Ich brauche dringend Hilfe...

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe... im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ... Ich habe auch schon eine Anzeige in der Vermittlung geschaltet, aber da leider ein Zeitdruck besteht, dachte ich mir, vielelicht habt ihr...
  • Ich brauche dringend Hilfe... Beitrag #1
Masuya

Masuya

Punkte Reaktionen
0
... Ich habe auch schon eine Anzeige in der Vermittlung geschaltet, aber da leider ein Zeitdruck besteht, dachte ich mir, vielelicht habt ihr einen Tip für mich.

Also Problem:

Meine ehemalige Nachbarin hat 2 Meerschweinchen, unkastriert, ca. 2 Jahre alt, Geschwister. Sie verstehen sich super. Die Haltung ist nicht 100%ig artgerecht, aber sie werden Gesund ohne Fertigfutter ernährt.
Die Tochter hat jetzt wohl eine Allergie bekommen. Ich habe die 2 schon durch eine Bekannte versucht zu vermitteln, aber bisher ohne Erfolg. Jetzt ist das mit der Tochter wohl am Wochenende extrem schlimm geowrden. Ich habe die 2 jetzt aufgenommen. Aber da kommt das nächste Problem oder besser Probleme.

1. Wir haben eine Eigentumswohnung mit Balkon (natürlcih SW Lage wo den ganzen Tag die Sonne drauf scheint. Also kann ich sie dort nicht artgerecht halten.
2. Mein Freund reagiert auf das Heu allergisch, also kann ich sie auch nicht in der Wohnung halten.
3. Wir fahren am Donerstag Morgen in Urlaub

Die beiden sind zur Zeit bei meinen Großeltern, aber da können sie auch nur bis Mittwoch bleiben, weil wir dann ja weg sind.

4. Unser Tierheim ist gnadenlos überfüllt. Die haben gestern 48 Meerschweinchen bekommen und können keinen mehr aufnehmen. Jetzt weis ich nicht wohin mit den Beiden, wenn wir wegfahren. Bei uns bzw. meinen Großeltern bleiben geht nicht. Zurück geht auch nicht, Tierheim geht zur Zeit nicht..... Ich weis grad echt nicht mehr weiter...

• Ich brauche dringend Hilfe... Beitrag #2
ohje... das ist wirklich eine unglückliche Situation :?

Collie hat dir ja schon den Link geschickt.
wär das vil eine Option für euch?

vil findet sich auch noch jemand aus dem Forum, der sie vorrübergehend aufnehmen kann bis sie ein festes zuhause haben? :eusa_think:

• Ich brauche dringend Hilfe... Beitrag #3
Ich habe bereits eine Mail an die Orga geschrieben. Die Bekannte die ich erwähnt habe, arbeitet wohl auch für eine Orga, aber ich weis nicht welche. Dort stehen sie wohl schon seit einem halben Jahr drin.

Ja vielleicht findet sich jemand. Ich hoffe es sehr.

• Ich brauche dringend Hilfe... Beitrag #4

Das sind beides Listen mit Notstationen (Vereine, privat). Vielleicht findet sich da ja was Passendes?
Und was ist mit anderen THs? Fragen kostet ja erstmal nichts...auch wenn sie quasi nicht zuständig sind, so nehmen doch manchen THs auch Notfälle aus anderen Gebieten auf - manmuss halt eventuell eine längere Fahrtstrecke in Kauf nehmen, aber besser als gar keine Lösung.

• Ich brauche dringend Hilfe... Beitrag #5
So, hab gerade mit dem Tierheim in Wiesbaden telefoniert. Da kann ich die beiden am Montag hinbringen. Ich hoffe das sich daran nichtsmehr ändert.

Trotzdem Danke an alle, die Ideen gehabt haben =)

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe...

Ich brauche dringend Hilfe... - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Oben