EXTREMES Verhalten bei Damenbesuch

Diskutiere EXTREMES Verhalten bei Damenbesuch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, also Ich bin echt ratlos! Meine Beiden Kerle, Beide unkastriert 13 und 1 Jahr alt, hatten Heute Damenbesuch 12 Jahre alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EXTREMES Verhalten bei Damenbesuch Beitrag #1
WaldKatz

WaldKatz

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

also Ich bin echt ratlos!
Meine Beiden Kerle, Beide unkastriert 13 und 1 Jahr alt, hatten Heute Damenbesuch 12 Jahre alt und kastriert.
Ich hatte erst Sorge wie mein Opi reagiert, da er unsicher ist, aber er war so toll, hatte richtig Spaß und war entspannt.
Bei meinem kleinen Betelgeuse sah das ganz, ganz anders aus!

Klar hat Ben anfangs auch an der Hündin gerochen und geleckt, aber Betelgeuse war wie im Rausch!
Der hatte nichts anderes im Kopf, mit seinen erst 1 Jahr und 3 Monate war Spielen Heute völlig unwichtig.
Er stand da und war echt krampfhaft am Rammeln, einfach in die Luft. Er hat alles nass gemacht, sein ganzer Bauch war nass, das ganze Laminat und zwischenzeitlich verlor er sogar Urin dabei!!

Wegen seiner kurzen Schnauze und dem extremen Stress dem er ausgesetzt war, war er so schlimm am Hecheln wie Ich es noch nie erlebte, Ich hatte echt Angst dass er umfällt!
Ich habe ihm dann selbst im Garten an die Leine genommen und nicht mehr zur Hündin gelassen.

Wenn z.B läufige Hündinnen im angrenzenden Garten waren, dann jangelt mein Großer in der Wohnung... den Kleinen interessiert dass gar nicht. Klar schnupper er dann wenn wir draußen sind, aber dass war es dann auch.
Das Verhalten Heute hat mich sehr erschreckt!

Hilft da nur noch eine Kastration?
Ich hatte überlegt diesen Chip zu testen... wäre das sinnvoll?

So ist er eigentlich nicht aufmüpfig oder so, aber manchmal frage Ich mich ob er viel makiert :eusa_think:
Wenn er etwas interessantes riecht, eine zertretene Schnecke etc. muss er darauf pieseln, was mein Opa zum Beispiel nicht macht.
Wenn er in einer Pfütze planscht, wir dann weitergehen dann muss er auch schnell nochmal reinpieseln.
Also eigentlich markiert er nicht allzuviel beim normalen Gassigehen, aber halt alles was er toll findet pieselt er an.
Da Ich das Verhalten von meinem anderen nicht kenne, weiß Ich aber nicht ob es "normal" ist.
Ich meine er hätte sogar den einen Tag sein Kantholz angepieselt mit dem er im Garten immer spielt, bin mir da aber nicht 100% sicher da Ich es nur im Augenwinkel sah.

Weiß nicht ob die Sachen zusammenhängen oder ob es weiter hilft.

Aber was soll Ich denn jetzt machen?
Mit Rüden kommt mein Großer nicht so gut aus und bei Hündinnen rammelt sich mein Kleiner fast zu tode.
Was würdet ihr tun oder raten?

• EXTREMES Verhalten bei Damenbesuch Beitrag #2
Zuerst einmal hab ich eine Frage:
Wenn er in einer Pfütze planscht, wir dann weitergehen dann muss er auch schnell nochmal reinpieseln
Im Ernst jetzt?! Was ein Ferkel :mrgreen:! Das hab ich ja noch nie gehört...

Tja, er hat jetzt wohl ein gutes Alter erreicht und die Hündin roch wohl sehr gut.
Wie lange ist es denn her, dass er eine läufige Hündin gesehen hat?
Es kann durchaus sein, dass er das erst jetzt geschnallt hat.
Allerdings klingt das Verhalten sehr extrem für eine kastrierte Hündin, zumal es der Beschreibung nach sicher kein Dominanzverhalten war.
Ich würde es wohl erstmal mit einem Chip versuchen und schauen, wie es dann weiter geht.
Auf der einen Seite könnte es mit dieser Hündin auch eine Ausnahme gewesen sein, aber irgendwie klingt das dafür zu extrem und zu fixiert.
Er scheint noch nicht recht zu wissen, wie es geht, ist aber auf dem besten Weh dahin und wehe, er weiß es mal.

LG

• EXTREMES Verhalten bei Damenbesuch Beitrag #3
Hey,

Ja, ist mein Ernst.
Bei einem Spaziergang trank er aus einer Pfuetze, dann pieselt er rein. In die zweite pieselte er ohne VorabAktion und die Tage pieselte er in die Pfuetze nachdem er darin planschte.
Sowas kenne Ich auch nicht...

Die letzte laeufige Huendin, da war er acht Monate oder so.
Er hat nicht soviel Kontakt zu heißen Huendinnen, weil das ja auch mal schneller gehen kann als man gucken kann ;)
Es hatt mich auch gewundert, dass es so extrem ist obwohl Sie kastriert ist.
Die Huendin hob aber das Bein beim Urinieren, Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut.

Nach Dominanzverhalten sah es mir auch nicht aus, Ich denke dann haette er sich auch in der Wohnung anders verhalten.
Er konnte sich nicht mal mehr hinsetzen als die Huendin da war...
Er versuchte das immer, setzte sich von eine auf die andere Seite und musste sich dann hinlegen.

Weißt Du wie Teurr in etwa dieser Chip ist, und wie lange es dauert bis er wirkt und wie lange er dann wirkt?

• EXTREMES Verhalten bei Damenbesuch Beitrag #4
Mein Muffin war ähnlich: Hündinen, egal ob kastriert oder nicht, waren einfach nur toll und er hat sich für nichts mehr interessiert, sobald eine Hündin in der Nähe war. Das "Luftrammeln" hat er auch gemacht...................:?!
DA sein Verhalten immer extremer wurde und er auch nicht mehr runterkam und immer unruhiger wurde, haben wir ihn kastrieren lassen. Das ist jetzt 5 Wochen her und am Sonntag war es das erste Mal seit Beginn seiner Pubertät, dass er auf der Hundewiese sich den Hunden angeschlossen hat,die Lust zum Spielen hatten. Sonst hing er immer einer Hündin am Hinterteil und hat auch nur den Kontakt zu Hündinnen gesucht. Wie erwähnt: egal ob kastriert oder nicht!
Sonntag waren dann zwar auch einige Hündinnen auf dem Platz, aber alle waren schon länger da und hatten sich bereits ausgetobt. Muffin nur kurz hin, angefragt, ob sie Lust zum Rennen hätten, negative Antwort bekommen und ab da hat er mit den Rüden getobt:D:D:D.
Zumindest für Muffin war es die beste Lösung, ihn kastrieren zu lassen. Denn er ist jetzt entspannt, kann runterfahren nach dem Spielen,was vorher nicht möglich war, und spielt mit allen, die da sind.
Sicher hat er auch ein paar Favoriten (Favoritinnen), wenn die auftauchen, dann sind die anderen nach wie vor uninteressant. Eben seine besten Freundinnen noch aus der Huschu.
Aber ansonsten sind jetzt alle willkommen, wenn sie spielen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EXTREMES Verhalten bei Damenbesuch

EXTREMES Verhalten bei Damenbesuch - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Wie kann man dieses Verhalten einordnen?: Heute morgen wurde mein Freund vom Nachbarhund "gebissen" (gebissen ist übertrieben, was genau geschehen ist, das erkläre ich gleich ausführlich)...
Oben