Kitty hat Durchfall und muss Brechen

Diskutiere Kitty hat Durchfall und muss Brechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige forum ist um fragen zu stellen, aber ich tu es einfach.. Mein Kater ( 13 Wochen alt) hat am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitty hat Durchfall und muss Brechen Beitrag #1
C

casimir2704

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige forum ist um fragen zu stellen, aber ich tu es einfach..
Mein Kater ( 13 Wochen alt) hat am Sonntag das erste mal gebrochen.. ich habe mir nicht viel dabei gedacht, katzen brechen ab und zu mal ... am Montag war alles wieder inordnung. In der Nacht von Montag auf Dienstag hat er dann zwei mal gebrochen und es kam Durchfall dazu. Dienstag hat er dann noch weitere zwei male gebrochen und ich bin zum Tierarzt, er meinte, dass es eine einfache Magenverstümmung ist. Mittwoch hat er weitere zwei male erbrochen und sehr oft Durchfall gehabt, und heute hat er auch schon drei mal gespukt ... ich weiß nicht was ich tun soll... Er hat bis gestern Trockenfutter bekommen, gestern abend habe ich ihm das erste mal Nassfutter gegeben und er liebt es.. essen tut er recht viel, trinken seid 2 Tagen auch wieder normal.. Sein Kot riecht sehr streng und ist gelblich.
Kann mir jemand von euch helfen ????
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Tips und Ratschläge

LG

• Kitty hat Durchfall und muss Brechen Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier.

Du solltest umgehend noch einmal zum Tierarzt gehen, vielleicht zu einem anderen als zuvor.
Das klingt nach Parasiten o.ä., weshalb auch eine Kotuntersuchung sinnvoll wäre.
Woher kommt er denn?

Das nächste Problem ist, dass gerade bei jungen Tieren die Gefahr sehr groß ist, dass er durch den Flüssigkeitsverlust austrocknet. Allein deshalb sollte sich das noch einmal ein Tierarzt anschauen. Nach einem normalen Erbrechen wegen Schlingen klingt das für mich nämlich nicht mehr.