Fasanen-Eier im Brutkasten (Brauche Hilfe)

Diskutiere Fasanen-Eier im Brutkasten (Brauche Hilfe) im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo:Ich habe vor 24 Tagen Fasaneneier in meinen Brutkasten gelegt und Gestern sind drei Eier vom Küken angebrochen worden. Bis heute ist die...
  • Fasanen-Eier im Brutkasten (Brauche Hilfe) Beitrag #1
P

Pintoman

Punkte Reaktionen
0
Hallo:Ich habe vor 24 Tagen Fasaneneier in meinen Brutkasten gelegt und Gestern sind drei Eier vom Küken angebrochen worden.
Bis heute ist die Bruchstelle noch nicht größer geworden und es ist noch keines Geschlüpft.Man hört die Küken knabbern und eines pipst
hier und da einmal.
Hat jemand eine Ahnung wie lange das bei Fasanen dauert??
Wie lange brauchen sie,bis sie aus der Schale heraus kommen??
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!!

• Fasanen-Eier im Brutkasten (Brauche Hilfe) Beitrag #2
dieses Forum unterstützt keine Vermehrung.
[VERSTECK]steht in en Regeln, die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast ;) solltest du also gelesen haben, wenn nicht rate ich dir, das schnellstmöglich nachzuholen[/VERSTECK]

ich denke dass das auch auf Fasane zu trifft... :eusa_think:

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

---

ich könnte dir nichtmal helfen... von Fasanen hab ich keinen blassen Dunst. hoffe trotzdem, dass es die kleinen schaffen :(

• Fasanen-Eier im Brutkasten (Brauche Hilfe) Beitrag #3
Ja leider wurde die Fasanenmutter beim mähen der Weide verletzt,aber auch gerettet!! Sie saß auf einem Nest mit vier Eiern das man mir zum
fertig brüten gebracht hat.(Ich glaube wohl das dies eine Ausnahme wäre!!!).Sie wird das Nest wohl noch nicht so lange gehabt haben,denn
Fasane brüten 24 Tage.Die ausgewachsenen Küken sollen wie auch die Mutter selbstverständlich wieder in die Wildnis ausgestzt werden.

• Fasanen-Eier im Brutkasten (Brauche Hilfe) Beitrag #4
das ändert natürlich alles! :shock:
bitte ignorier meinen ersten Post :uups:

hoffentlich meldet sich schnell ein Kenner...

Thema:

Fasanen-Eier im Brutkasten (Brauche Hilfe)

Fasanen-Eier im Brutkasten (Brauche Hilfe) - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Ratten sind ausgebüchst - wie einfangen?: Hallo ich weiß net ob ich hier richtig bin aber ich brauche dringend hilfe Mir sind gestern 6 Ratten ab eine hab ich wieder die anderen 5 versuch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Oben