Haben wir zu viele Haustiere?

Diskutiere Haben wir zu viele Haustiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, zumindest Landschildkröten sind Einzelgänger und brauchen nicht unbedingt einen Partner und wenn, können nur erfahrene Schildkrötenhalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #21
Wozu willst du einen Tipp?

Zu viele Tiere sind es sicher nicht, wir haben mehr.

Sollten Schildkröten nicht zu mehreren leben?

Hallo,

zumindest Landschildkröten sind Einzelgänger und brauchen nicht unbedingt einen Partner und wenn, können nur erfahrene Schildkrötenhalter mehrere Tiere halten. Ich selbst besitze seit vielen Jahren Schildkröten und habe vier Tiere gehalten (mittlerweile sind es nur noch zwei). Gelegentlich beobachte ich kleine Streitereien, wenn sich die Reptilien verfolgen und manchmal auch zubeißen, obwohl sie ein etwa 10 m² großes Gehege besitzen.

Die Kröten können sogar an ihren Bisswunden sterben, wenn nicht schnell gehandelt wird. Solch eine Gruppenhaltung ist wirklich anstrengend und man muss einiges beachten. Also lieber ein Einzeltier halten, als die Schildkröten ständig trennen zu müssen.

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #22
ich finde man kann nicht sagen, ob jemand zu viele tiere hat. solange man aúsreichend platz, geld und zeit für jedes tier hat ist es ja in ordnug. :)

Off-Topic
im ernst? schildkröten sind einzelgänger? also ich hab keine ahnung von schildkröten, aber zwei meiner freunde halten jeweils zwei schildkröten. und zumindest bei der einen gibt es soweit ich weiß keinen streit

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #23
ich hätt gern so ein volles haus ;)
nee also wenn man sich kümmern kann,die zeit dazu hat...Zuviel gibts nicht,wenn man zeit für alle hat ;)

• Haben wir zu viele Haustiere? Beitrag #24
Meine Familie denkt ich hab zu viel, mein Ex denkt das.
Wenn es nach mir geht hätte ich noch mehr.

Ich hab drei Katzen die sind auch draussen.
Denn im Winter sind sie die meiste Zeit drinnen und im Sommer bei der Hitze auch.
Und dann ist eine Katze trotzdem einsam.

Und kanninchen hätte ich auch gerne aber auch die fühlen sich am wohlsten im Rudel.

Und einen Hund habe ich noch aber der kann allein sein ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben wir zu viele Haustiere?

Haben wir zu viele Haustiere? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...

Neueste Beiträge

Oben