Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter

Diskutiere Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich habe gerade eine Empfehlung des Futters "Wolfsblut" bekommen. Als Alternative wurde mir Platinum empfohlen, hatte da ein Probepaket...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Hallo :) ich habe gerade eine Empfehlung des Futters "Wolfsblut" bekommen. Als Alternative wurde mir Platinum empfohlen, hatte da ein Probepaket von und hat meinem Welpen nicht wirklich geschmeckt.
Hat jemand Erfahrungen mit "WOlfsblut"? Gibt es ein spezielles Welpenfutter davon, welches empfehlenswert ist?Dessweiteren hab ich mir noch Granata angeguckt. Weiß aber nicht recht, welches jetzt doch "gut" ist und welches eher schlecht für Hunde. Lg

• Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter Beitrag #2
Hallo,

Wolfsblut hat erst seid einigen Monaten ein Welpenfutter. Das Grey Peak (mit Ziegenfleisch).
Ich selbst kann alle Sorten von Wolfsblut empfehlen. Meine Inka bekommt seid 2 1/2 Jahren als Hauptfutter ausschließlich Wolfsblut. Hierbei wechsele ich regelmäßig die einzelnen Geschmacksrichtungen. Häufig mische ich den Rest einer Sorte noch mit der neuen Sorte. Ich warte also nicht, bis ich keine Vorräte mehr habe. Im Normalfall reicht ein 15kg Sack etwa 6 - 8 Wochen. (Inka wiegt etwas über 20kg)
Ich bestelle hier: healthy-feeding.de
In den ersten Monaten musste ich gegen Vorkasse bestellen - seit über einem Jahr läuft es auf Rechnung, die ich nach der Lieferung bezahle.

• Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter Beitrag #3
Hallo,

Von Wolfsblut war ich bisher immer begeistert, allerdings finde ich das Welpenfutter nicht empfehlenswert, da gibt es bessere Sorten (Platinum, Granatapet, Real Nature Black Angus).
Wie alt ist dein Hund jetzt nochmal? Habs gerade nicht im Kopf...
Je nach Alter könntest du evtl. auch auf Adult umsteigen, da würde ich zum Beispiel Wolfsblut dann wieder empfehlen.

Liebe Grüße

• Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter Beitrag #4
sie ist jetzt 14 Wochen sprich :3 einhalb Monate . Soll ich da schon auf Adult umsteigen?

• Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter Beitrag #5
Die Glaubensfrage schlechthin, was Futter angeht.^^
Ich würde es nicht tun. An deiner Stelle würde ich noch mindestens drei Monate Welpenfutter füttern, das ist aber nur meine Meinung.
Ich kann dir nicht sagen, ob Adult besser wäre, das kommt auch auf das Futter an, welches du wählst.
Und Gewichtszunahme und Wachstum sollte man so oder so immer kontrollieren, weshalb dir ein zu schnelles Wachstum auch auffallen sollte.
An deiner Stelle würde Granatapet oder Black Angus nehmen, wenn sie Platinum nicht verträgt, und dann in drei oder vier Monaten vielleicht mal mit der Umstellung anfangen.
Dass es Zeit dafür ist merkt man meist am besten daran, dass der Hund vom Welpenfutter einfach nicht mehr satt wird oder unchristliche Mengen pro Tag fressen muss.
Ein genaues Alter kann man aber schlecht angeben, das ist von Hund zu Hund verschieden.

LG

• Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter Beitrag #6
Sie ist eh ziemich verfressen sag ich mal. DIe züchterin hat gesagt, das wäre bei der Rasse normal?Schwer vorzustellen.
Ja okey danke für eure hilfreichen Antworten :) LIebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter

Erfahrungen mit "Wolfsblut" Futter - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben