Weiter suchen?

Diskutiere Weiter suchen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, im Juni 2010 ist unsere Katze Sina entlaufen. Wir haben lange nach ihr gesucht, wussten, wo sie sich ungefähr aufhält, aber haben sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiter suchen? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

im Juni 2010 ist unsere Katze Sina entlaufen. Wir haben lange nach ihr gesucht, wussten, wo sie sich ungefähr aufhält, aber haben sie nicht bekommen(Dort ist alles zugewachsen, wie so ein kleiner dichter Wald.)
Nun vermissen wir sie immer noch sehr. Wir hoffen halt, dass sie noch lebt.
Ich wollte eigentlich wieder anfangen zu suchen. Sie muss einfach noch da rumschwirren.
Und ich glaube, ich habe sie auch zwischendurch mal gesehen(War halt von ganz weit weg und nur schnell, da sie wieder ins Gebüsch verschwunden ist.)
Denkt ihr es "lohnt" sich noch nach ihr zu suchen?
Denkt ihr wir hätten noch eine minimale chance?

Das wäre mein Wunsch, dass sie einfach wiederkommt. Wir vermissen unsere Sinamaus so sehr. :(

Lieben Gruß

• Weiter suchen? Beitrag #2
Hey,

so leid es mir tut, dass Sina abgehauen ist.

Du bist dir ziemlich sicher, dass sie lebt (das ist schon mal die Hauptsache). Aber sei ehrlich: Was hättest du davon, wenn sie wieder da wäre? Sina ist demnach schon seit über 2 Jahren Freigängerin - meinst du, sie wird sich wieder in eine Wohnung oder ein Haus "einsperren" lassen, nachdem sie so lange 24 Stunden am Tag draußen war?
Willst du das ihr wirklich antun, nur weil du sie so sehr vermisst?

Ich würde an deiner Stelle nicht weiter suchen, nein...

• Weiter suchen? Beitrag #3
Huhu,

Danke für deine Meinung. Wir hätten sie sonst auch nur 2 Wochen drinnengelassen & dann hätte sie wieder rauskönnen, aber wenn ich mir das so überlege...*denk*.... würde sie wahrscheinlich danach eher wieder abhauen oder?:eusa_think:

Ach man...:(

• Weiter suchen? Beitrag #4
Siehs mal so: Draußen, in Freiheit, ist sie glücklich. Was anderes willst du doch auch nicht für sie, oder? ;)

• Weiter suchen? Beitrag #5
Nein was anderes will ich nicht, aber ich habe halt doch ein bisschen Angst, dass sie es doch nicht ist. Wie gesagt, ich weiß es nicht 100%, aber vielleicht ist es besser so, wenn ich es nicht weiß. Nur habe ich Angst, dass sie denkt, wir hätten sie vergessen. Wir haben nie die Hoffnung aufgegeben. Ach man.

Ich denke ich werde sie lassen.

Danke für deine Antwort. :)

• Weiter suchen? Beitrag #6
Es ist ganz bestimmt schrecklich, nicht zu wissen, was mit Sina passiert ist.:(

Aber ganz ehrlich..nach nun 2 Jahren würde ich mir wohl einfach sagen (oder zumindest einreden:eusa_think:): sie ist ganz bestimmt ein total glücklicher Freigänger und ihr geht es gut, so wie jetzt lebt:D.

Ist Sina denn gechippt und registriert, so dass eventuell doch noch eine kleine Chance besteht, dass Ihr sie durch irgendeinen glücklichen Zufall wiederbekommt?

• Weiter suchen? Beitrag #7
Nein leider ist sie nicht gechippt oder so. :/

Aber ich denke ihr habt wirklich recht. Ich muss sie gehen lassen, ihren Weg muss sie selbst wissen. Und wer weiß, vielleicht hat sie ja sogar eine neue Familie?:eusa_think:

Naja Danke :)

• Weiter suchen? Beitrag #8
Hallo Maische. Mir geht es grade ähnlich. Ich weiß auch nicht, ob ich weiter nach dem Anton suchen soll oder nicht. (er ist zwar bei weitem nicht so lange weg wie deine sina, aber ich vermiss ihn halt)

Höchstwahrscheinlich hat er ne neue familie und er zieht wohl mit ner anderen Katze/Kater rum. Falls er ne Familie hat, wäre ich auch einverstanden ihn dort zu lassen. dann war es seine Wahl und wenn er da glücklich ist, ist es in ordnung für mich.

Und jetzt bin ich auch am Überlgen, ob ich wirklich weitersuch, oder es sein lasse und hoffe dass es ihm gut geht und er von alleine wieder heim kommt oder ne tolle neue familie hat.

Einerseits will ich wissen wie es ihm geht, will ihm das Köpfchen streicheln, andererseits war es seine Entscheidung von hier wegzugehen (mal menschlich ausgedrückt) und man kann ja nie wissen, wie andere Leute reagieren, wenn sie erfahren dass er eigentlich schon ein zuhause hat...

• Weiter suchen? Beitrag #9
Hallo,

naklar hätte sie bei der Famili dann auch bleiben können, aber diese ungewissheit. >.<

Ich wünsche dir auch viel Glück. *Daumendrück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiter suchen?

Weiter suchen? - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Tierhaarallergie! :(: Hallo :( Zunächst: Ich weiß, dass viele von euch jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln werden und empört sein werden. Ich bitte euch...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...

Neueste Beiträge

Oben