- Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #21
Catbag
- Punkte Reaktionen
- 0
Das ist ja nichts gegen Tierheime, aber ich habe in den Tierheimen in unserer gegend geguct und uteranderem auch in anderen in Niedersachsen, und habe leider kein passendes gefunden, wenn ich eimal eins gefunden hatte hate es einen Partner der nicht mit Jugendlchen unter 16 verträglich war. Außerdem habe ich auch erstmal in Tierheimen und Notstationen gegucket, (online und habe sie besucht) und habe jetzt erst nach langer suche nach Züchtrn auschau gehalten. Und wirklich was ist den gegen den von mir genannten Züchter einzuwenden? Der hält die Tiere absolut Artgerecht! Tut mir leid, ich weiß das ich zickig wirke, aber ich sehe wirklich nicht ein warum ich so einen Züchter nicht unterstützen sollte. Und in den Tierheimen wo ich war waren grad mal 2-4 kaninchen untergebracht.
PS: Wir haben jtz. aber beschlossen das wir ein Junges Kaninchen von unseren Freunden nehmen, deren Kaninchen ist ungewollt schwanger geworden, da das eine weibchen doch männlich war, und eins von denen bekommen wir jtz. nur eins, da die anderen schon ein neues Zuhause haben :angel:. Diese entscheidung ist in demfall gut, da wir die Eltern unseres zukünftigen *freu* Kaninchens gut kennen und auch den Charakter, außerdem leben sie auch in Außenhaltung. Und die kleinen haben sich bis jtz. sehr freundlich u. Menschen zutraulich gezeigt.
LG CatBag
PS: Wir haben jtz. aber beschlossen das wir ein Junges Kaninchen von unseren Freunden nehmen, deren Kaninchen ist ungewollt schwanger geworden, da das eine weibchen doch männlich war, und eins von denen bekommen wir jtz. nur eins, da die anderen schon ein neues Zuhause haben :angel:. Diese entscheidung ist in demfall gut, da wir die Eltern unseres zukünftigen *freu* Kaninchens gut kennen und auch den Charakter, außerdem leben sie auch in Außenhaltung. Und die kleinen haben sich bis jtz. sehr freundlich u. Menschen zutraulich gezeigt.
LG CatBag
Zuletzt bearbeitet: