Füttern oder nicht?

Diskutiere Füttern oder nicht? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen fahren meine Mama und ich mit Finn zu meinen Großeltern. Meine Großeltern wohnen ca. eine halbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttern oder nicht? Beitrag #1
Gina95

Gina95

Hallo ihr lieben,
wie einige von euch wissen fahren meine Mama und ich mit Finn zu meinen Großeltern. Meine Großeltern wohnen ca. eine halbe Stunde von der Müritz entfernt, das heißt von hier bis da hin sind es ca. 600km. Wir fahren ca 6-7h, das ist die erste Fahrt für Finn die länger als eine halbe Stunde ist, er hat so kein problem damit wenn er gefressen hat und dann auto fährt, aber wie sind halt eben noch nicht eine so lange Strecke mit ihm gefahren.

Jetzt ist die Frage sollen wir ihn morgens füttern bevor wir losfahren oder nciht oder vllt nur ne kleine Hand oder Portion?
Während der Fahrt machen wir natürlich Pausen zum Geschäfte machen, trinken, etwas spielen und so.

LG Gina und Finn

• Füttern oder nicht? Beitrag #2
Hallo!
Kann Finn denn länger nüchtern sein?
Maxi kann das nicht so gut, er bricht dann Magensäure.

LG

• Füttern oder nicht? Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort Schatti.

Finn musste vor einiger zeit mal nen ganzen Tag hungern das hat ihm nix ausgemacht, aber das ist jetzt auch schon fast ein Jahr her.

• Füttern oder nicht? Beitrag #4
Leo wurde früher schlecht beim Autofahren, was sich inzwischen gelegt hat.
Wenn wir heute mal eine längere Fahrt vor uns haben gebe ich ihm zuvor was zu fressen, da er sonst Magensaft bricht. Ich hab meinem ja auch schon bei der Fahrt was zum Kauen gegeben, wenn wir länger unterwegs waren :silence:.
Ich konnte selbst bei meinem nicht feststellen, dass ihm davon wieder schlecht geworden wäre.
Wenn er das Autofahren gut verträgt sollte das also kein Problem sein.

Wie oft am Tag bekommt er denn normaler Weise?
Sonst könntet ihr ihn auch erst bei der Ankunft füttern.

LG

• Füttern oder nicht? Beitrag #5
Buddy wurde früher beim Autofahren schlecht, aber Finn verträgt es, oder? Also wenn wir in den Urlaub fahren und so viele Stunden unterwegs sind, wird bei uns erst nach der Ankunft gefressen. Auch wenn beide das Autofahren jetzt vertragen (Paul liebt es ja :mrgreen:) füttere ich lieber danach.

• Füttern oder nicht? Beitrag #6
Finn bekommt Morgens und Abends Futter beides mal ca. 200g, manchmal bekommt er auch etwas Fleisch rein wenn meine Mutter gerade wieder welches mitgebracht hat.
Ich hab mir auch überlegt ob ich was zum knabbern für ihn mitnehme, aber er braucht höchstens 20min dann ist das auch wieder weg :roll:
Nach der ankuft bekommt er ja auch Futter. Das haben wir eingeplant aber ich will ihm nchit zu viel geben in der neuen Umebung und so. Ich weiß nciht wie dann der magen reagiert. Weil teilweise ist er etwas empfindlich z.b. bei futterwechsel ganz extrem.

@ Cansicor auf Kurzstrecken hat er kein Problem damit.

• Füttern oder nicht? Beitrag #7
Hast du denn Angst das ihm schlecht wird?
Du könntest sonst auch bei den Pausen kleine Portionen verfüttern.
Für Sitz, Platz oder so.
Dann würde er öfter, wenig bekommen.

LG

• Füttern oder nicht? Beitrag #8
Ich hab iwie ein mulmiges Gefühl das ihm schlecht wird. Finn ist immer für Überraschungen gut...

Das mit dem unterwegs Füttern ist auch ne Idee aber wie sieht das dann aus mit Geschäfte machen? klar wir machen ja pausen aber manchmal sind die nur 20min lang und wenn er dann noch nicht gemacht hat dauert es dann wieder bis zu 2h bis wir wieder pause machen.

• Füttern oder nicht? Beitrag #9
Ich denke nicht dass das ein großes Problem ist (im wahrsten Sinne ;) ).
Da du ja immer nur ein paar Brocken fütterst müsste das funktionieren.

LG

• Füttern oder nicht? Beitrag #10
Meine Mutter meinte gerade das das mit dem Füttern auf der Fahrt eine gute Idee ist und ich glaub wir machen das auch so.

Danke für Idee Schatti *knuddel wenn ich darf*

• Füttern oder nicht? Beitrag #11
Gern :)
Du kannst ja dann erzählen wie es war.
Viel Spaß euch!
drück dich zurück, und ja, Schatti darf geknuddelt werden ;)

LG

• Füttern oder nicht? Beitrag #12
Danke, ich berichte auf jeden fall wie es war.

Ich denke finn wird seinen Spaßhaben das Grundstück von meinen Großeltern ist risig im gegensatz zu unserem Garten

• Füttern oder nicht? Beitrag #13
Wann fahrt ihr denn und für wie lange?

LG

• Füttern oder nicht? Beitrag #14
Wir fahren nächste Woche Montag bis Freitag oder Samstag. Lohnt sich eig garnicht richtig hoch zu fahren :?

• Füttern oder nicht? Beitrag #15
Ach, einfach mal raus ist doch mal was schönes ;)

• Füttern oder nicht? Beitrag #16
Stimmt, aber ich würde auch noch ein oder zwei tage länger bleiben. So oftfahren wir ja auch nciht da hoch...

• Füttern oder nicht? Beitrag #17
Hallo :)
wir sind wieder da und es hat aller super geklappt. Am Montag hat Finn nur ne halbe portion bekommen und heute ne ganze und es war alles ok :D

LG Gina + Finn

• Füttern oder nicht? Beitrag #18
Willkommen zurück! :)
Schön das alles dann so gut geklappt hat!

LG

• Füttern oder nicht? Beitrag #19
Finn fandes zwar nicht o toll das er jedes mal wieder in die box musste nahc einer pause aber damit konnte/kann ich leben :001:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttern oder nicht?

Füttern oder nicht? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben