1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen?

Diskutiere 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus. meine frage ist. ich wohne in ein 5 mehrfamilien haus. und ich wollte mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #1
S

saturn84

Punkte Reaktionen
0
hallo.

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus.
meine frage ist. ich wohne in ein 5 mehrfamilien haus. und ich wollte mir ein hund an schaffen. mein vermieter sagte zu mir das wäre kein problem, wenn ich die zustimmung der anderen mieter hätte.
so : 3 partein haben zu gestimmt. 1 nicht. obwohl er selber ein kleinen hund hat.
ich habe ihn versucht klar zu machen das mein hund um die 40cm betragen wird. also kein großer hund . allerdings ist der, der nicht zu gestimmt hat hier der haus drache und macht alle schlecht im haus und schikaniert alle rum.

jetzt die frage wenn 3 von 5 (mich aus geschlossen weil ich antragsteller bin) zu gestimmt haben , darf ich mir ein hund holen?

danke über jede antwort.

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #2
bespreche das am besten nochmal mit deinem Vermieter.
Erkläre ihm das alle damit einverstanden sind außer eben DER EINE, ich denke hier wird die Mehrheit siegen.
Sage ihm auch das der EINE auch einen Hund hat.
Wenn der einen Hund dort halten darf, wieso solltest du das nicht dürfen ?

• 1 mieter gibt seine zustimmung nicht darf ich trotzdem ein hund holen? Beitrag #3
Huhu

Ich stimme Blacky95 da zu. Befrage noch einmal einen Vermieter, er wird dir dann sagen ob 3 von 4 okay ist oder nicht, wobei ich auch denke, daß er es dir nicht verbieten kann, wenn einer im Haus schon einen Hund hat und ausgerechnet der eben der Drache ist und es dir madig machen will.