Unser Benny.....

Diskutiere Unser Benny..... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Ich bin seid heute im Tierforum angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche. Seit 3 Wochen habe ich einen jungen Kater ( 15 Wo.). Benny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Benny..... Beitrag #1
B

BENNY2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich bin seid heute im Tierforum angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche.
Seit 3 Wochen habe ich einen jungen Kater ( 15 Wo.). Benny krallt an sämtlichen Sofas, Gardinen usw. herum. Ich habe extra schon 2 Kratzbäume gekauft.

Wie kann ich dem Benny diese Untugend abgewöhnen ???

lg Anette

• Unser Benny..... Beitrag #2
huhu

ganz wirst du ihm das wahrscheinlich nie abgewöhnen können, aber zumindest wenn du es siehst versuch es mal mit ner Wasserpistole oder sag einfach laut und deutlich nein und klatsch in die Hände!
Katzen sind eigenwillig. sie tuen nichts worin sie keinen Sinn sehen! Und wenn das Frauchen oder Herrchen nicht in der nähe ist machen sie das wozu sie gerade lust haben... meine drei hüpfen auch nachts aufm Herd rum und eine von meinen kleinen bekommt miltüten auf... sie beißt solange rein bis ein Loch drin ist....
Nimmt dein Katerchen eigentlich die Kratzbäume an?

• Unser Benny..... Beitrag #3
ich kann das meinen aber auch net abgewöhnen.
dr macht das immer noch,an die möbel gehen
obwohl er auch einen kratzbaum hat.
ich habe das mit der wasserspritze und mit dem fernhaltespray versucht,aber es hat leider nix geholfen.

• Unser Benny..... Beitrag #4
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Tips. Werde mir gleich mal eine Wasserspritzpistole besorgen. Benny geht mittlerweile auch mal an den Kratzbaum.

lg Netti

• Unser Benny..... Beitrag #5
Ich habe auch ne kleine katze ,habe die kitty seid sie 12 wochen alt ist & sie macht auch was sie will... muß immer fast einmal in monat neue gardinnen halter kaufen weil sie gebogen sind oder meine gelbe säcke sind kaputt wenn ich in die küche gehe... gehen gelbe säcke habe ich was gemacht mache ich immer türzu ,weil das essen und trinken von dem beiden katzen steht oben unter der treppe.... so ne wasserspritze habe ich auch... wenn ich das sehe mach ich sie immer nass aber wenn ich nicht da bun macht sie immer das was sie will....

• Unser Benny..... Beitrag #6
Seit 3 Wochen habe ich einen jungen Kater ( 15 Wo.).
Es kann natürlich auch einfach sein weil im alleine sehr fad ist. Mit 15 Wochen ist sein Spieltrieb noch sehr stark ausgeprägt und wenn er halt keinen Kumpel zum Spielen hat müßen halt die Gardinen dran glauben

Ich bin allerdings der Meinung, daß man es den meisten abgewöhnen kann, man muß nur hartnäckig sein. Außerdem wäre es von Vorteil wenn sie nicht sieht, daß du es bist der spritzt, also wenn sie herschaut gleich den Spray verstecken.

Wieso? Wenn sie dich damit sieht wird sie die logische Schlußfolgerung ziehen, daß du sie durchs Ansprayen bestrafst und wird es in Folge nur noch tun wenn du halt nicht da bist. Merkt sie aber nicht von wo der Wasserstrahl kommt bezieht sie das Wasser als direkte Folge auf ihr Vorhängekletter.
Sowas dauert natürlich lange vor allem bei so einer jungen Katze....ein paar Wochen und mehr aber schlußendlich sollte das Ziel erreicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Benny.....

Unser Benny..... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben