Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?
Diskutiere Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Kurze frage? Wie haben eure Katzen reagiert wie sie das erste mal oder die ersten paar Tage auf den gesicherten Balkon dürften, wo noch alles sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #1
MaineCoon2
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kurze frage? Wie haben eure Katzen reagiert wie sie das erste mal oder die ersten paar Tage auf den gesicherten Balkon dürften, wo noch alles sehr neu und frisch war?
Wir haben jetzt unser Netz aufgebaut, Ginger, sie ist eher die ruhige die beobachtet und chillt und Esmee ist eher die Neugierige, die gerne überall hin will und alles sehen will, sie hat versucht schon leicht das Netz hoch zu klettern oder hat versucht irgendwie irgendwo raus zu lunzen, weil wir natürlich auch einen sichtschutz vor dem Balkon haben, sont könnte uns jeder auf den Balkon schauen, was ja wirklich nicht sein muss.
Sie hat sogar schon versucht das Netz anzuknabbern... Also bei Esmee mache ich mir so meine sorgen... Obwohl sie sich dann aber auch schon hingelegt hat und geruht hat... Velleicht ist das auch so weil alles neu und frisch ist und sie halt auch neugierig ist....was meint ihr??? Oder war das bei euch auch so das ihr erstmal bisschen Angst bekommen habt wie eure Miezen wohl reagieren? Wie haben sie reagiert???
Naturlich lass ich die kleinen nicht unbeaufsichtigt auf den Balkon..aber man ist ja auch mal kurz wo anders und die Katzen sind ja nicht dumm hihi
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Woanders meine ich, ablenkt hihi
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #2
MaineCoon2
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
keine reaktionen???????
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #3
seven
Punkte Reaktionen
16
Sorry, hab´ das hier gar nicht gesehen
Wir haben ja eine ziemlich große Terrasse (55qm), die ums Eck geht. Als unsere Katzen das erste Mal rausdurften, haben sie sich ganz vorsichtig vorgearbeitet - erst kurz raus, schnuppern, dann direkt wieder rein... und dann so allmählich im Laufe der nächsten Tage den Radius erweitert - aber immer zwischendurch schnell wieder zurück, gucken, ob die Terrassentür noch auf ist
Insgesamt haben sie sich aber ziemlich schnell dran gewöhnt und sind gern und oft draußen. Mittlerweile haben wir auch seit fast 2 Jahren eine Katzenklappe, und so können sie jederzeit nach Herzenslust rein oder raus
LG, seven
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #4
Bei uns waren die Reaktionen bisher recht unterschiedlich: Pinchen stürmte immer (egal ob Terasse, gesicherter Garten oder Balkon) als erste raus. Lewis war beim Garten damals sehr vorsichtig, den Balkon in meiner letzten Wohnung hat er aber direkt ohne Scheu besichtigt. Sky dagegen hat immer viel Angst am Anfang und braucht Zeit um sich an was neues zu gewöhnen. Unsere Terasse jetzt braucht noch ein wenig, bis die Katzen raus können. Aber dann wird´s wieder spannend - vor allem für uns, wenn wir nun 7 Miezen im Blick haben müssen :lol:.
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #5
MaineCoon2
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe son bisschen muffesausen das sie dem netz hoch klettern obwohl es eigentlich locker hängt... oder wenn sie es schaffen sich irgendwie durchzuquetschen.
obwohl wir im dritten stock wohnen, denke ich nicht das sie springen, aber man weiss ja nie, zu dem können soie sich ja nur von einem vogel erschrecken und ausversehen fallen, und ich denke das wird nicht gut enden...
dazu kommt noch das genau über unserem balkon in der dachrinde ein vogel sein nestchen gebaut hat und immer angflogen kommt um seine babies zu füttern... die katzen hören das selbstverständlich und lassen ihren blick nach oben nicht schweifen... ich habe da echt schiss wenn bei denen der adrenalin steigt und sie sogar springen
obwohl das echt hoch ist und ich nicht glaube... aber man weiss ja nie was so ne katze alles kann....mhhh
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #6
dazu kommt noch das genau über unserem balkon in der dachrinde ein vogel sein nestchen gebaut hat und immer angflogen kommt um seine babies zu füttern... die katzen hören das selbstverständlich und lassen ihren blick nach oben nicht schweifen...
Wie hoch ist denn die Dachrinne? Und könnten die Katzen dorthin klettern oder springen? Übel (für die Vögelchen) könnte es ja werden, wenn die Jungen ihre ersten Flugversuche starten und noch nicht so geschickt sind, und unten sitzen dann Beutejäger.:?
(Ja, in mir schlagen 2 Herzen in einer Brust, seitdem ich mal einen nackten, blinden Spatz, der aus dem Nest gefallen war, aufgepäppelt hab) Seitdem sorge ich mich auch um Flattermänner.
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #7
MaineCoon2
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmmm... also es ist schon ein ganz schönes stückchen zu springen.
ich glaube das schaffen die nicht... zum glück ist dieses nestchen nicht driekt über unserem balkon sondern paar cm neben unserem balkon... mir wäre es lieber gewesen wenn es über meinem balkon wäre dann könnte ich was dagegen machen wenn die kleinen flattermänner versuchen zu fliegen und es nicht schaffen (katzen gehen ja nur mit mir zusammen auf den balkon) als wie wenn sie neben unseren balkon versuchen zu fliegen und es nicht schaffen, weil dann fallen sie in die tiefe aber davon gehen wir alle nicht aus... die schaffen das bestimmt *hoffentu*
ich werde morgen mal versuchen die bilder hoch zu laden und dann könnt ihr das ja mal alles anschauen... vielleicht könnt ihr euch ein besseres bild machen... eigentlich können sie nicht raus... aber es sind halt noch ein paar ecken und lücken wo zwar das netz ist, aber das könnten die ja bestimmt ohne probleme kaputt machen, wir haben uns überlegt noch so ein bambussichtschutz zu kaufen und den ebenfalls in die mitte zu spannen... dann sehen sie nämlich rein gar nichts und kommen auch so nicht in versuchung... und zu dem lunzen die nicht ständig unten durch diesen spalt durch UND sie können das netz nicht unten kaputt kauen...
ich mache einfach mal ein paar fotos so vom ganzen und von den "problemstellen" ... :lol:
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #8
MaineCoon2
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hier nun die Bilder vom Balkon, das Netz an sich hängt eigentlich relativ gut, unten ist es im größten Teil fest geschnürrt mit Bindekabel (nicht wundern da fliegen noch welche rum, die habe ich aber kaputt gemacht und nicht die Katzen) das hält alles gut... allerdings wie man sieht sind noch ein paar stellen nicht vom schutz bedeckt und nur das netz hängt drüber, meine angst ist, wenn sie es irgendwann mal druch beißen und dann raus können, obwohls sehr hoch ist. an den ecken kann man es auch gut erkennen... da ist nichts gesichert... das netz ist einfach nur in die ecke geknäult... aber der bambus schütz auch noch mal ein bisschen...
Anhänge
IMG_2431.JPG
76,6 KB
· Aufrufe: 36
IMG_2436.JPG
76,3 KB
IMG_2437.JPG
75,5 KB
IMG_2439.JPG
68,7 KB
IMG_2442.JPG
80,4 KB
IMG_2443.JPG
57,1 KB
IMG_2444.JPG
69,9 KB
IMG_2445.JPG
72,6 KB
IMG_2441.JPG
78,8 KB
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #9
Manija
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch schon Katzennetz aus dem Zoohandel ?
wenn sie es irgendwann mal druch beißen und dann raus können
Wenn es eins ist , dürfte dieses doch nicht passieren oder ? Die sind doch Beiss und Kratzfest ?
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #10
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich hab das damals sogar mit Fotos dokumentiert - sind leider schlechte Fotos, war noch eine schreckliche Kamera....
Also Ferdl nach wenigen Minuten:
Und zeitgleich Lilly :mrgreen:
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #11
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Die Krümel war nur ganz am Anfang für ne Halbe Stunde scheu, ich würde mal sagen, sie fühlt sich da draußen ganz zuhause. Sie hat auch schon nen Lieblingsplatz, einer unserer beiden Stühle gehört jetzt ganz ihr :roll:
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #12
Junikind
Punkte Reaktionen
0
so meine sind sofort in die Sonne... Kimba zwar langsam aber selbstbewust, hat alles genau inspiziert und Fritzi -mein Draufgänger gleich auf volle Pulle
ICh finde, ist gut geworden dein Balkon... vielleicht noch ein paar Blümchen bzw Katzengras und er ist perfekt :mrgreen:
Meine Mietzen liegen auch immer unten und beobachten durch den Schlitz unten oder sie Turnen auf dem Geländer herum, ich habe ihnen an den Seiten Extra Liegebretter angebracht damit sie was sehen können... poste nahcher mal Fotos...
Finde übrigens das dein Netz gar nicht so dolle auffällt-oder täuscht das?? Was is das für eines??
Ach ja zum hochklettern... meine Kimba saß schon mal mit allen 4 Pfoten auf der Eckstange!!!!!! keine Ahnung wie sie das gemacht hatte... und ich hab sie kaum runterbekommen, weil sie da selber angst hatte... is aber nix passiert und macht sie auch nie wieder, nachdem sie nun auch so Auskuckplätze hat!
Übrigens das Netz ist bei mir auf der rechten Seite nur mit so Blumenklammern(halten aber stark in unteren Teil am Stab befestigt, weil ich meine Wäsche außen am Balkon aufhängen muß, das kann ich dann so wie ne Gardine zur Seite klappen.....
Zuletzt bearbeitet:
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #13
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Was ist denn das für ein cooler grauer Blumenkasten? mit Sitzfläche für die Katzen??
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #14
Junikind
Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich ist das ein Blumenkasten mit Tisch/Ablagefläche... aber erklähr das mal meinen Katzen :roll:
(Is von ELHO(bridge table) und superparktisch...finde ich, zumal ich ja nur so nen kleinen Balkon habe)
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #15
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ich bin auch überzeugt, dass das Ding nur für die Katzen gemacht wurde :mrgreen:
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? Beitrag #16
Junikind
Punkte Reaktionen
0
Also meine Ladys finden das man superbequem darauf stehen und am Katzengras knabbern kann :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon? - Ähnliche Themen
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Bräuchte Rat mit meiner süßen..: Guten Tag :)
Ich habe meine kleine Katze Cherry seit Sommer 2015 (sie ist jetzt ein Jahr alt), sie ist schon nach ihrer ersten Rolligkeit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community!
Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...