Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe!
Diskutiere Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey,
ich war gestern Abend mit meinem Hamstermann in der Tierklinik. Dabei hat sich herrausgestallt, dass er eine Blasenentzündung hat. Ich habe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #1
Hey,
ich war gestern Abend mit meinem Hamstermann in der Tierklinik. Dabei hat sich herrausgestallt, dass er eine Blasenentzündung hat. Ich habe es am Montag Abend gesehen und leider erst Mittwochs nach der Arbeit direkt hingefahren. Schneller ging es nicht. Als die Tierärztin meinen Verdacht prüfen wollte, hat sie auf den Bauch gedrückt und es kam sehr viel Eiter raus.
Der kleine hat direkt eine AB Spritze bekommen. Außerdem soll ich ihm nun 10 Tage lang 1ml AB geben. Und noch irgeneine Aufbaupaste..
Was muss ich noch tun? ich will ihn keinesfalls verlieren..ch hoffe ihr könnte mir noch hilfreiche Tipps geben.. bin dankbar über alles.
Wie sehen de Heilungschancen bei sowas aus? Geht sowas besser aus als eine GBE bei einem weibchen? Damals ist mein Mädel dran gestroben

-
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #2
ist gas ein junge?
das hoert sich eher nach gbe an und die kann man operieren.
blasenentzuendung mit eiter kenn ich nicht nur blutige und das ging mit ab hier weg
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #3
Ja das ist ein Männchen. Goldhamster. gut erkennbar an seinen dicken Klöten im Sommer..
Aber was kann es dann sein? Jedenfalls kam sehr viel Eiter raus..
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #4
keine ahnung. hat sie urin untersuchen koennen?
was bekommt er?
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #5
Die hat nur auf den Bauch gedrückt und den Eiter gesehen.. dann meinte sie gleich, dass es eine Blasenentzündung ist. ich glaube er bekommt Baytril. Aber 100% bin ich mir nicht sicher.. Ich hoffe einfach nur, das er gesund wird

-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #6
musst du nochmal hin?
druecke Daumen
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #7
Also ich hab ja AB für 10 Tage bekommen. Und wenn es nicht hilft soll ich wieder kommen, weil wir dann ein anderes AB nehmen wollen. Evtl schlägt es ja nicht an. Aber ich werde dann zu der TA der Hamsterhilfe OWL gehen.die kennt sich damit wahrscheinlich mehr aus. Aber weil ich jeden Tag 12 Stunden arbeite, musste ich gestern in die Tirklinik.. die hatte da ja auch wieder keine Ahnung. (meinte ja, weibliche Hamster sind immer kleiner ud zierlicher als die männlichen)
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #8
wenn du denen nicht traust gehe schnell zu anderen mit eiter ist nicht zu spassen
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #9
Ich muss gucken ob ich das morgen schaffe. Ich arbeite ja immer bis nach 19 Uhr.. und da hat die TÄ zu der ich hin gehen will, die auch Ahnung von Hamstern hat geschlossen. Ich bekomme nicht früher Feierabend. Das ist ja der Mist..
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #10
vill kannste ja in der mittagspause anrufen und bescheid sagen dass du ein hamsternotfall hast und sie bittest den tag länger in der klink zu bleiben weil sie erfahrener als andere ist :eusa_think:
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #11
oder bittest jemand anderen zu gehen
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #12
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ob ich ihm ein paar Tage Zeit gebe um zu gucken ob das AB anschlägt, oder ob ich ihn einchläfer.. Er liegt grade ganz flach in seinem Laufrad, hat den kopf raushängen und kneift die Augen zusammen.. Dann geht er kurz in den Auslauf..geht wieder in den Käfig...grbt kurz im Maisgranulat und geht wieder ins sein Laufrad.. ich bin einfach nur überfordert..
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #13
Huhu!
Eiter kommt von einer Entzündung und schon nur ne Blasenentzündung tut furchtbar weh. AB ist auch nicht ganz ohne für den kleinen Körper. Ich würde wirklich so schnell wie möglich zu dem anderen TA gehen. Sprich doch mal mit deinem Chef und dem TA, vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen dass du in der Mittagspause mal schnell hinfährst.
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #14
Huhu,
bis du wirklich siehst, dass das AB anschlägt, können gut fünf Tage vergehen, gerade bei so fortgeschrittenen Entzündungen. Wenn sich nach 1-2 Tagen noch keine Verbesserung sehen lässt, heißt das also noch lange nicht, dass die Behandlung falsch ist. Nur sollte der Zustand deines Hamsters auf keinen Fall schlechter werden.
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #15
Hey,
ich hab traurige Nachrichten.
Nach der AB Behandlung bin ich zur Kontrolle nochmal zur Tierärztin gegangen. Diesmal zu einer die die Hamster aus der Hamsterhilfe OWL behandelt. Sie schaute sich das ganze nochmal an, und meinte es wäre weg. Hat ihn aber vorsorglich gegen Milben behandelt, weil sein Fell so dünn war. Nach 2 Wochen, also gestern, muste ich für die 2. Milbenbehandlung hin.
Mir fiel auf, dass sich mein Hamster ind en 2 Tagen zuvor wieder sehr merkwürdig verhielt. ich wusste nicht was es war,. ob es langeweile war und er deswegen nur so in der Ecke saß oder was anderes.. Sie prüfte nochmals die Blase und meinte, da ist etwas nicht ok. Er würde geröngt und es stellte sich heraus, dass er einen Tumor im Bauch hat.
Ich sollte ihn nochmal mitnehmen.Montag oder Dienstag werde ich ihn erlösen. Es wird das beste für ihn sein. Es blutet mir das Herz bei dem Gedanken...aber er wurde immerhin 1,5 Jahre..zumindest lebte er solange bei mir..
-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #16
Das tut mir sehr leid

Ich hatte gehofft, dass dein Hamster wieder gesund wird und nicht damit gerechnet, dass es sich ausgerechnet um einen Tumor handelt

-
-
Mein Bubi hat eine Blasenentzündung! Hilfe! Beitrag #17
Oh nein das tut mir leid

Damit hat keiner gerechnet. Genieße noch die Zeit die euch bleibt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: