Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung

Diskutiere Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Habe im Moment für den Käfig 4unterstände, 2futterschalen, 2nippeltränke, ein langes Seil, Äste bekomm ich von Freunden, ecktoilette, kuschelsack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #21
Habe im Moment für den Käfig 4unterstände, 2futterschalen, 2nippeltränke, ein langes Seil, Äste bekomm ich von Freunden, ecktoilette, kuschelsack, Röhre, etagenbretter sind in Arbeit, glaub hab alles aufgeschrieben was ich momentan hab. Was fehlt noch?

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #22
zu den Nippeltränken lieber noch nen Wassernapf. das ist viel natürlicher und auch hygienischer ;)
was meinst du denn mit Kuschelsack? ^.^
ein oder auch mehrere Hängematten wären schön.
was aber fehlt bzw nicht aufgezählt wurde ist ein bereich zum graben. 20cm tief wären wünschenswert. es muss ja nicht die ganze Grundfläche damit voll sein, ein Aqua (kann man schön die gegrabenen Mulden sehn ;)) oder ein ähnlich stabiles großes Gefäß reichen vollkommen und bringt viel Freude. manchmal keimt dort auch das ein oder andere, was dann nach herzenslust verspeist wird :D

ansonsten hört sich das schonmal ganz gut an =)

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #23
Ok danke:)

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #24
Habt ihr eine Idee wo ich ein streifi herbekomme:?:

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #25
ich zitiere mich mal eben selbst:
(Zooladen:)
:shock: genau aus dem Grund, weil dort mieserable Bedingungen herrschen, sie von grausamen Vermehrern kommen, denen die Tiere egal sind (dementsprechend werden auch die Eltern gehalten), soll man dort keine Tiere kaufen! eben damit diese sinnlose Tierquälerei nicht unterstützt wird. wenn dort keiner mehr Tiere kaufen würde, stünden sie auch nicht zum Verkauf ;)
das gilt für alle Tierarten!!!

dieses stereotype Verhalten legen sie nur selten wieder ab. das ist eine Qual fürs Leben...

ein Link dazu:

Streifenhörnchen findet man leider schon immer öfter in Tierheimen. oder du schaust mal in den Kleinanzeigen (fall nicht auf Vermehrer rein! hier gilt das gleiche wie beim Zooladen!)
wenn sich so gar nichts finden lässt, kann man auch nach nen guten Züchter ausschau halten. die sind aber verdammt schwer zu finden und auch zu erkennen ;)

bitte denk dran: kein seriöser Züchter hat es nötig seine Tiere in E*ay zu verscherbeln. gute verantwortungsbewusste Züchter finden für ihre Jungtiere immer gute Plätze ohne "billige Werbung".
sie wolln wissen wo ihre Tiere hinkommen und den neuen Besitzer ausfragen. er wird alles ganz genau wissen wolln, evtl auch persönlich vorbei kommen. lass dir die Volieren der Elterntiere zeigen. es müssen sehr sehr große Volieren vorhanden sein, für jedes Horn eins. Frag ihn auch ruhig schwierigere Sachen, die muss er beantworten können, wenn er sich wirklich auskennt.
schau, dass er keine Wildfänge zur Zucht einsetzt sondern ausschließlich Nachzuchten. eine Gesunde Linie ist mehr Wert als besondere Farbschläge.

lies dich unbedigt bei gründlich durch. da findest du eigtl alles was du über Streifis wissen musst.

ich fasse zusammen:

Tierheim - sehr gut
Kleinanzeigen/Privatvermittlung und Züchter - bedingt geeignet, da man viel beachten muss
Zooladen, sinnlose (Kinderzimmer-)Vermehrung - unbedingt meiden! nie nie niemals von da!

die Suche nach dem "richtigen Hörnchen" kann länger dauern als man sich das vil wünscht. wenn du an den Punkt angelangt bis, dann bitte denk dran: Vorfreude ist die schönste Freude. Geduld zahlt sich aus!
ich hab knapp ein halbes Jahr gesucht bis ich "meinen" Joker fand ;)
nimm lieber etwas mehr Wartezeit in Kauf, bevor du aus reinen Egoismus Tierquälerei unterstützt nur weil man gerne sofort eins hätte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hat auch ein Forum ;)
dort werden oft Hörnchen vermittelt. aber sei auch dort vorsichtig und fall nicht auf Vermehrer und Halunken rein die nur auf Profit aus sind! die schleichen sich leider überall rein und sind manchmal schwerer zu erkennen als man anfangs meint.:?

der Link zur Vermittlungsseite:

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #26
in xen tierheimen in meiner umgebung gibts keine streifis und bei der seite sind alle viel zu weit weg.

