1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen?

Diskutiere 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus. meine frage ist. ich wohne in ein 5 mehrfamilien haus. und ich wollte mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #1
S

saturn84

Punkte Reaktionen
0
hallo.

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus.
meine frage ist. ich wohne in ein 5 mehrfamilien haus. und ich wollte mir ein hund an schaffen. mein vermieter sagte zu mir das wäre kein problem, wenn ich die zustimmung der anderen mieter hätte.
so : 3 partein haben zu gestimmt. 1 nicht. obwohl er selber ein kleinen hund hat.
ich habe ihn versucht klar zu machen das mein hund um die 40cm betragen wird. also kein großer hund . allerdings ist der, der nicht zu gestimmt hat hier der haus drache und macht alle schlecht im haus und schikaniert alle rum.

jetzt die frage wenn 3 von 5 (mich aus geschlossen weil ich antragsteller bin) zu gestimmt haben , darf ich mir ein hund holen?

danke über jede antwort.

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #2
bespreche das am besten nochmal mit deinem Vermieter.
Erkläre ihm das alle damit einverstanden sind außer eben DER EINE, ich denke hier wird die Mehrheit siegen.
Sage ihm auch das der EINE auch einen Hund hat.
Wenn der einen Hund dort halten darf, wieso solltest du das nicht dürfen ?

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #3
Huhu

Ich stimme Blacky95 da zu. Befrage noch einmal einen Vermieter, er wird dir dann sagen ob 3 von 4 okay ist oder nicht, wobei ich auch denke, daß er es dir nicht verbieten kann, wenn einer im Haus schon einen Hund hat und ausgerechnet der eben der Drache ist und es dir madig machen will.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß es klappt ;)

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #4
Ich vermute jetzt einfach mal, dass dieser Mieter Angst hat, deiner "Bestie" dann mal im Flur zu begegnen bzw. dass er keine Lust hat aufzupassen, weil es noch andere Hunde im Haus gibt.
Solche Leute gibt es auch, die gerne weit und breit die einzige Hundehalter wären (mich manchmal eingeschlossen :silence:).
Und genau so würde ich es dem Vermieter auch erklären. Ich würde ihm sagen, dass die anderen vorbehaltlos zugestimmt haben und nur der Mieter mit Hund nicht zustimmen möchte, vermutlich weil er eben Angst hat, dass man sich mal im Hausflur oder der Einfahrt begegnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Vermieter da sonderlich sträubt, außer er hat auch Angst vor dem "Drachen" ;).

Aber: Auf keinen Fall darfst du den Hund ohne die ausdrückliche Zustimmung des Vermieters holen. Diese solltest du dir auch auf jeden Fall schriftlich geben lassen, zumal ein Nachbar ja anscheinend schon auf der Lauer liegt.

LG

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #5
ich danke erst mal euch allen für die antworten. ich hab lange im netz gesucht aber nix gefunden.

mein vermieter weiß das er der drache ist. zb mein bruder der mit im haus wohnt hatte ne freundin und die hatte ein hund ca60 cm groß-. aber sie war nur als besuch immer da. da hat der "drache" auch alles dran gesetzt das der hund verschwindet und sogar das ordnungsamt gerufen weil er behauptet hatte das der hund mein bruder gehört.obwohl jeder wußte auch der vermieter das es nicht so ist. das ist noch garnicht lange her. der vermieter sagte endweder ist jetzt ruhe im haus oder alle hunde fleigenr aus. also auch seiner und da war plötzlich ruhe. obwohl mein bruder mit seiner freundin schon andere zeiten gassi gegangen sind und alles so das die sich nicht treffen.

ohne zu stimmung geht nix das weiß ich ja selber. also werde ich mal mit mein ballt zu vermieter wackeln und ihn das erklären :d weil ich bin neu hier ein gezogen , was heißt neu das ist mein elternhaus wo ich groß geworden bin. also kennt mich der drache von klein auf. und ich hab für sein hund auch nicht unterschrieben. obwohl so laut der vermieter es mir sagte, müßte der drache mich fragen ob ich sein hund zu stimme. bis jetzt kam nix. aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine lust auf streit. ich geh ihm lieber aus weg.

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #6
Das ist die richtige Einstellung :)

So und für die nähere Zukunft wünsche ich dir auf jeden Fall das das mit dem Hund klappt.
Solange du ihn nicht zu einem permanenten Kläffer, oder zu etwas anderem was andere Mieter belästigen oder den einen da Grund zum aufmucken gibt, denke wird dem nichts im Wege stehen.
*Daumen drück*

Berichte ruhig weiter und vlt. sehen wir ja bald deinen neuen Liebling bei der Hunde Vorstellung :)

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #7
Gibts schon was neues? ;)

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #8
Hallo,

ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus. Da hat mein Vermieter nicht jeden Mieter einzeln, sondern einfach die Hausverwaltung gefragt. Vll könnt ihr da da auch einfach mal anrufen und versichern, dass der Hund nicht bellt und keinen Schmutz macht, etc.

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #9
Hat den der eine auch eine Zustimmung eingeholt?

Was würde den passieren, wenn du Ihm die Zustimmung zu seinem Hund entziehst? ;)

Ich kann den Umstand gar nicht nachvollziehen. Vor allem weil er ja selbst einen Hund hat! Sachen gibt es!

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #10
h denke doch eigentlich, wenn ich selbst einen Hund habe kann ich meine Erlaubnis gar nicht mehr verweigern... So von wegen gleiches Recht für alle :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen?

1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben