Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung

Diskutiere Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ( Ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört) Hallo, ich hab ein Problem und zwar hab ich Ameisen in meiner Wohnung :( Wir sind ein 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung Beitrag #1
S

SabrinaWinkert

Punkte Reaktionen
0
( Ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört)

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar hab ich Ameisen in meiner Wohnung :(
Wir sind ein 6 Parteien Haus und letztes Jahr hatten von 6 Parteien, 4 Parteien Ameisen in der Wohnung.
Die Ameisen kommen sobald es draußen warm wird...
Wie bekomm ich die Ameisen wieder weg ?
Letztes Jahr habe ich überall Backpulver hin gestreut und jetzt hab ich überall Zimt rum liegen,aber trotzdem habe ich immernoch diese Ameisen.
Meine Vermieterin unternimmt garnichts dagegen denn angeblich wäre es Mieterssache...
Wenn die Ameisen nur auf dem Boden krabbeln würden aber sie Sind überall verteilt,selbst in den Schränken...
Eine Ameisenstraße findet man leider nicht.

Ich bin für jede Antwort und Lösungsvorschläge dankbar.

Sabrina

• Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung Beitrag #2
Hallo,

bei mir hatte bisher nur wirklich wirksam die Köderdosen von Aeroxon geholfen. Sicher funktionieren auch die Köderdosen anderer Hersteller. Am Besten da aufstellen, wo sie reinkommen.

• Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung Beitrag #3
Guten Morgen,

danke für den Tipp,aber leider weiß ich nicht wo die her kommen.
Wir hatten letztes Jahr schon den Kammerjäger angerufen,dieser bestätigte das es Vermieterssache ist und nicht Mieterssache...
Er meinte wir können machen was wir wollen aber die werden immer wieder kommen und von Jahr zu Jahr werden es mehr und das die Ameisen von der Hauswand kommen.
Den Kammerjäger können wir nicht raus kommen lassen da wir dann in Vorkasse treten müssen und das Geld wird man von der Vermieterin nicht wieder sehen.

LG Sabrina

• Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung Beitrag #4
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Ich fürchte, ich kann Dir keine große Hilfe sein - aber wir haben hier auch dauernd Ameisen in der Wohnung.
Wir sind hier vor etwas über 3 Jahren eingezogen, im ersten Sommer war nix, aber im 2. Sommer ging´s los mit den Ameisen... die liefen plötzlich in Scharen durch die Küche...
Wegen unserer Katzen wollten wir keine chemischen Mittel anwenden und haben uns auch vor Backpulver gescheut.
Also haben wir uns auf die Lauer gelegt und beobachtet, wo die Ameisen herkamen - und richtig: Sie kamen aus der Wand! An verschiedenen Stellen, v. a. unterm Wohnzimmerfenster. Also haben wir da sämtliche Leisten abgerissen, alles neu mit Silikon abgedichtet, Leisten wieder drauf. Dann war ein paar Wochen Ruhe - und dann waren die Ameisen wieder da.
Wir haben uns dann wieder auf die Lauer gelegt - und siehe da... die Ameisen hatten andere Stellen gefunden, an denen sie durch die Wand kamen....
Wir haben dann ganz simpel eine Flasche Uhu genommen und in die Löcher, wo sie rauskamen, Uhu getropft.... Damit war für das Jahr dann schon mal Ruhe.
Tja - aber dieses Jahr waren sie wieder da.... Wir uns also wieder auf die Lauer gelegt.... Und siehe da - sie kamen aus den Löchern, wo wir Nägel in die Wand geschlagen hatten, um die Kratzmatten für unsere Katzen anzubringen :shock:
Also - Kratzmatten ab, Löcher mit Silikon verschmiert - basta.
Seither haben wir Ruhe, aber wir warten schon auf den nächsten Sommer :roll:
Ganz so schlimm wie bei Dir war es bei uns offensichtlich nicht, eine Ameisenstraße gab´s zum Glück auch nicht (ich hatte schon Sorge, dass sie das Katzenfutter finden, denn dann wär´s sicher vorbei gewesen....)

Ansonsten möchte ich mich mal der Vermutung anschließen, dass das auf jeden Fall Vermietersache ist - in unserer alten Wohnung hatten wir mal ein Hornissennest unter der Dachschräge - Anruf beim Vermieter: Der lachte uns aus und meinte, Hornissen fressen kein Holz - neee, ist klar, nur dass die uns die halbe Terrasse weggefressen haben.... Eines Sonntags war das Gesumme unterm Dach dann so angsteinflößend, dass wir auf eigene Faust den Kammerjäger gerufen haben. Der hat auch erst geschmunzelt, aber als ich ihm dann eine tote Hornisse präsentiert habe, ist er ganz schnell in seinen Schutzanzug gehüpft und hat böse Chemikalien ausgepackt.... Das Ganze hat uns 50 Euro gekostet, und es war uns zu blöd, dafür dem Vermieter hinterherzulaufen.... aber eigentlich müsste der das übernehmen....

Viel Glück!

LG, seven

• Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung Beitrag #5
Hallo,

vielen lieben dank für die nette Begrüßung.
Hier war es genauso im 1 Jahr war hier auch nix und im 2 Jahr fing es dann an.
Ich hatte Sie auch erst in der Küche und teilweise dann auch in den anderen Räumen.
Ich hatte auch meine komplette Küche leer geräumt,alle Löcher mit Silikon zu gemacht,schränke vorgezogen und anschließend alles von neu gespült und eingeräumt.
Meine Küche war komplett Ameisen frei und ein Tag später war wieder alles voll gewesen.
Sobald es sich abgekühlt hatte waren die Ameisen weg und ich hatte Ruhe....
Dieses Jahr sind die Ameisen etwas später gekommen aber dafür etwas schlimmer.
Aber irgendwie kann man machen was man will die fressen sich überall durch!
Mich regt es mittlerweile total auf und werde auch jetzt ausziehen,weil die Vermieterin genauso schlimm ist wie die Ameisen :)
Hab sie nun auch nich nur in der Küche sondern wieder einzelnde in jedem anderen Raum.
Trotz allem werde ich mir jetzte Ameisenköder zulegen und hoffe nun dann das ich sie an der richtigen Stelle lege und meine mit Bewohner bald verschwinden.
Wo sie genau her kommen weiß ich leider nicht :eusa_eh:
50 Euro für einen Kammerjäger kann man nichts sagen,dachte immer sowas wäre teurer.

LG Sabrina

• Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung Beitrag #6
Also unser Haus ist voll mit Tieren:seit kurzem Siebenschläfer im lüftungsschacjt der küche bis hoch in den dachboden und mardern glaubich auch und halt mit Ameisen... Ich bin ja eigentlich ein Tierfreund,aber bei Ameisen in der unterwäsche!? Ne ohne mich!bei uns hat der Kammerjäger unter der Hand ein illegales Mittel gegeben,glaub Asen (wie schreibt man das?!?!) das hilf reeeelaaaaatiiiiv gut,aber die sind trotzdem in der überzahl! :D

• Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung Beitrag #7
Ich hatte das auch
Anfangs hatte ich immer wieder gesaugt
Alle 5 Minuten :D
Bis ich die Ameisen unter der Leiste hatte
Siehe auch:

Ich hab dann die ganze Leiste abgemacht und alle Löcher mehrmals mit Backpulver verdichtet in der Hoffnung das die alle platzen
Ich hab die Leiste wieder vor gemacht und es war ruhe
Wie es dieses Jahr ist weiß ich nicht, ich wohn da nicht mehr
Aber Chemie konnte ich wegen meinem kater auch nicht anwenden

• Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung Beitrag #8
Also unser Haus ist voll mit Tieren:seit kurzem Siebenschläfer im lüftungsschacjt der küche bis hoch in den dachboden und mardern glaubich auch und halt mit Ameisen... Ich bin ja eigentlich ein Tierfreund,aber bei Ameisen in der unterwäsche!? Ne ohne mich!bei uns hat der Kammerjäger unter der Hand ein illegales Mittel gegeben,glaub Asen (wie schreibt man das?!?!) das hilf reeeelaaaaatiiiiv gut,aber die sind trotzdem in der überzahl! :D

Hallo,
das ist ja schon ganz schön mies :?
ich bin normalerweise auch ein Tierfreund aber irgendwann hört der Spaß mal auf.
Bei meiner Nachbarin waren die Ameisen auch im Kleiderschrank (Kinderzimmer)...
Ich dachte immer die Ameisen sind dann da wo die auch was zu fressen bekommen könnten,
aber die treiben sich ja hier überall rum...
Und das einzigste wo man bei mir fressen finden könnte wäre in der Küche.
An das Katzenfutter sind die bis jetzt noch nicht gegangen,das wundert mich ;)
Hast du denn jetzt mittlerweile ruhe ??

LG Sabrina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hatte das auch
Anfangs hatte ich immer wieder gesaugt
Alle 5 Minuten :D
Bis ich die Ameisen unter der Leiste hatte
Siehe auch:

Ich hab dann die ganze Leiste abgemacht und alle Löcher mehrmals mit Backpulver verdichtet in der Hoffnung das die alle platzen
Ich hab die Leiste wieder vor gemacht und es war ruhe
Wie es dieses Jahr ist weiß ich nicht, ich wohn da nicht mehr
Aber Chemie konnte ich wegen meinem kater auch nicht anwenden

Hallo,

da hattest du ja richtig Glück das du ruhe hattest...
Letzte Jahr hab ich auch überall Bachpulver hin gestreut aber nichts hat geholfen.
Dieses Jahr hab ich das mit Zimt versucht,anfangs hat es auch sehr gut geklappt da waren mal einzelnde da aber jetzt nützt es auch nichts mehr.
Aber das ist schon das was der Kammerjäger zu uns gesagt hat...
,,Wir können machen was wir wollen,die kommen immer wieder und von Jahr zu Jahr werden es mehr´´
Das einzigste was da hilft ist wirklich ein Kammerjäger,aber ich seh das nicht ein alles zu bezahlen und anschließend bei meiner Vermieterin beten und betteln darf das ich das Geld zurück bekomme.
Aber vielleicht haben dann irgendwann die neuen Mieter auch paar mit Bewohner :D

LG Sabrina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung

Hilfe! Ich habe Ameisen in meiner Wohnung - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund pinkelt mit 13 Jahren in die Wohnung: Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: 1. Unser Sammy (kastrierter Rüde, 13 Jahre alt) hatte vor 2 1/2 Wochen erstmals in die Wohnung gepinkelt...

Neueste Beiträge

Oben