Brauche drİngend hİlfe!!

Diskutiere Brauche drİngend hİlfe!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :( erstmal habe ich ne Frage : was bedeutet das wenn eın ninnchen trommelt ( ich weiss nicht wie es genau heisst:() meine 2 " hecheln"...
  • Brauche drİngend hİlfe!! Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Hallo :(
erstmal habe ich ne Frage : was bedeutet das wenn eın ninnchen trommelt ( ich weiss nicht wie es genau heisst:()
meine 2 " hecheln" irgentwie :( ist das geleich atemnot oder ist das wegen der hitze?? Sie laufen wohl auch eın bischen anders :(

Gibt es für die symtome ne krankheit?

Wir haben âm samstag eın termin beim ta :( ist das schon zu spat? Oder konnen die es bis dahin aushalten?

Sollte kanninchen kot Weich oder eher hart sein?

• Brauche drİngend hİlfe!! Beitrag #2
Also ich versuch dir mal zu helfen :)
1) Wenn ein Kaninchen "klopft" dann hat es sehr wahrscheinlich Angst
2) ich glaube das Hecheln in dem Sinne ist eher wegen der Hitze, aber frag noch mal deinen TA am Samstag :)
3) also de Kaninchen Kot sollte am besten hart und trocken sein (also direkt trocknen, dass man es ohne Bedenken direkt anfassen könnte)

hoffe konnte dir helfen.. wegen dem unnormalen Laufen weiß ich nichts, vielleicht haben sie einfach "Muskelkater" (wenn KAninchen soetwas haben können :D)

• Brauche drİngend hİlfe!! Beitrag #3
Dann bin ich erstmal erleichtert :)

Konnen den kaninchen durch die sonne hecheln ich hab eher angst das es atemnot ist :(

Danke für die schnelle antwort:) :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann bin ich erstmal erleichtert :)

Konnen den kaninchen durch die sonne hecheln ich hab eher angst das es atemnot ist :(

Danke für die schnelle antwort:) :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Konnen kanninchen denn hecheln wenns denen zu warm ist? Also machen sie das?

• Brauche drİngend hİlfe!! Beitrag #4
Stehen deine Kaninchen denn in der Sonne oder im Schatten? Wie sieht der Kot denn bei deinen Ninchen aus, dass du fragst? Dass ihr einen Arzttermin habt, ist schonmal gut. Tiere aus Tierhandlungen würde ich sowieso immer durchchecken lassen...

• Brauche drİngend hİlfe!! Beitrag #5
Rechts neden dem kafig ist eın fenster :s

• Brauche drİngend hİlfe!! Beitrag #6
...
3) also de Kaninchen Kot sollte am besten hart und trocken sein (also direkt trocknen, dass man es ohne Bedenken direkt anfassen könnte) ...

also sowiet ich weiß hat ein nin 2 verschiedene arten von kot -
* einerseits die oben beschriebenen "harten" köddel, die aussehen wie kugel aus ganz klein gehexeltes heu...
* andererseits den sog bilddarmkot
bilddarmkot.jpg,
der weicher, feuchter ist und wie ein traubenklenker aussieht - das ist der kot, den die ninchen normalerweise aufressen, da er enorm viele vitamine, spurenelemente und alles was die nins brauchen enthält...

• Brauche drİngend hİlfe!! Beitrag #7
Das "trommeln" was du meinst ist "klopfen" und ein normales Verhalten eines Kaninchen wenn es Angst hat.
Damit zeigt er erstes das er sich bedroht fühlt und gleichzeitig warnt er seine Freunde das irgendwo Gefahr droht.

Das "hecheln" was du schreibst,kommt wohl von der Hitze.
Du kannst ihnen Abkühlung beschaffen indem du normale Fliesen den Kaninchen anbietest und versucht das deine Ninis sowenig wie möglich Sonne abkriegen.
Ansonsten ist es auch Wichtig das deine Kaninchen bei so einem Wetter ausreichend und genügend Trinken,daher ist Wasserhaltiges Futter in Moment sehr gut,wie z.B Gurke ;)

Wenn du der Meinung bist das dieses Hecheln zu extrem ist,kannst du zur Sicherheit einen TA anrufen und nachfragen.
Gleich hinfahren würde ich bei so einer Hitze nicht,erstmal Anrufen und nachfragen.

• Brauche drİngend hİlfe!! Beitrag #8
Sie haben âm samstag eın termien ( wegn kastration)

Danke nochmal für die hilfe:)

Thema:

Brauche drİngend hİlfe!!

Brauche drİngend hİlfe!! - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!!: Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Berlin:An einer Straßenecke im Gebüsch hat eine Katze 3 Junge zurwelt gebracht. Die Katze ist noch jung...
Brauche DRINGEND! hilfe!: Also wir wohnen im Altbau und ich habe jetzt mit einer Lebendfalle zwei Hausmäuse gefangen. (ich streue kein Gift, 1. wegen meinem Hund und 2...

Neueste Beiträge

Oben