Also ich kann dir erstmal sagen bitte keinen Jack Rusell. Die sind haben jede Menge Power, wollen viel laufen und müssen geistig gut ausgelastet werden. Sie haben einen Jagdtrieb der nicht zu verachten ist, und ein Dickkopf kommt noch dazu.
Labbi würde ich nicht als agressiv bezeichnen, aber auch das sind Jagdhunde (bzw Appotierhunde) und müssen mit der Nase beschäftig werden.
Mops und co, find ich die Nase nicht schön und meine Rasse ist es auch einfach nicht.
Mhh wie findet denn ihr den Kromfohrländer? Der ist doch auch nicht schlecht. Googlet einfach mal und schaut wie seine eigenschaften sind.
Da man immer als erstes auf's äussere achtet schaut einfach nach einer Rasse und guckt welche Eigenschaften sie mitbringt, und dann schaut ob es zu euch paßt oder nicht.
Also von einem Jagdhund würde ich abraten, es kann zwar alles auch gut gehen, aber es kann auch schief gehen.
Hunde vom züchter sind eben nicht ganz billig, aber dafür bekommt einen gut sozialisierten und vor allem gesunden Hund, Was bringt es wenn ihr nur 300€ für einen Hund bezahlt, aber 1000€ Tierarztrechnung habt, weil er von anfang krank ist? Meist werden sie für ein paar Std "gesund gespritzt". Sie bekommen dann ein Mittelchen wo sie völlig normal mit wirken und zuhause merkt man dann wie schlecht es dem kleinen Welpen eigentlich geht.
Zeige ruhig deinen Eltern auch diesen Therad damit sie verstehen warum zu einem Hund vom Züchter raten. Ich kenne ja Eltern, war ja selbst mal jung

.
Halte uns auf dem laufenden was es nun wird.
Lg Yvi