Haben wir zu viele Haustiere?

Diskutiere Haben wir zu viele Haustiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute! ich frage mich schon dauernd, ob wir zu viele Tiere haben. Ich zähle sie hier für euch auf: -1 Schildkröte -1 Zwerghamster -1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #1
L

-Love-

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
ich frage mich schon dauernd, ob wir zu viele Tiere haben.
Ich zähle sie hier für euch auf:
-1 Schildkröte
-1 Zwerghamster
-1 Goldhamster
-1 Katze
-1 Hund
-1 54l Aquarium mit Guppys, 3 Platys und vllt. kommt noch ein kleinerer Antennenwels dazu
-1 12l Becken mit einem Kampffisch

Ja das war´s eigentlich.

Noch was: Hund und Katze vertragen sich, die Hamster haben alle einen eigenen Käfig, die Schildkröte ein Außengehege und ja...
Ich wollte halt mal Ratten und jetzt will ich halt wirklich welche. Aber erst in 2 Jahren oder so, weil mein Hamster dann wahrscheinlich tot ist. :C Aber ja. Könntet ihr mir dazu ein paar Tipps geben?
DANKE!
Eure -Love-
PS: Ich weis dieser Beitrag is n bisl durcheinander geraten.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #2
Wozu willst du einen Tipp?

Zu viele Tiere sind es sicher nicht, wir haben mehr.

Sollten Schildkröten nicht zu mehreren leben?
Ich finde 12 l auch wenig für einen Kampffisch. Ich habe keine Ahnung von Aquarien, aber 12 l sind doch echt nicht viel. Soviel (oder sogar mehr) sollten es schon für ein paar Garnelen sein und die sind doch echt kleiner als ein Kampffisch.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #3
54 lıter sın vıel vıel vıel zu wenıg für nen antennenwels !!!! der geht dır da eın!! antene3nwelse werden nahmlıch mehr als 5 cm gross dıe brauchn eın 100 l aq!!! (nıcht bose gemeınt!!):p

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #4
Ist die Katze Freigängerin? Wenn nicht dann habt ihr nicht zuviele, sondern zu wenig Tiere. Da fehlt nämlich noch ne zweite Katze ;)

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #5
OK! Danke. den Antennenwels haben wir jetzt nicht gekauft. Schildkröten kann man auf jeden Fall auch alleine Halten. Dafür hat Emma (so heißt meine Schildi) auch ein sehr schönes Außengehege.

Und ich meinte ein paar Tipps für eine Farbratten Haltung, wie ich sie am besten Halte...

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #6
Es ist überhaupt nicht so einfach gesagt, ob es zuviele oder genug Tiere sind, weil jeder das für sich entscheiden muss. Wenn jemand keine Zeit oder nicht genug Platz für mehr Tiere hat, dann sind es wohl genug. Dann kommt es auch noch auf die Tierart an, manche brauchen mehr Aufmerksamkeit und Pflege als andere. Und natürlich, wieviel Freizeit man opfern möchte.

Bevor man sich ein neues Tier anschafft, sollte man erstmal schauen, ob die "alten" auch artgerecht leben. Schildkröten dürfen meines Wissens nicht alleine gehalten werden! Bevor du dir also Mäuse holst, solltest du dich erstmal über die Schildkröten informieren und schauen, dass du einen Partner holst. Und ein schönes, großes Außengehege kann den nicht ersetzen. Zu zweit hätten sie da mehr Spaß...

Zu der Katze hat Suppenschüssel ja schon was gesagt. Wenn sie Freigängerin ist, dann sollte es in Ordnung sein, dass ihr nur eine habt. Bei einer Wohnungskatze ist auch ein Artgenosse nötig.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #7
Moin

Mir wären es zu viele (verschiedene) Tiere, aber wenn du dich um alle kümmern kannst ist es doch ok, nur du kannst wissen, wieviel Geld und Zeit dir zur Verfügung stehen, dass du alle Tiere gut versorgen kannst und nicht überfordert bist.
@McLeodsDauhters: Wenn du keine Ahnung von der Aquaristik hast, solltest du zu der Frage, ob 12l für einen Kampffisch geeignet sind keine Stellung nehmen, das sorgt nur für Verwirrung!

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #8
Solange du dich um alle Tiere kümmern kannst und alle gleich gut versorgst und behandelst ist doch alles in Ordnung ;)
Manche schaffen es sich nicht um ein Tier gut zu kümmern und andere haben 20 Tiere die sie ausgezeichnet behandeln.

Off-Topic
Warum sollte McLeodsDaughter sich nicht dazu äußern dürfen? Sie hat ja nicht gesagt "Oh mein Gott!!! Du machst alles falsch!!! Das musst du so und so machen!!!", sondern lediglich das es ihr persönlich zu wenig ist.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #9
Das ist das Problem an Foren, jeder kann Halbwissen, Meinungen die auf keinen Erfahrungen beruhen, veröffentlichen und weitergeben, welche von einigen ungefiltert geglaubt, übernommen und weiterverbreitet werden. Das Ergebnis sind häufig Unwahrheiten.
Also besser garnichts sagen, wenn man keine Ahnung hat!
Aber dazu möchte ich hier keine Diskussion beginnen.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #10
Off-Topic
Ich finde es nur schade wenn jemand der Mund verboten wird... Und ich sag mal so: Jeder ist auch selbst verpflichtet das zu überprüfen was er geraten bekommt.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #11
@Fabian98: 12 Liter für einen Kampffisch sind wenig, dazu braucht man keine große Erfahrung in der Aquaristik, sondern einfach nur ein wenig gesunden Menschenverstand;) Genauso wie 54 Liter für einen Antennenwels auch wenig, zu wenig sind.

Und ja, solche Meinungen darf man in unserem Forum vertreten und freundlich rüberbringen, ohne dass einem der Mund :silence: wird!

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #12
@Fabian98: 12 Liter für einen Kampffisch sind wenig

Um das beurteilen zu können sollte man zumindest einmal einen Kampffisch gehalten haben, um sein Schwimmverhalten usw. zu kennen, sonst sind solche Aussagen nutzlos.
Ich finde es schade, dass jeder meint, seinen Senf zu Themen zu geben zu müssen, von denen er keine Ahnung hat.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #13
also willst du sagen das 12l genug sind?

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #14
Nein, ich kenne mich mit Kampffischen nicht aus und gebe daher auch keine Empfelung für die Beckengröße, da irgendeine emotional getriebene Einschätzung ohne das Miteinbeziehen handfester Erfahrungen niemandem hilft.
Jetzt artet das Ganze in eine Diskussion aus, ich denke mein Standpunkt ist deutlich geworden und mehr muss ich dazu nicht sagen.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #15
Und woher willst du wissen, dass die anderen keine Ahnung haben, wie du es unterstellst ?

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #16
Es ist halt ein öffentliches Forum wo jeder seinen Senf zu jedem Thema geben kann und McLeods hat ja jetzt nichts grundliegend falsches behauptet oder gar etwas was gefährlich oder tödlich fürs Tier werden kann, ganz im Gegenteil. Du kannst uns ja jetzt nochmal ganz genau erklären warum McLeods falsch oder richtig ihren Senf abgegeben hat ;)

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #17
Ich finde 12 l auch wenig für einen Kampffisch. Ich habe keine Ahnung von Aquarien, aber 12 l sind doch echt nicht viel.

Daher.
Sie sagt sie hat keine Ahnung von Aquarien, aber schreibt, dass sie die Beckengröße zu klein findet.
Ich geh auch nicht in ein Kaninchenforum und schreibe, dass das Gehege mindestens 20 Quadratmeter groß sein sollte, obwohl ich keine Ahnung von denen hab.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #18
Du hast aber Anitram zitiert und behauptet, sie haette keine Ahnung. Also begruende deine Unterstellung.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #19
Um das beurteilen zu können sollte man zumindest einmal einen Kampffisch gehalten haben, um sein Schwimmverhalten usw. zu kennen, sonst sind solche Aussagen nutzlos.
Ich finde es schade, dass jeder meint, seinen Senf zu Themen zu geben zu müssen, von denen er keine Ahnung hat.

Ich habe im Laufe der Zeit schon mehrmals Kampffische gehalten, keine Sorge;)

Gerade läuft ein kleines Becken ein, in das wieder einer einziehen wird - aber das fasst um einiges mehr als 12 Liter. Erfahrungen sind also durchaus vorhanden, im übrigen fehlen die Dir ja, wie ich lese, auch und Du schreibst hier trotzdem fleißig mit...

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #20
Ich nehme den Beitrag #12 zurück und entschuldige mich dafür, ich hab das was falsch verstanden!
Aber dieser Thread ist so abgedriftet, vielleicht sollten wir wieder zum Ursprungsthema zurückkehren, jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, ich sage wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man gar nichts schreiben und das war auf den Beitrag Nummer #2 bezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben wir zu viele Haustiere?

Haben wir zu viele Haustiere? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...

Neueste Beiträge

Oben