Hallo!
Danke für eure antworten!
Eines muss ich gleich richtig stellen bei meinen erst Post oben steht Pinto... es ist ein Paint

warum ich Pinto geschrieben hab weiß ich nicht *lach*
Also wir haben ihn am Samstag das erste mal live gesehen und nächste woche verbringen wir 5 Tage mit ihn bevor wir uns endgültig entscheiden... es wird noch eine blut abnahme gemacht die wird heute weggeschickt um Erbkrankheiten auszuschließen...
Er ist von einen züchter die sehr viel liebe hineinstecken (hatte ich den eindruck) er ist 24 stunden mit Brüder und onkels und vater etc. beisamen also alle altersstufen von Jährling bis zum 2,3, etc. Jahre alten
Trotzdem kennt er ein halfter und an strick gehen, er lässt sich überall angreifen...anfangs war er bei mir vorsichtig aber nach einer zeit hat er sich schon ran gekuschelt und ist mir hinterher gegangen... als wir ihn wieder auf seine spielwiese gelassen haben und nach 3 stunden wieder hinkamen und ich gerufen hab hat er mich sofort erkannt und kam zu mir ... Also ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht..
Nächste woche werden wir bisschen mehr zeit dort verbringen ... was nicht heisst das ich ihn stunden lang von seiner herde nehme sondern ich mir den betrieb generell angucke und wie sie mit den tieren umgehen..
ich konnte seine mama und seinen papa anschauen die sind absolut freundliche tiere...
Das er genauso tägliche pflege möchte wie ein großer ist mir bewußt... was ich aber schon sagen muss ich tu mir verdammt schwer einen platz zu finden wo andere jungtiere sind...ist das so außergewöhnlich?? Verstehen tu ich es nicht...
Ich möchte deswegen ein Jungtier weil man mit ihnen aufwächst weil man lernt mit seinen macken umzugehen und weil man weis was das tier schon oder eben nicht durchgemacht hat... bei einen älteren kann das tier schon soooo viel mitgemacht haben und aus schlechter haltung etc. kommen wo sich die probleme ein leben lang mitzieht... seh ich zum beispiel bei meinen pflegepferd... gesundheitlich so wie auch seine art manchmal...
Bereiten möchte ich ihn selbst nicht, das würde ich gerne den Reinhard Mantler überlassen...
Aber ich werde dabei sein
Huch jetzt ist es lang geworden Sorry :uups: