Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen

Diskutiere Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist ja nichts gegen Tierheime, aber ich habe in den Tierheimen in unserer gegend geguct und uteranderem auch in anderen in Niedersachsen, und...
  • Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #21
Das ist ja nichts gegen Tierheime, aber ich habe in den Tierheimen in unserer gegend geguct und uteranderem auch in anderen in Niedersachsen, und habe leider kein passendes gefunden, wenn ich eimal eins gefunden hatte hate es einen Partner der nicht mit Jugendlchen unter 16 verträglich war. Außerdem habe ich auch erstmal in Tierheimen und Notstationen gegucket, (online und habe sie besucht) und habe jetzt erst nach langer suche nach Züchtrn auschau gehalten. Und wirklich was ist den gegen den von mir genannten Züchter einzuwenden? Der hält die Tiere absolut Artgerecht! Tut mir leid, ich weiß das ich zickig wirke, aber ich sehe wirklich nicht ein warum ich so einen Züchter nicht unterstützen sollte. Und in den Tierheimen wo ich war waren grad mal 2-4 kaninchen untergebracht.

PS: Wir haben jtz. aber beschlossen das wir ein Junges Kaninchen von unseren Freunden nehmen, deren Kaninchen ist ungewollt schwanger geworden, da das eine weibchen doch männlich war, und eins von denen bekommen wir jtz. nur eins, da die anderen schon ein neues Zuhause haben :angel:. Diese entscheidung ist in demfall gut, da wir die Eltern unseres zukünftigen *freu* Kaninchens gut kennen und auch den Charakter, außerdem leben sie auch in Außenhaltung. Und die kleinen haben sich bis jtz. sehr freundlich u. Menschen zutraulich gezeigt.

LG CatBag

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #22
ich hoffe aber sehr, dass du dir noch ein zweites dazu holst? denn sonst würdest du dem tier keinen gefallen tun.

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #23
Oh Natürlich!! Ich Denke man sollte jedes Tier so behandeln wie man auch selbst behandelt werden will!! Und wer möchte schon in vollkommener vereinsamung leben? Eben, niemand, also warum das Tieren antun!! Danke für eure Hilfe!

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #24
Hallo!! Ich wollte nochmal die derzeitige lage schildern. Das kaninchen das wir eigtl. nehmen wollten ist leider gestorben, da es eine seltsame erkrankung hatte (ich weiß leider nicht was:()

Aber deshalb habe ich mir @Danie69 's vorschlag zu herzen genommen und hab weiter in Notstationen und Tierheimen geguckt. Dann Hat mir eine Freundin (Susanne B.) eine sehr nette Frau empfohlen (Frau Bartschek) bei Ihr werden häufiger Kaninchen außgesetzt und ich habe jetz ein Geschwister Paar aufgenommen, wir holen sie morgen um 10.00 Uhr ab, sie sind beige und vermutlich Löwen. Sie sind beider relativ scheu und haben noch keinen Namen :)|). Es scheint ihnen früher nicht besonders gut gegangen zu dein, da sie mit anderen Kaninchen überhauptnicht auskommen und sie sich auch von menschen nicht gern anfassen lassen, sie kratzen auch und wehren sich tatkräftig... Aber ich finde sie haben beide Character, wenn man einfach nur still dasitz kommen sie auch mal an und schnupper :), aber dann sind sie auch ganz schnell wieder weg.:(

Tja ich weiß noch nicht wie ich sie nennen soll, aber ich bin zuversichtlich!!

LG CatBAg

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #25
find ich superklasse und du wirst sehen,sie werden mit der zeit zutraulicher:clap:
welches geschlecht haben sie denn? uuuuuuuuuuuuund ich würd so gern ein foto sehen:D

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #26
Ja, ich hole sie um 10 Uhr ab und dann mach ich fotos und stell sie rein, männlich (kastriert) und weiblich, haben noch keine namen, aber den männlichen nenne ich wahrscheinlich domino. Sind ein bisschen zu dick... Frau Bartschek hat die beiden komplett überfüttert, bitte nicht wundern.

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #27
schön kombi:D bin gespannt

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #28
Ich auch!! Bis jetzt haben sie sich ja gut verstanden, mal gucken ob sie sich überhaupt fotografieren lassen.:eusa_think:.
Tja, nicht alles klappt von anfang an!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh und das weibliche wollte ich amazonia nennen, das passt irgendwie zu ihr.

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #29
das wird schon:D

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #30
Vielen dank für die Unterstützung! Ich stelldann erstmal hier ein bis zwei bilder rein und dann kriegen die beiden nen thread.

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #31
super dann wünsch ich dir erstmal ganz viel spaß mit den beiden rackern:D

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #32
Nochmal Danke!! Ich bin leider ziemlich nervös.

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #33
kann ich gut verstehen war ich damals auch, aber wenn du an alles gedacht hast, also ausreichend platz, gutes frisches futter und ein wenige geduld mit den beiden hast, kann nix schief gehen :)

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #34
Juhuuu sie sind jetzt da, das Männchen (wahrscheinlich nennen wir es Domino) ist richtig gut dauf, es ist ein Löwenköpfchen, das weibchen (wahrscheinlich Diva) ist vollkommen verschreckt, ich stell jtz. mal bilder rein.Tiere 006.jpg Das ist das Männchen, wie es Löwenzahn frisst Mjam!!

Tiere 001.jpgLinks im Bild ist das Weibchen und rechts nochmal das männchen!!

Wenn ihr passende namen habt... Nur zu!!

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #35
hach gott die sind wirklich süß, ein entsprechend großes aussengehege baust du noch an oder? (6quatratmeter sollten das außen auf einer ebene sein)

wie wärs mit paul und paula?

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #36
außenstall ist schon dran, sieht man nur auf dem bild nicht, der außenstall hat 2m2 (wie kriegt man das hoch?) und der stall insgesamt 4m2.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Paul und Paula find ich ein bisschen langweilig

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #37
ah ok(wie man hoch2 bekommt weiß ich leider auch nicht:uups:)
ich muss jetzt wieder off aber vorher gratulation zu den beiden nasen, sie sind wirklich süß

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #38
Off-Topic
Hoch ² bekommt man mit "Alt Gr" und der "2" ;).

Die beiden sind wirklich toll;). Ich freue mich schon auf einen Thread, zeigst du ihr ganzes Gehege auch noch?

• Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen Beitrag #40
Hast du denn jetzt auch mal ein Bild vom ganzen Gehege? :)

Thema:

Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen

Kaninchen kaufen und Aussenstall bauen - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 07/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben