Terrariumwand in Gitterkäfig??

Diskutiere Terrariumwand in Gitterkäfig?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey :) Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat oder sich schon mal darüber Gedanken gemacht hat, ob und wie man diese Steinplatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrariumwand in Gitterkäfig?? Beitrag #1
LamiaSharya

LamiaSharya

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat oder sich schon mal darüber Gedanken gemacht hat, ob und wie man diese Steinplatten für die Rückwände von Aquarien und Terrarien in einem Gitterkäfig anbringen könnte?
Die Problematik besteht ja wohl darin, dass es durch den Unterschied zwischen den Gittern und dem Plastikboden eine kleine Lücke geben wird, in die sich die kleinen Mäuschen quetschen können, wenn man die Platte einfach nur so in den Käfig stellt... :|
Aber ich fänd es schon interessant, sowas im Käfig zu haben, da sie daran rumklettern könnten... und sieht bestimmt auch gut aus...

• Terrariumwand in Gitterkäfig?? Beitrag #2
Huhu!

Ich weiß leider gerade nicht, was du meinst. Die Terrarienrückwände sind nicht aus Stein. Die teurere Variante besteht aus Kork und selber basteln kann man eine Rückwand aus viel Styropor mit noch mehr Fliesenkleber. Das wird zwar hart, aber ich weiß nicht inwieweit das immun gegen Mäusezähne ist.

Wenn man das selbst bastelt kann man die Übergänge zwischen der Wand und dem Käfig ja so modellieren, dass da keiner mehr durchpasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrariumwand in Gitterkäfig??

Terrariumwand in Gitterkäfig?? - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben