Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?

Diskutiere Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Halllo Zusammen, ich mein Mango (Kastrat, ca. 2 Jahre und 8 Monate alt) hat nun schon seit längerem Probleme mit dem Laufen gehabt seit ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? Beitrag #1
Luzia

Luzia

Punkte Reaktionen
0
Halllo Zusammen, ich mein Mango (Kastrat, ca. 2 Jahre und 8 Monate alt) hat nun schon seit längerem Probleme mit dem Laufen gehabt seit ich ihn habe (Januar) läuft er als wären seine Füsse zu gross für ihn, er stolperte immer öfter, nun seit 3 Tagen zieht er sie fast nur noch hinter sich her, bewegt sich kaum und ich hab schon zu meinem Freund gesagt das ich glaube das er bald stirbt. Er bekommt seit längerem Metacam wegen der Hinterhandsschwäche und nun Lähmung, und bisher hat das geholfen er lief besser, aber nun verschlechtert sich sein laufen trotz dem Metacam.

Er hatte schon seit er bei mir war immer wider Probleme mit der Verdauung, er hatte fast pausenlos Durchfall, besonders heftig war es wenn er AB bekam (was ja auch logisch ist) da war es richtiger Durchfall, sonst war der Kot immer einfach zu weich aber kein richtiger Durchfall, nun aber seit 2 Tagen ist es total flüssig, und auch mit Bioflorin bekomm ich es nicht in den Griff. Er läuft nicht mehr Gross, hat Durchfall frisst aber noch normal.

Nun meine Frage, Ist so ein leben, wenn man sich kaum bewegen kann und immer mit der Verdauung mühe hat, zudem einen chronischen Schnupfen hat lebenswert?

Soll ich ihn ziehen lassen?

Fest steht Morgen gehen wir zum TA nach dem er wirklich nur noch alles vollmacht und der Durchfall nicht weg geht, und er noch mieser läuft. Aber soll ich ihn da gleich gehen lassen oder mir was für die Darmflora geben lassen und die Schmerzmedidosis erhöhen was denkt ihr?

• Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? Beitrag #2
Huhu,

ist schwierig zu sagen, so ein Kotproblem kann auch mal auf Darmtumore hinweisen.
Wurde er mal geschallt oder geroengt ? Sowas kann auch in Zusammenhang mit der HHL stehen, ist bei den Damen ja haeufig so.
Ansonsten muesste man mal schauen, ob da nicht eine Allergie vorliegt. Gabs die letzten Tage etwas Neues ? Oder etwas vermehrt ? Und seien es Medis.

Metacam - und generell Medis - heilen keine HHL. Sie deckeln Symptome, lindern Schmerzen, verlangsamen den Prozess. Jeder HHL Patient wird irgendwann die Hinterpfoten nicht mehr bewegen koennen, sofern er nicht vorher ueber die RBB geht. Man kann es nicht aufhalten, nur verlangsamen.

Generell kommen Ratten damit aber gut zurecht, manche aber weniger. Es ist individuell und man muss einfach das Tier ansehen, ob es noch mag oder nicht.

• Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? Beitrag #3
er sieht heute besser aus, neues futter gab es nicht. wir gehen sobald die praxis offen hat hin und werden ihn durchchecken lassen, ihn zu schallen oder roentgen wird wohl schwierig weil er wenn man ihn festhält total durchdreht und narkose um ihn ruhig zu halten geht nicht mehr.

ich werde wenn die tä auch denkt wie ich das es noch etwas so geht, dann mal langsam nur mit sssr futtern und langsam frifu woder geben um zu sehen was er denn verträgt und ob was nicht gut verträglich ist...

könnte es auch die käasepaste sein? die bekommt er ja täglich mit dem metacam...

• Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? Beitrag #4
Ja, es kann so ziemlich alles sein. Lebensmittelallergien machen ja vor nichts halt. Vllt hat er tatsaechlich ein Problem mit Lactose.

Eine Kotprobe hattet ihr mal untersucht ? Nicht, dass er da Giardien verschleppt.

• Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? Beitrag #5
kotprobe bringe ich heute mit, das das mal untersucht wird... (bläääähh)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

lakose denk ich nicht denn ich gebe so wenig joghurt wegen minky die bekommt davon durchfall

• Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? Beitrag #6
Er bekommt Metacam wegen der HHL? Metacam und Antibiose können Durchfall auslösen! Hatte das schon öfter bei meinen Rattis. Nach Absetzen von Metacam oder Antibiotika hört der Durchfall auf. Ansonsten, Bene Bac (frag beim TA) hilft Wunder bei Durchfall, zB wenn Antibiose und Metacam nicht abgesetzt werden können.
Wenn deine Emotionen dich keine Entscheidungen treffen lassen, dann überlass die Entscheidung dem TA, der ist rational und entscheidet im Sinne für das Tier. Wenn man sein Tier so sehr liebt, sind Entscheidungen schwer zu treffen

• Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? Beitrag #7
bene bac kenne ich hab nur den namen vergessen... metacam bekommt er weil er schmerzen hat ohne, er bewegt sich dann gar nicht mehr, ich hab auch das gefühl das es vom metacam kommt, aber ohne metacam müsste ich ihn definitiv ziehen lassen.
das AB durchfall macht weis ich dann hat er auch immer benebac bekommen und das hat geholfen. aber benebac ist auf dauer echt teuer und ich hab es mit bioflorin für dann wenn er kein AB bekommt versucht hab, war wohl nix... Also kauf ich wider benebac.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?

Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben