So.
Zuallererst: Der Link funktioniert nicht, schau mal nach, ob du nicht irgendwie ein Bild online bekommst.
Desweiteren: Du kannst ein Hermelin nicht in einer Voliere halten (Eichhörnchen übrigens auch nicht artgerecht), das wird nicht funktionieren- das Tierchen bleibt nämlich nicht so nett, wie es jetzt ist-spätestens in der Ranz hast du keinen Spaß mehr damit-glaub mir.:mrgreen:
Von den Verstößen gegen Tierschutz-, Bundesnaturschutzgesetz und Jagdrecht mal ganz zu schweigen.
Da wir schon bei der rechtlichen Belehrung sind, möchte ich dich auch noch darauf hinweisen, dass die Mitnahme eines Tieres, welches dem Jagdrecht unterliegt, als Wilderei anzusehen ist, wenn keine Einverständniserklärung des zuständigen Pächters vorliegt.
So. Ich hoffe, das war jetzt nicht abschreckend, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, wie die ganze Geschichte rechtlich aussieht.
Die Auswilderung wird auch kein Problem sein, wenn man früh genug den Kontakt abbricht.
Und Überbevölkerung würde ich das jetzt nicht nennen, da das Hermelin ja auch wenn es in der Natur aufwachsen früher oder später in die Welt hinausziehen würde.
Mir fällt spontan jemand ein, der ganz bei dir aus der Nähe kommt und Auswilderungsvolieren zur Verfügung hat.
Nein, zwei Institutionen sogar, wobei ich mir bei der Letzteren nicht sicher bin.
Anrufen und fragen solltest du auf jeden Fall, ich gebe dir gerne die Nummern.
So schön es auch ist so ein Tierchen aufzuziehen, gerade Marderartige werden später richtige Kratzbürsten, bissig, unberechenbar und aggressiv.
Ein Hermelin ist kein Haustier und es in eine Voliere zu stecken wäre für so ein freiheitsliebendes Tier die reinste Qual- ganz abgesehen davon, dass es strengstens verboten ist.