EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben?

Diskutiere EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; nicht jeder knochen tut gut! sonst kannst nämlich mit nem korkenzieher Ka**** gehen! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #21
nicht jeder knochen tut gut!
sonst kannst nämlich mit nem korkenzieher Ka**** gehen! ;)

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben?

Anzeige

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #22
Die Knochen können zu sehr hartem Kot führen

Hallo,

ich hatte meiner Hündin anfangs auch mal nen Karbonadenknochen gegeben, allerdings gab es am nächsten Tag unendliche Schmerzen beim Kot absetzen.
Sie hat ganz furchtbar gequietscht!
Später habe ich auch in "HundKatzeMaus" von Dr. Wolff gehört, dass es zu steinhartem Kot kommen kann, was erhebliche Schmerzen verursacht.
Seither bekommt meine Hündin nur Markknochen, weil die schön hart sind und sie nur sehr wenig davon abknabbern kann.

Struwwelliese

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #23
Knochen

Hallo
Ich gebe meinem Hund Kalbsknochen, wegen des Kalkes, aber er bekommt sie niemals auf leerem Magen, denn da ist dann Schlingen angesagt. Der Hund muss den Knochen "genüsslich" fressen und falls du sicher gehen willst, damit der Stuhl nicht zu hart wird, gebe ich ihm etwas Sonnenblumen- oder Lein-, evtl. Kürbiskernöl. Das macht man auch mit älteren Menschen, damit die Darm-Innenwände geschmeidig bleiben und es beim Stuhlgang nicht weh tut.
Ich würde ihm auf jeden Fall, ist auch gut, im Öl ist Vitamin E, hinterher einen Esslöffel Öl geben. Das fressen sie ganz gerne.
Gruß HelgaK
Aber den Kassler-Knochen kannst ihm schon geben, du musst selbst heraus finden, wie er es verträgt und das ist dann richtungsweisend.

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #24
Knochen

Hallo!
Habe wegen Eile meinen Gruß vergessen, bin die mit dem "Öl".
Gruß vom Wagingersee
HelgaK

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #25
Hallo und guten Morgen,

habe gestern noch zufällig mit meiner Tierärztin über das Thema Knochen für Hund, gesprochen.
Sie meinte grundsätzlich nein. Die Gefahr beseht, dass die Knochen splittern und sich festsetzen und verletzen können.

Hatte meiner Hündin schon mal Markknochen (gekocht) gegeben. Allerdings wenn sie da auch eine Ecke rausbeissen würde, dann kann dies auch gefährlich werden. Also nur kurz auslutschen lassen und dann weg damit.

Schade....

Ansonsten hätte ich gerne Sauerkraut mit Kartoffelpüree mh...lecker
Das Kasseler überlasse ich euch.
Gruß
Karin

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #26
Knochen

Liebe Fee!
Wenn du dem Hund den Knochen wieder weg nimmst, dann bist du für deinen Hund nicht die gute Fee!
Dann ist es besser, er erhält gar keinen Knochen.
Stell' dir mal vor, dir stellt jemand Essen hin, du kriegst paar Happen und dann nix wie weg mit dem Teller, da würde ich zum Beispiel beißen.
Liebe Grüße HelgaK

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #27
Das sehe ich etwas anders.

Nehme meinem Hund auch die Futterschüssel nach einer halben Stunde weg, ob leer oder nicht.
Und das "kurze" Auslutschen des Knochens dauerte bei meinem
Hund schon ungefähr nee Stunde....

Der Rat mit wegnehmen des Knochens kam von meiner Tierärztin und
da ich vorsichtig bin (vielleicht zuvviel?) mache ich es auch, wenns abgeknabbert ist.

Schönen Abend

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #28
@ fee: kann dir nur zustimmen. unser hund ist uns nie böse, wenn wir ihm das futter etc. wegnehmen. der hund weiß wer der chef im haus is udn so gibts keine probleme.

wenn unsere hunde mal knochen kriegen (ganz selten - vllt 1 mal im jahr, wenn überhaupt) dann auch nur marknochen. die dürfen die auslutschen und dann kommen die weg

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #29
Unsere Hündin bekommt selten Knochen ,meistens Markknochen.
Wenn sie frißt egal ob aus ihrem Napf oder was anderes und ich laufe an ihr vorbei ,geht sie einen Schritt vom Napf weg ,als wenn sie mir den "Vortritt"beim fressen lassen will.Hat wohl was mit Rangordnung zu tun.Allerding haben wir ihr auch angewöhnt nur auf unser Komando zu fressen,damit sie nichts schlechtes von der Strasse frißt.

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #30
@ kleines Monster: Hallo! Genau so ist das bei unserem kleinen auch. Ich habe dem direkt klar gemacht, dass ich der Boss bin und gefressen wird wenn ich ihm was gebe. Ich könnte ihm den vollen Napf vor die Nase stellen, er würde erst fressen wenn ich sage Leckerchen. Dann legt er los. Und sobald ich mich ihm dann wieder nähere, geht er sofort weg vom Napf. Allerdings hat er im Moment die Unart drauf, dass er sich noch in letzter Sekunde ne kleine Wegzehrung rausholt, die dann meistens in der Küche aufm Boden landet. Manchmal wenn er sich dann schnell noch was schnappt wenn ich ihm den Napf wegnehme, dann hole ich ihm das auch wieder aus der Schnauze. Und manchmal lass ich ihn halt noch ganz in Ruhe wenn er frisst, weil er braucht ja auch die Energie, aber so lernt der Hund, dass du das Fressen gibst und es auch wieder wegnehmen kannst, denn du bist der Boss.

@HelgaK: Hallo! Also mein Hund würde mich nicht beißen wenn ich ihm den Knochen wegnehme. Er bekommt zwar statt Knochen Ochsenziemer und so, aber auch da lässt er sich das wegnehmen.

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #31
Wir haben ihr fressen auf Komando beigebracht ,da es hier vor 2 Jahren zwei Fälle gab ,wo Einbrecher bevor sie eingebrochen sind ,den Hunden vergiftetes Fleisch über den Zaun warfen und ich nicht wollte ,dass mein hund auch so endet.

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #32
Ach du Schande, na dann is sowas sehr von Vorteil....

Wurden die Einbrecher denn wenigstens geschnappt? Die Tour war ja echt mies....

• EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? Beitrag #33
Schweinefleisch sollte man Hunden nicht geben - nicht roh und auch nicht abgekocht.

Fleisch oder Knochen vom Rind, Kalb etc. ist gut - aber nicht Schwein. Lieber lassen.

Knochen allgemein ist ne feine Sache vor allem für die Zähne. Es heißt zwar, daß man alles immer abkochen soll wg. Maden etc. aber das kann jeder für sich entscheiden.

Bei Hähnchen und ähnlichem sollte man aufpassen, da die Knochen splittern (beim Kassler übringens auch). Es gibt aber Hunde, die können es auch mit splitternden Knochen - aber bitte dabei bleiben. Falls er doch eine Splitter quer in der Luftröhre hat, muß man rein langen. Also ich würde es lieber lassen.

Achtung - es gibt Hunde, die keine Knochen vertragen. Es gibt auch Hunde, die kein Fett und/oder rohes Fleischer vertragen. Die kotzen oder sie haben Durchfall.

Warum hat hier jemand was gegen Knochen im allgemeinen, wenn es der Hund verträgt und es kein Schwein ist und nicht splittert? Verstehe ich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben?

EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben