Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Diskutiere Wann ist der richtige Zeitpunkt? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und froh, dass ich euch gefunden haben. Erst letzte Woche mussten wir unseren Kater Micky wegen eines Leberschadens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt? Beitrag #1
J

Jerrycat

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und froh, dass ich euch gefunden haben.
Erst letzte Woche mussten wir unseren Kater Micky wegen eines Leberschadens einschläfern lassen. Und nun hat unser zweiter Kater Jerry schon seit mehreren Tagen nicht gefressen. Er war am Montag beim Tierarzt und bekam Blut abgenommen und den Zahnstein entfernt. Ein Leberwert war etwas erhöht, aber laut TA nicht dramatisch. Aber bis heute hat er kein Fressen mehr angerührt. Ich habe wirklich alles versucht. Er ist nur noch ein häufchen Elend.
Gestern hat er noch mal Cortison gespritzt bekommen. Aber gestern abend kam es mir so vor, als wolle er sich verabschieden. Er ist uns nicht mehr von der Seite gewichen. Und heute hat er sich schon den ganzen Tag verkrochen.
Soll ich heute den Weg gehen und ihn einschläfern lassen? Es fällt mir so schwer Gott zu spielen, aber ich kann ihn auch nicht so leiden sehen.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt? Beitrag #2
Hallo :)

Wie alt ist Dein Jerry denn? Wenn er ansonsten nicht krank ist und auch nicht so alt, dann kann es auch einfach sein daß er seinem Kumpel hintertrauert...!

• Wann ist der richtige Zeitpunkt? Beitrag #3
hallo jerrycat,

tut mir leid für deinen kater. fühl dich gedrückt.
aber es kann wirklich sein, dass er trauert. auch tiere machen das. unser hund hat um meine oma mitgetrauert. sie ist immer wieder in ihr zimmer gegangen, stand da, hat aufs bett gestarrt und uns angeschaut. als wollte sie sagen, da fehlt doch jemand.
lass ihm ein bißchen zeit. vielleicht kochst du ihm was leckeres (hühnchen oder fisch in brühe) oder kaufst sein lieblingsfutter. versuch in notfalls mit der hand zu füttern. manchmal hilft das schon. aber hab dennoch ein auge auf ihn seine leber und geh ansonsten noch einmal zum tierarzt.

lg allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wann ist der richtige Zeitpunkt? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wann den geliebten Kater erlösen: Hallo ich bin neu hier. Mein Kater Garfield ist sehr krank. Er ist fast 17 Jahre und nun hat er einen Tumor im Bauch und Schilddrüsen...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...

Neueste Beiträge

Oben