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #27
wenn du nicht bereit bist weiter weg zu fahren ( :roll: ) gibt es auch Mitfahrgelegenheiten zB
normalerweise treffen sich da nur Menschen um gemeinsam eine längere Strecke zu fahren. wenn man höflich nachfragt, nehmen sie gerne (zum teil kostenlos, aber auf jeden Fall günstiger als eine Person) Tiere mit. so reiste auch mein damals 16g-Hamster ohne Probleme zu mir :mrgreen: (ich kam mit 1 Stunde entgegen)

wenn du das nicht magst musst du halt warten ;) die Gelegenheit kannst du dann gleich ergreifen um dich nochmals intensiver mit ihrer Haltung zu beschäfitigen um optimal vorbereitet zu sein.

hast du auch im Tierheim angerufen? im Internet sind Kleintiere oftmals nicht alle einzeln "aufgelistet"

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #28
hab eins gefunden. ein weißes. ist zwar schon eineinhalb jahre aber das geht ja noch.

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #29
eineinhalb ist ja sehr jung *find*
und wenn es 5 oder 6 Jahre wäre, warum sollte man dem Knirps kein Zuhause schenken wolln? :eusa_eh:

und bitte bitte gaaaaanz viele Bilder!!!! :mrgreen:
[SCHILD]Fotosüchtling[/SCHILD]

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #30
geht nicht. weil ich hab das nähmlich noch ne

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #31
naja aber wenn er dann eingezogen ist ^.^' *hibbel*

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #32
ok. das wird wahrscheinlich diese woche:)

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #33
Hallo!

Mal aus reiner Interesse, wie groß ist deine Voliere denn?
Finde es aber gut, dass du dich vorher informierst. Woher kommt dein Streifi denn nun? :)

Liebe Grüße

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #34
aus oberschmiedeberg.

2,10m hoch, 1,30 breit und tief

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #35
Das sind ja mal schöne Maße! :clap:

Ist es ein Abgabestreifi, oder von nem Züchter, ect? Ich bin gespannt, besonders auf Bilder! :mrgreen:

Liebe Grüße

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #36
es ist von einer privatbesitzerin deren schwester eine allergie entwickelt hat und sie deswegen es abgeben müssen. es ist weiß und 1,5 jahre alt.

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #37
könnt ihr bitte bilder von euren volieren reinstellen?:100: damit ich bissl abkucken kann;) weil ich alles "perfekt" einrichten will

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #38
ok aber die Bildermenge ist begrenzt. zweiter Beitrag kommt gleich...

[VERSTECK]leider hab ich kein Foto wo man das richtig sieht. bei den Futterschälchen ist noch ein Brett. (in der Schachtel warn Mehlwürmer zur beschäftigung ^.^)
K640_IMG_6446.JPG

selbstgemachtes Häuschen aus Holz - Nistmaterial Klopapier. der Ast ist ziemlich lang und führt ans andere Ende von der Voliere zum Futternapf
K640_DSC05749.JPG

ein selbstgenähtes Stoffhängehäuschen das nach und nach zerfetzt wurde
K640_DSC05747.JPG

eins der beiden gekauften kleinen Rundhäusern von e*ay
K640_DSC05752.JPG

das war mal der Bodengrund - normales Kleintierstreu mit Heu, Nistmaterial unter anderem Zeitung wie man hier gut sieht. das rechts ist eine "unterirdische" selbstgebnastelte Höhle.
K640_DSC08394.JPG[/VERSTECK]

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #39
keine Ahnung wieso, aber einige Bilder die ich hochladen möchte gehn gar nicht ... :(

[VERSTECK]noch ein Stoffhäuschen in Kegelform
K640_DSC08666.JPG

hin und wieder gibts dann frische Zweige mit Blättern
K640_Joker mit Obstblüten.JPG

---

ein paar gehn noch mit Link:

das Aqua mit Erde gefüllt

eine Wasserschüssel, eine Futterschüssel und eine Schüssel mit Chinsand als Klo

eine Kokusnuss

jetzt ist am Boden Rindenmulch, auch sehr schön zum wühlen und wirkt nochmal natürlicher.
und ein Vogelbruthaus ist auch mit drin. das ist ein gutes Stück größer als Kokusnuss und diese kleinen runden Häuschen.
[/VERSTECK]

• Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung Beitrag #40
ich hab auch paar fotos gemacht aber die sind zu groß:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung

Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung - Ähnliche Themen

Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Etage bauen, mit was?: Hi Ich habe vor eine Etage zu bauen, da meine Meris sehr gerne Oben sitzen und alles beobachten 👀. Wir wollten in den Baumarkt fahren und alles...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben