Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"?

Diskutiere Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss gerade so lachen :D Sorry... für mich ist das inzwischen so normal, dass ich da gar nicht mehr drüber nachdenke, wenn ich irgendwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #21
Off-Topic
Off-Topic
Oh, ich seh grad, wie Ice.Age der Kopf qualmt... mal gucken, wann die Glühbirne angeht :mrgreen:

Ich muss gerade so lachen :D
Sorry... für mich ist das inzwischen so normal, dass ich da gar nicht mehr drüber nachdenke, wenn ich irgendwas schreibe.... Muss ich das jetzt in ´nem Smalltalk-Katzenthread nochmal thematisieren? ;) Ok - dann für alle hochoffiziell: Ja, ich bin lesbisch, ja, ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen, und ja, wir sind seit 4 Jahren auch das, was man gemeinhin "verheiratet" nennt.... Und ja, ich weiß, dass man meinen Namen auch oft gern falsch liest und meint, ich wäre "Sven" ;)
Ihr seid süß, ehrlich ;)

So, und jetzt muss ich noch was Konstruktives zum Thema beitragen, oder?
Ich liebe alle unsere Katzen...
Und auch die Audrey und ich haben uns vorgestern ausgesprochen, nachdem sie mir nebens Kopfkissen ins Bett gepisst hatte und das morgens um 6.20 Uhr in meinen Ferien... Sowas passiert hier aber zum Glück nur alle anderthalb Jahre mal, und weiß der Geier, was sie da geritten hat...
Ich bin jedenfalls unter lautem Gefluche und Geschimpfe mitsamt der trockenen Bettwäsche ins Wohnzimmer auf die Couch gezogen und habe weitergepennt, nachdem ich die verpisste Bettwäsche in die Waschmaschine gestopft hatte.... Seither sind wir wieder Freunde und sie pennt auch wieder im Bett - ohne zu pieseln ;)

LG, seven

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"?

Anzeige

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #22
Off-Topic
Neeee hättest nicht müssen, mich hätte es eher von den Socken gehauen wenn du ein Mann gewesen wärst, nicht schwul und mit Frau. Dann hätte ich mein Bild über Männer gründlich korregiert :mrgreen:

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #23
Off-Topic
nochmal OT: @seven,
für mich ist das hier auch völlig normal, wenn du von deiner Frau schreibst. Ich les das genauso, als würd irgendwer anders von seinem Partner/seiner Partnerin schreiben - wer da jetzt Männlein und/oder Weiblein ist, ist mir da ehrlich gesagt, herzlich schnuppe und ich denk da auch gar nicht groß drüber nach.

Und zum Thema:

Ich wollte hier auch niemandem vorwerfen, dass er eine oder einen Teil seiner Katzen weniger liebt, als die anderen, um Himmels willen! Natürlich "entscheidet" man das nicht, "so, dich mag ich jetzt mehr", sondern das passiert einfach, weil man zu einem der Tiere einfach einen andern Draht hat, als zu dem anderen.
Ich wollte nur zur Diskussion beitragen, dass ich zwei Herzenskatzen habe. Ich hab diese beiden so unfassbar lieb, dass ich da sowieso keine Beschreibung jenseits von Kitsch und Schmalz für finden kann. Und beide gleich stark und auf völlig unterschiedliche Art.

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #24
Hergeben würde ich keine !
Könnte mich nie und nimmer entschiden.
Manny is erst seit 2.5 Monaten hier aber nie wieder könnt ich ihn hergeben.
Er kukt immer so süß , wie ein Laus Bub :cool:

Und Ellie meine Zaubermaus ja sowieso nicht, sobald der platz bei mir auf da Couch is , kommt sie und legt sich zu mir :uups:

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #25
Ich liebe auch alle meine Tiere. Nur Tinkabell ist mir so ähnlich, dass es schon wieder meine Herzenskatze ist.:mrgreen:

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #26
Off-Topic
Gut dass das jetzt geklärt ist seven und es jetzt alle geschnallt haben :p ich hab mir da ehrlich gesagt auch noch nie was dabei gedacht, wenn du von deiner Frau gesprochen hast. Trotz des kleinen rosa Zeichens neben deinem Namen ;)

Ich finde, es sind eben gerade diese "Charakterkatzen" mit Ecken und Kanten die man dann eben so ins Herz schließt. Die Flocke kann zum Beispiel total nerven, wenn ihr irgendwas nicht passt, aber sie ist so eine liebe sozile Maus und sie putzt uns immer :mrgreen:
Und Krümel scheint auch total nett und umgänglich zu sein. und sie hat riiiiesen Pfoten, die sind so süß :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ice.age, der Manny ist schon 2,5 monate bei dir? :shock: Mensch wo geht die Zeit hin?

Hergegeben hätte ich den Anton auch niemals nie nie nicht! Zumindest nicht freiwillig, aber daas hat er jetzt ja für sich selber entschieden :(

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #27
Ich hab auf jeden Fall meine Herzenshündin - meine Hündin, die vor unfassbaren 12 Jahren gestorben ist ist mir noch jetzt wahnsinnig nah (und ihr Bild steht noch jetzt hinter mir).

Meine beiden Katzen sind ja auch meine ersten Katzen, insofern hab ich auch 2 Herzenskatzen ;) Aber wenn ich so gaaanz tief in mich reinhöre, hab ich vielleicht zu Lilly eine engere Verbindung. Ferdl war nämlich immer schon Ferdl - zum Fressen süß, ähnlich wie Poldi einer, mit dem man absolut alles machen kann. So treudoof, lag schon in der allerersten Nacht bei mir im Bett und hat schon den 2. Abend auf meinem Schoß verbracht. Er war einfach immer so. Lilly aber hat sich erst entwickelt - zuerst war sie die distanzierte schwarze Lady, die gaaanz selten mal auf den Schoß kam, sich schon mal streicheln ließ, aber sich eigentlich nicht sonderlich für mich (oder Menschen allgemein) interessiert hat. Und jetzt hab ich da einen schwarzen Schatten, die meistens möglich nah bei mir sein will, die aber auch als erste an der Tür steht wenn's klingelt. Ein Gurr-Täubchen, mit der ich inzwischen auch alles machen kann.

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #28
Ich hab auf jeden Fall meine Herzenshündin - meine Hündin, die vor unfassbaren 12 Jahren gestorben ist ist mir noch jetzt wahnsinnig nah (und ihr Bild steht noch jetzt hinter mir).

Mein Hund ist vor ca. 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Und Du hast recht! Auch mein Hund ist mir tief ins Herz gebrannt und ich werde ihn nie vergessen. Auch ich habe ein Foto von ihm hier stehen.

Das war mein Schnuckelchen. Und er ist schuld, dass ich seitdem mit dem Katzenvirus infiziert bin. Er hatte nämlich meinen allerersten Kater (ebenfalls mit auf dem Bild) beim Spaziergang im Gebüsch gefunden.

1q21ih.jpg

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #29
Petra, ich lieb dieses Bild total :)

Hier meine Süße, die leider schon im Alter von 6 Jahren an einem Gehirntumor gestorben ist (und irgendwann muß ich ihre Fotos auch mal einscannen, nicht nur abfotografieren, dann sind sie auch scharf ;))

6337366462396165.jpg

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #30
Och Gott ist das goldig! *dahinschmelz*

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #31
Aber ich muss zugeben, es ist öfter eine Mieze im Rudel hier, die ich als meine "Herzenskatze" bezeichnen würde. Irgendwie hab ich zu der "stärkere" Gefühle als zu den anderen, warum auch immer.:uups: Schwer zu beschreiben.

Ich kenne das Gefühl - erklären kann ich es aber auch nicht ;).

Ich liebe sie alle 7 von ganzem Herzen, aber mein kleiner Lew ist für mich was ganz Besonders. Ich habe ihn das erste Mal gesehen, als er 3 Stunden alt war, direkt nach dem Not-Kaiserschnitt in der Tierklinik, und ich habe dann von Anfang an bei meiner Freundin zusehen können, wie er Woche für Woche größer und süßer wurde. Lewis ist ja ein Einzelbaby gewesen und man merkt deutlich den Unterschied zu den anderen 6, die wohl alle mit Geschwistern groß geworden sind - sein Bezug auf den Menschen ist ein ganz anderer und die Bindung speziell zu mir ist auch noch mal was anderes. Das merkt auch jeder in der Familie :roll:. Wenn Lewis auf dem Dachboden sitzt und nach mir "ruft" reagiere ich sofort und wir laufen uns quasi entgegen, damit er mal ganz schnell bei mir auf den Arm kann :uups:. Alle sagen mir immer, dass er mittlerweile ein erwachsener Kater ist, aber ich befürchte, er wird auch mit 10 Jahren immer noch mein Baby sein; ich kann einfach nicht anders.

Mein Freund sieht denke ich Baghira als seinen Herzenskater zur Zeit. Die beiden leben nun seit gut 8 Jahren zusammen, das hat zusammen geschweißt, und mein Freund ist wohl 1000 Tode gestorben, als Baghira so krank und er selbst im Urlaub war im Mai.

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #32
Also einen herzenshund hab ich auch. Es ist Max und wird auch immer Max bleiben. Der Leider letztes Jahr im März verstorben ist. :(
Für ihn hab ich auch eine Gedenkpage. Ich vermisse ihn unendlich und hab überall Fotos hängen von ihm. Selbst ein Poster hab ich hier hängen und sein grab ist auch immer gemacht mit einer Kerze druff.
24q8rr6.jpg

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #33
Off-Topic
kommen jetzt alle Herzenshunde?;)

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #34
Off-Topic
Ich könnte noch zwei Herzens-Kaninchen beisteuern ;)

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #35
Off-Topic
Haha, wir machen hier jetzt Herzenstiere hin, or what?:mrgreen: Aber die anderen haben ihre Herzenshunde hingemacht, da wollte ich Max beisteuern. xD

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #36
Welche Tierart das Herzenstier hat, ist doch auch völlig wurscht! (Genauso, wie es völlig wurscht ist, welches Geschlecht der Partner hat - na also, war gar nicht OT :mrgreen:)
Es gibt einfach Tiere, die uns ganz besonders berühren und die sich ganz besonders in unserem Herzen breitmachen. Ob das Katzen, Hunde, Elefanten oder Grashüpfer sind, ist doch total egal. Und dass es dafür keinen "rationalen", nachvollziehbaren Grund geben muss, weswegen es nun gerade dieses Tier ist, ist doch auch klar. Es ist doch einfach nur schön, wenn man zu seinen Tieren eine solche Bindung aufbauen kann.

@Ina
Ja, wird er. Auch noch als 16-jähriger, klappriger Opa wird er "dein Baby" bleiben. Hab ich ja hier mit dem Törpe auch, der ist inzwischen 4 Jahre alt, ein ausgewachsener, dicker Kater, der ungefähr 5x so groß ist, wie die Pflegemädchen - trotzdem ist er mein liebstes Baby!

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #37
Da wir mal schön bei den Katzen bleiben wollen. Also ich glaube ich liebe beide gleich stark. Es sind meine ersten Katzen.
Manchmal wenn Paul schlafend auf dem Drehstuhl liegt und ich auf der Couch sitze. Dann schaue ich zu ihm rüber und bei seinem Anblick geht mir einfach das Herz auf. Das gleiche habe ich auch wenn ich Josie anschaue oder einer von beiden zum kuscheln kommt.
Ich liebe sie für das Vertrauen das sie mir entgegen bringen und dafür das sie so unkompliziert sind. Es sind beides meine Babies, meine Schätze

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #38
Hm, ich weiß nicht, wie ich mich da einordnen soll.
Nach herkömmlicher Beschreibung wäre Artemis meine "Herzenskatze". Der Kater war einfach etwas Besonderes. Überhaupt nicht die Katze, die ich damals im Tierheim gesucht habe, aber ihn (und seine Schwester) musste ich schlicht und einfach mitnehmen.
Er war dann auch noch so unheimlich scheu und gerade als ich ihn "aufgegeben" hatte, kam er eines Tages direkt auf mich zu, ließ sich (zum 1. Mal!) streicheln, schnurrte dazu wie verrückt und ließ sich schließlich sogar hochnehmen. Einfach so, von einem Tag auf den anderen. Ich weiß bis heute nicht warum.
Ab diesem Moment folgte er mir auf dem Fuß, auch bei weiteren Spaziergängen. Er war so ein echtes kleines Wunder vom ersten Augenblick an.

Flyt zähle ich mal nicht zu den Herzenkatzen, bei ihr ist es eher die Verletzung und die daraus entstandene Beziehung zu ihr, die sie zu etwas Besonderem macht.

Und meine Große... naja. Sie ist definitiv eine Herzenkatze, aber auf einer ganz anderen Ebene.
Bei Artemis kann ich nur sagen, dass ich ihn lieber mochte oder er einfach etwas ganz Besonderes war. Im Vergleich zu meiner Großen, sind alle anderen aber nur ganz kleine Leuchten. Mit ihr bin ich einfach aufgewachsen. Wir verstehen uns auf eine Art und Weise, die ich von keiner anderen Katze kenne. Ich habe als Kind zum Beispiel mit ihr Fangen und Verstecken gespielt und ich würde jeden Auslachen, der mir sagt, dass das mit einer Katze so überhaupt möglich ist.
Sie ist für mich einfach DIE Katze.
Absolut einzigartig und nicht vergleichbar.

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #39
Also ich liebe alle meine drei Katzen, jede ist was ganz besonderes für mich, jede hat ihre eigene Art und auch ihre eigene Beziehung zu mir. Sue liegt mir ganz besonders am Herzen, schon allein, weil wir ja leider schon etwas sehr trauriges zusammen durchmachen mussten und wenn man eine Woche gemeinsam weint, weil ihr Brüderchen uns verlassen hat, dass schweißt zusammen. Murphy ist mein Herzenkater, weil er einfach einen unglaublich tollen Charakter hat und mir und Sue eben in dieser schweren Zeit nach Nicos Tod so beigestanden hat und sich in unser Herz geschlichen hat, weil er trotz anfänglicher "Ablehnung" (bitte nicht falsch verstehen, aber nach einer Woche waren wir einfach noch so unter Schock, dass wir unser Herz nicht sofort für ihn öffnen konnten) nicht aufgegeben hat und uns immer zugetan war und getröstet hat und sich so mehr und mehr in unser Herz geschlichen hat. Felix der Frechdachs dem man einfach nicht böse sein kann und der vorallem die erste Zeit so zuwendungsbedürftig war, der ist einfach ein Mamakind.

Nichts desto trotz, Nico war nur 2 Monate bei mir und sein Verlust hat mich dermaßen getroffen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich da nie drüber hinwegkomme, ich hatte mich in den kleinen Kater auf den ersten Blick dermaßen verliebt, dass war wirklich Liebe auf den ersten Blick mit Herzklopfen und allem drum und dran, ich habe ihn gesehen und wußte, dass ist er. Ich kann mir auch bis heute seine Bilder nicht mehr anschauen, dass ist sehr schade, weil er halt auch auf den meisten Kittenbildern von Sue mit drauf ist, aber dass wird mit der Zeit schon noch werden. Es kam halt so aus dem nichts und hat mich dermaßen unvorbereitet getroffen, dass war wirklich schlimm.

• Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"? Beitrag #40
Nichts desto trotz, Nico war nur 2 Monate bei mir und sein Verlust hat mich dermaßen getroffen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich da nie drüber hinwegkomme,

Genauso war es bei meinem Moritz (das kleine Blumentopf-Katerchen da in meinem Avatar). Er war die kürzeste Zeit bei mir (er durfte ja leider wegen FIP nur 9 Monate alt werden:(), aber er hat sich irgendwie am meisten in mein Herz gegraben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt Ihr auch eine "Herzenskatze"?

Neueste Beiträge

Oben