Bewegungsprobleme

Diskutiere Bewegungsprobleme im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe eine Frage. Auf einem Hof stehen 6 schöne Pferde. Ich kümmere mich schon schon ca. 3 Jahre um die Tiere da. (: Nur das Problem ist halt...
  • Bewegungsprobleme Beitrag #1
K

Kimberly(:

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage. Auf einem Hof stehen 6 schöne Pferde. Ich kümmere mich schon schon ca. 3 Jahre um die Tiere da. :)
Nur das Problem ist halt, dass die zu wenig Bewegung bekommen. Wenn die nicht im Stall stehen, stehen die auf der Weide oder werden gerade geputzt. und das wennschon von mir. Da die Pferde ängstlicher sind, und vieles nicht kennen ( reiten..) wollte ich nach dingen fragen, die ich mit denen machen könnte! :)

Infos zu mir:
Größe: 1,77
Name: Kim

• Bewegungsprobleme Beitrag #2
Hi,

ich würde das mit den Stallbesitzern absprechen was du machen kannst und darfst. Aber hast du denn genug Kenntnisse und Erfahrung? Außerdem finde ich es für eine 13-Jährige zu viel, sich im 6 Pferde zu kümmern.

LG

• Bewegungsprobleme Beitrag #3
Was spricht dagegen, dass nichts mit denen gemacht wird?
Solange die regelmäßig auf die Weide kommen, einen TA und HP an sich ran
lassen ist doch alles ok.

Generell empfehle ich als Basis Führarbeit und evtl. Spazierengehen.

LG Shorty

• Bewegungsprobleme Beitrag #4
Hallo:)
Also wenn würd ich mich nach und nach an die Pferde ran wagen. Vielleicht suchst du dir erstmal eins der Pferde raus und fängst langsam mit Vertrauensübungen an. Gerade bei ängstlichen Pferden ist das echt ne gute Sache!!

Thema:

Bewegungsprobleme

Bewegungsprobleme - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Oben