wann? Einmal am Tag, abends Wieviel? Das kommt drauf an, aber so ca. 2 Schalen Wie? einfach hinstellen, unser Hund kommt dann allmählich zum Fressen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde?

Wie, wann, was und wieviel füttert Ihr eure Hunde? - Ähnliche Themen

Was und Wie füttert ihr?: hallo ihr lieben! ich habe mir vor kurzem ein buch über die haltung,ernährung,spieletipps etc.....für hunde gekauft.das thema ernährung fand ich...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Barfen vs. Tierarzt: liebe barfer was sagt ihr zum folgendem text den ich gestern vom tierarzt bekommen habe? : Ernährungstips Hunde Unsere Haushunde sind...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben