Hundanschaffung!

Diskutiere Hundanschaffung! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja sind ja nicht nur die platten Nasen die den Möpschen Probleme machen, das ist ja meist ein ganzes Paket. Ich hab ja selber auch nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundanschaffung! Beitrag #21
Off-Topic
Off-Topic

Ja, mit diesen Hybridzüchtungen in der F1 Generation kann es auch vorkommen, dass die Dötschnase bleibt... :?

Ja sind ja nicht nur die platten Nasen die den Möpschen Probleme machen, das ist ja meist ein ganzes Paket. Ich hab ja selber auch nen Mops(Tierschutz), zum Glück ohne Atemprobleme, dafür mit anderen, allerdings würde ich mir in der momentanen Zuchtsituation, nirgends einen Mops vom Züchter holen

• Hundanschaffung! Beitrag #22
Danke für alle lieben Antworten. ♥
Ich werde jetzt mal schauen und vielleicht finde ich den richtigen Hund. :060:

• Hundanschaffung! Beitrag #23
Aber bitte mit deinen Eltern schauen, nicht nur du alleine ;)

Würde mich freuen zu lesen, welche Rassen ihr euch dann ausgeguckt habt.
Wir können dann ja auch noch Pro und Contra geben.

• Hundanschaffung! Beitrag #24
Huhu,

ich würde mich auch über weitere Berichte freuen!! :) Ihr findet bestimmt den perfekten Hund für euch. Ob ausm Tierheim oder vom Züchter - da draußen ist irgendwo euer Hund! ;) (vll ja auch noch ein Stern am Himmel, wer weiß :roll:)

• Hundanschaffung! Beitrag #25
Also ich kann dir erstmal sagen bitte keinen Jack Rusell. Die sind haben jede Menge Power, wollen viel laufen und müssen geistig gut ausgelastet werden. Sie haben einen Jagdtrieb der nicht zu verachten ist, und ein Dickkopf kommt noch dazu.
Labbi würde ich nicht als agressiv bezeichnen, aber auch das sind Jagdhunde (bzw Appotierhunde) und müssen mit der Nase beschäftig werden.
Mops und co, find ich die Nase nicht schön und meine Rasse ist es auch einfach nicht.

Mhh wie findet denn ihr den Kromfohrländer? Der ist doch auch nicht schlecht. Googlet einfach mal und schaut wie seine eigenschaften sind.
Da man immer als erstes auf's äussere achtet schaut einfach nach einer Rasse und guckt welche Eigenschaften sie mitbringt, und dann schaut ob es zu euch paßt oder nicht.
Also von einem Jagdhund würde ich abraten, es kann zwar alles auch gut gehen, aber es kann auch schief gehen.
Hunde vom züchter sind eben nicht ganz billig, aber dafür bekommt einen gut sozialisierten und vor allem gesunden Hund, Was bringt es wenn ihr nur 300€ für einen Hund bezahlt, aber 1000€ Tierarztrechnung habt, weil er von anfang krank ist? Meist werden sie für ein paar Std "gesund gespritzt". Sie bekommen dann ein Mittelchen wo sie völlig normal mit wirken und zuhause merkt man dann wie schlecht es dem kleinen Welpen eigentlich geht.

Zeige ruhig deinen Eltern auch diesen Therad damit sie verstehen warum zu einem Hund vom Züchter raten. Ich kenne ja Eltern, war ja selbst mal jung:D.

Halte uns auf dem laufenden was es nun wird.

Lg Yvi

• Hundanschaffung! Beitrag #26
Huhu!
Danke nochmals für die Antworten.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie findet ihr den Norwichterrier oder den Norfolkterrier?
Sie sehen beide gleich (süß) aus, deshalb weiß ich nicht, ob das verschiedene Rassen sind. :eusa_think:
Sie sind auf jeden Fall liebenswürdig und nicht streitsüchtig. Aber ich habe auch gelesen, dass sie Atemnot haben.
Könnt ihr mir weiterhelfen? :)

• Hundanschaffung! Beitrag #27
Ist die selbe Rasse.
Keine schlechte Option. Würde mich an eurer Stelle auch mit Züchtern aussprechen. Besonders wegen Gesundheit, habe da jetzt keine Infos.

• Hundanschaffung! Beitrag #28
Ist die selbe Rasse.
Nein, ist es nicht. War einmal, ist aber längst getrennt. ;)
Norfolks sind meinen bisherigen Infos nach wie vor sehr an der Jagd interessiert. Das heißt nur schwer oder nicht ableinbar. Norwich geht eindeutig mehr in Richtung Begleithund.

Bei der besagten Atemnot, von der du (EmmaLunaLilly) geschrieben hast, dürfte es sich um OLS (Oberes Luftweg-Syndrom) handeln. Erst seit 2009 müssen alle Zuchthunde darauf getestet werden. Also unbedingt ein Auge auf die Eltern und deren Vorfahren haben und Züchter löchern, falls ihr euch für die Rasse entscheidet. Diese Krankheit betrifft die Norfolks übrigens nicht.
Zu den Norwich wird ST0FFEL hier sicher auch etwas erzählen können, sie hat schon viele live sehen dürfen. :angel:

• Hundanschaffung! Beitrag #29
Oh. Seit wann dass denn? Total an mir vorbeigezogen.
Dann währe der Norfolk eher keine Option.

• Hundanschaffung! Beitrag #30
Off-Topic
Das muss irgendwann in den 60ern gewesen sein, nähere Infos kann man beim KfT nachlesen.
Zwischen den Rassen liegt auf jeden Fall mehr als nur Kipp- oder Stehohren. Das sollte man sich bei Interesse genau angucken. :)

• Hundanschaffung! Beitrag #31
Off-Topic
Oh man. Schon so früh? Mensch mensch mensch...naja, nun ist es aufgeklärt ^^ Werd mal ein bisschen lesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundanschaffung!

Hundanschaffung! - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben