zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!

Diskutiere zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hilfe ich hab babymäuse bekommen ungewollt ein ein junge und eins ein mädchen jetzt sind sie ca. 6 wochen alt und ich muss sie ja trennen habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!! Beitrag #1
T

tierlieb99

Punkte Reaktionen
0
hilfe ich hab babymäuse bekommen ungewollt ein ein junge und eins ein mädchen jetzt sind sie ca. 6 wochen alt und ich muss sie ja trennen habe mir einen zweiten käfig gekauftund wollte das männchen in den neuen käfig setzten weil ich noch 2 andere weibchen habe dachte mir dann aber in meinen büchern habe ich immer gelesen das eine maus alleine sich nicht so wohl fühlt und hab jetzt noch ein männchen gekauft die frau im laden meinte eigentlich müsste alles gut gehen das sie sich verstehen . jetzt haben sie aber gestritten und gebissen und sich bekäpft und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll morgen fahre ich nähmlich in den urlaub morgens um 8 . Hilfe!!! was soll ich jetzt tun :?:

• zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!! Beitrag #2
Hallo,
2 unkastrierte Böcke werden sich nicht verstehen. Du müsstest sie trennen und dann beide Kastrieren und dann nach Plan alle miteinander vergesellschaften.
Und kauf die Mäuse bitte nicht in Zooläden, wie du siehst hast du eine unqualifizierte Beratung bekommen und die meisten Tiere stammen aus einer Massenvermehrung. Lieber ins Tierheim gehen oder im Internet nach Notfällen ausschau halten.
Aber allein kannst du die beiden auf jeden Fall nicht für immer lassen, dass wär dann nur die Übergangssituation. Denn alleine fühlen sie sich wirklich kein bisschen wohl.

LG

• zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!! Beitrag #3
okey danke aber kastration ist mir zu teuer aber ich möchte sie auch nicht weggeben gibt es nicht noch eine andere möglichkeit ?

• zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!! Beitrag #4
Nein und wenn du Pech hast, in der Nächste Nachwuchs im Anmarsch, weil Farbmäuse mit 28 Tagen, also 4 Wochen geschlechtsreif werden... :silence:

Wenn dir eine Kastra schon zu teuer ist, sind Farbmäuse echt eine schlechte Wahl. Die werden sehr schnell krank und da kannst du auch nicht sagen: Och nee, das ist mir jetzt zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!

zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!! - Ähnliche Themen

Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben