Camping mit Hund

Diskutiere Camping mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich plane in meinem Urlaub drei Tag an die Ostsee zu fahren. Wir haben einen schönen Platz gefunden, der auch Hundefreundlich ist, und nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Camping mit Hund Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Ich plane in meinem Urlaub drei Tag an die Ostsee zu fahren. Wir haben einen schönen Platz gefunden, der auch Hundefreundlich ist, und nicht so übertriebene Regeln aufstellt wie manch andere. Wir hoffen nun auf besseres Wetter.
Aber das Problem ist: Patch kennt es weder im Zelt zu schlafen noch so dicht draussen, ist ja nur die Zeltwand. Wie haben eure Hunde reagiert? Mir ist etwas mulmig wenn ich bedenke das man immer irgendwelche Geräusche hat und weiss nicht ob Patch nicht vielleicht bellen würde, wenn jemand nachts am Zelt vorbei läuft. Oder was mache ich wenn er Angst bekommt? Zur ist es so das wenn Geräusche da sind, wo er weiss die kommen nicht von uns(weil wir beide schlafen), er extrem unter stress leidet, hechelt und meist zu uns ins Bett gekrabbelt kommt.
Was mache ich wenn es regnet und er mit einem mal Angst im Zelt bekommt? Im Auto stört ihn das nicht.
Und überhaupt, wie ist es mit dem Salzwasser? Wissen Hunde das sie es nicht trinken dürfen? Patch trinkt ja fast alles:eusa_doh:. Fragen über Fragen, wäre schön wenn mir jemand einen kleinen Eindruck geben könnte wie es bei euch war.
Oder einfach nur eure Meinungen:).
Achja das Zelt ist nur für 2-3 Personen. reicht das?

• Camping mit Hund Beitrag #2
Früher waren wir oft mit dem Hund zelten. Ich würde sagen, probier es einfach aus. Es sind ja "nur" 3 Tage. Meine Hunde reagieren auch auf fremde Geräusche. Aber im Zelt würden sie sich vermutlich möglichst dicht ankuscheln :lol: und pennen. Ich würde mich vorher gar nicht verrückt machen sondern es auf mich zukommen lassen.
Salzwasser wird er vermutlich auch versuchen. Wenn er merkt das es nicht schmeckt, wird er es lassen. Ein NEIN dazu, dann klappt das schon.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß. Das wird schon klappen.

• Camping mit Hund Beitrag #3
Mit meiner alten Hündin sind wir gerne nach Dänemark zum Campen gefahren.
Sie kannte es zuerst auch überhaupt nicht. Es ging jedoch alles gut.

Wir hatten Sie direkt mit ins Zelt genommen und für Sie extra ihr Kissen von
zu Hause mitgenommen, damit es gewohnter für sie ist.
Ok, ich hatte auch meine normale Bettwäsche dabei-mag keinen Schlafsack
und kann ohne mein Kopfkissen nicht schlafen :mrgreen:

Wie gesagt, alles reibungslos. Ja, sie war etwas hellhörig und hat auch mal ein Wuff
von sich gegeben jedoch sollten CP Pächter die Hunde erlaube sowas wissen.
Und Ja, es hat gegossen wie aus Eimern. Das hat mehr mich als den hund gestört-
Sie lag eh mit unter meiner Decke *lach*

Salswasser hat Sie probiert und für so ekelig empfunden, dass Sie da nicht mal mehr
drinnen schwimmen wollte. Trotzdem empfehle ich am Strand eine Wasserflasche, nur für den
Fall das ;)

• Camping mit Hund Beitrag #4
Normalerweise sollte das ein CP-Pächter wissen, aber ich habe auch schon in den Platzordnung gelesen, das der Hund nicht jagen darf, immer an der Leine zu halten ist (das ist ja klar), das er nicht auf dem Gelände seine geschäfte machen darf(auch etwas verständlich, aber nicht mal Pipi, einige Hunde kennen es nicht dort Pipi zu machen wo Frauchen es sagt), also eig durfte der Hund dort nichts, ausser mit Anwesendheit glänzen:(. DIe Regeln fand ich wirklich hart.

Bitte versteht mich nicht falsch, sicher muss es regeln geben für Hundebesitzer. Aber das ein Hund mal in die Leine springt weil er ein Kanichen sieht ist doch natürlich, oder? Dafür ist er an der Leine, oder nicht?

Lg

• Camping mit Hund Beitrag #5
In Verträgen steht viel, wenn der Tag lang ist. Alles was da steht, ist doch ganz normal. Schau mal auf die Campingplätze. Da hat kaum jemand seinen Hund ewig an der Leine. Zumindest, wenn er verträglich ist.
Rücksichtvolles Verhalten allerseits. Dann funktioniert es schon. Und der Hund hat auch seinen Spaß.

• Camping mit Hund Beitrag #6
Hey,

ich war auch schon mit Hund zelten und es lief ganz gut.
Wir haben das Zelt vorher einmal im Garten aufgebaut, damit er mal in Ruhe rein gehen und alles beschnuppern kann.
Meiner fand das überhaupt nicht schlimm, auch die Geräusche haben ihn nicht gestört.
Wider erwartend war es auch nachts kein Problem, wir haben einfach alle zusammen gekuschelt.^^

LG

• Camping mit Hund Beitrag #7
Ja aber Patch ist nunmal allgemein nicht einfach;). Seine Ticks mit den nächtlichen Angstzuständen ist das neuste.
Also auf dem campingplatz wo ich war waren alle an der Leine.
Auf den den ich fahren will, ist eine Dusche für Hunde und eine Wiese, dort dürfen sie dann frei laufen.
Na aufbauen müssen wir es eh vorher nochmal, schauen ob alles da ist usw.

lg

• Camping mit Hund Beitrag #8
Übernachte doch vorher einmal im Garten in dem Zelt mit ihm, dann siehst du, was passiert :mrgreen:.
Machen im Geräusche so viel aus? Man kommt ja leider nicht umhin, dass Leute abends mal am Zelt vorbei gehen.
Vielleicht könnt ihr aber mit dem Platzwart sprechen, dass ihr nicht unbedingt einen Platz genau in der Mitte bekommt, sondern vielleicht einen etwas abgelegenen, wo nicht ganz so viele Leute vorbeikommen?

LG

• Camping mit Hund Beitrag #9
Garten haben wir leider nicht. Und hier auf der Wiese zelte ich bestimmt nicht. Aber das mit dem abgelegen ist eine gute Idee. Geräusche geht, kommt halt darauf an was für welche. Ich werd mich mal überraschen lassen^^.
Er geht auf jeden fall ins Zelt das haben wir heute beim aufbau getestet.
Man freu ich mich :D

• Camping mit Hund Beitrag #10
Ich war mit ein paar Freunden und meinem Hund auch schon zelten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und meinem Hund hat es auch gefallen, es hat gar keine Probleme gegeben und Angst hatte er auch nicht. Er hat friedlich im Zelt neben mir geschlafen.

• Camping mit Hund Beitrag #11
Also Camping lief super, hat alles perfekt geklappt. Fotos stelle ich dann in den Fototherad von Patch nachher :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Camping mit Hund

Camping mit Hund - Ähnliche Themen

Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben